„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Gibt’s neue Folgen?
Keine Ahnung, ist wohl nicht die ganz ganz neue Staffel, die schonmal angefangen wurde, aber zumindest 2023 gedreht worden. Also schon ziemlich aktuelle (Sonder?) Folgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die hatten davor auch schon eine Staff-Huendin.
umso mehr sollten sie sich der Gefahr bewusst, sein, was passieren kann
-
Klingt jedenfalls so, als wäre es ganz schön streng in Hessen. Aber was passiert mit den Hunden, die durchfallen? Alle direkt ins Tierheim oder sogar einschläfern?
Die Prüferin hat gesagt das schon sehr viele durchgefallene Hunde eingeschläfert wurden.
Dass der Wesenstest die Voraussetzung für die Haltungserlaubnis ist, das ist in Hessen so, ja. Und es gibt keine einheitlichen Regelungen zur Wiederholung. Gab mWn aber auch Fälle, da wurde erfolgreich auf Wiederholung geklagt bzw. eine Wiederholung gestattet.
Bei Nichtbestehen wird der Hund i. d R. ins Tierheim verbracht. Es gäbe noch die Möglichkeit, dass die Halter mit ihm umziehen oder - zumindest kenne ich zwei Fälle, da wurde es erlaubt - ihn in ein Bundesland ohne entsprechende Auflagen vermitteln.
Nichtbestehen des Wesenstests ist kein zulässiger Grund für eine Tötung. Da muss dann zusätzlich eine Anordnung des Amts wegen gravierender Gefährlichkeit dazu. Oder wenns beim Tierschutz liegt und der entsprechende Verein dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen ist, die Zustimmung durch eine Ethikkommission.
-
Gibt’s neue Folgen?
Es gibt keine neuen Folgen mehr.
-
Dennoch muss ich sagen, dass ich absolut kein Verständnis dafür habe, dass Leute unbedingt so einen Hund kaufen und ihn solchen Gefahren aussetzt.
Meines Erachtens ist das reine Angeberei: "Ha, seht mal, was wir für tolle HH sind, jetzt werden wir Insta-Stars".
Es gibt x andere Hunde, von x Rassen, die ebenso toll sind.
hundename_ nein Wiederholung
Also wenn ab morgen Border bzw Hütehunde auf der Liste stehen, wird bei dir nie wieder einer einziehen?
-
-
Und: Diese Zitterpartie hat nicht nur der Welpenkäufer, sondern auch Jeder, der in Hessen einen Listenhund aus dem Tierheim übernimmt. Sollen die alle im Tierheim sitzen bleiben?
-
Die hatten davor auch schon eine Staff-Huendin.
Und wer sagt, dass sie sich dessen nicht bewusst sind?
Was genau hat das jetzt mit 'Angeberei' zu tun?
Und nur weil Person 1, 7 und 365 Staffs doof finden, muss das ja GsD nicht jeder so sehen.
-
Und wer sagt, dass sie sich dessen nicht bewusst sind?
Was genau hat das jetzt mit 'Angeberei' zu tun?
Und nur weil Person 1, 7 und 365 Staffs doof finden, muss das ja GsD nicht jeder so sehen.
Wenn sie sich der Gefahr bewusst gewesen wären, könnte ich umso weniger verstehen, dass sie ihren Junghund dieser Gefahr aussetzen.
Denn, auch wenn sie vorher x Hunde dieser Rasse gehabt hätten, die alle lieb und putzig waren, hätte es sein können, dass dieser Hund die Prüfung nicht besteht, und somit weg gewesen wäre.
Also wenn ab morgen Border bzw Hütehunde auf der Liste stehen, wird bei dir nie wieder einer einziehen?
Ganz klar ja, ich könnte es icht verantworten einen Hund zu laufen, de ich dann, weil er, vielleicht nur an dem einenvTag (hat er noch niiiiie!!! gemacht) einen Fehler macht.
-
Es gibt x andere Hunde, von x Rassen, die ebenso toll sind.
Welche Rassen, die nicht auf der Liste stehen, würden dir denn so als Alternative einfallen, wenn man sich in das Wesen der Staffs verliebt hat? Mir zumindest würde keine andere Rasse einfallen, die einerseits den typischen Terrier-Charme mitbringt und andererseits eine so große Grundgelassenheit mitbringt wie die Staffs.
-
Wenn sie sich der Gefahr bewusst gewesen wären, könnte ich umso weniger verstehen, dass sie ihren Junghund dieser Gefahr aussetzen.
Denn, auch wenn sie vorher x Hunde dieser Rasse gehabt hätten, die alle lieb und putzig waren, hätte es sein können, dass dieser Hund die Prüfung nicht besteht, und somit weg gewesen wäre.
Das Risiko muss man nunmal dort eingehen, wenn man einen Listenhund halten möchte. Aber wenn man schon viele Jahre welche gehabt hat, kann man das bestimmt ganz gut einschätzen und auf seine eigenen Fähigkeiten beim Training vertrauen, dass man dann auch den Wesenstest besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!