„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Also ich hatten in meiner Kindheit Geige und Trompete übende Geschwister
Beim (gestimmten) Klavier stimmen zumindest die Töne, aber am Anfang Geige und Trompete war grausam, das dauert ja ne ganze Weile, bis da ordentliche Klänge rauskommen. Aber irgendwann konnte ich das ganz gut ausblenden.
Ehrlich gesagt sind mir die Häuser und Einrichtung der Leute auch nicht aufgefallen, habe immer so auf die Hunde geschaut. Selbst bei Rübennase ist mir erst ganz zum Schluss aufgefallen, dass die Hunde farblich zur Wohnung passen. Und so unauffällig ist ne pinke Wohnung eigentlich nicht und pink ist jetzt auch *hust* nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war aber auch mal anders
Als Kind hatten meine Nachbarn Glück, dass ich viel in der Musikschule üben konnte. Ich glaube, 6-8 Stunden mag das wirklich niemand ertragen
du hast echt schon als kind frewillig 6-8 stunden pro tag geübt?
Respekt.
ich bin ja schon immer eher derjenige gewesen, der mit dem geringst möglichen aufwand versucht, das möglichste raus zu holen.
Merkt man ja jetzt auch noch beim joggen.
und ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, was du eigentlich spielst.
Geige war bei den Streichinstrumenten meine erste Überlegung.
Bei den Blasinstrumenten bin ich gedanklich bei dir am Waldhorn hängen geblieben
Es ist die Geige
Wenn du Geige als Beruf wählst, musst du so viel üben, es sei denn, du bist extrem begabt. (aber selbst die üben oft viel) Ich hab mit 8 (spät) angefangen und ungefähr mit 12 beschlossen, dass ich es beruflich machen möchte, ab dem Zeitpunkt habe ich tatsächlich oft so viel geübt, aber 3 Stunden waren es mindestens, je nachdem wie es die Schule zuließ. Mir half, dass ich schnell besser wurde und es zunehmend mehr Spaß machte und natürlich mein Ehrgeiz, der mir auf der Geige etwas abhanden gekommen ist, dafür gerade im joggen voll durchschlägt
außerdem die vielen Wettbewerbe und Konzerte und damit Ziele. Und nicht zu vergessen ne gute Lehrerin, die es geschafft hat, mich zu motivieren (oder mit den eigenen Waffen zu schlagen - Stichwort :ich kann das schon
)
Nun lernt man ja auch das Üben mit der Zeit, das heißt, als Kind war es noch nicht so effektiv wie später. Aktuell bin ich stolz auf meine tägliche Stunde
(und merke die tatsächlich schon deutlich)
-
Verdammt, wir haben die Reihenfolge verkackt, 1 Hund, 2 Hund, wegen diesem Haus gekauft, geheiratet, weil praktischer und 0 Kinder
Ich bin schon beim "Rückbau".
Zuerst Hund, dann Eigentumswohnung, dann Mann, dann Hochzeit, dann Kind.
Jetzt beim Rückbau:
Mann weg, heuer oder nächstes Jahr zieht Kind aus,
zwischendurch Scheidung,
dann hab ich glücklicherweise noch Hund und Eigentumswohnung und bin glücklich und zufrieden - ein Hund reicht dafür vollkommen aus.
-
Verdammt, wir haben die Reihenfolge verkackt, 1 Hund, 2 Hund, wegen diesem Haus gekauft, geheiratet, weil praktischer und 0 Kinder
Jetzt beim Rückbau:
zwischendurch Scheidung,
dann hab ich glücklicherweise noch Hund und Eigentumswohnung und bin glücklich und zufrieden - ein Hund reicht dafür vollkommen aus.
-
Jetzt beim Rückbau:
zwischendurch Scheidung,
Ich mag deinen Humor ?
-
-
Naja doch, wenn schon die Rede von "Ottonormalhundehalter" ist. Dann frage ich mich jetzt schon was das genau sein soll?
In der Sendung geht es ja keinen deut darum wer wie viel Geld hat.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Otto_Normalverbraucher
Der Ottonormalhundehalter ist natürlich der Ottonormalverbraucher mit Hund.
-
Naja doch, wenn schon die Rede von "Ottonormalhundehalter" ist. Dann frage ich mich jetzt schon was das genau sein soll?
In der Sendung geht es ja keinen deut darum wer wie viel Geld hat.
Ahja danke für die Antwort die nur leere Worte sind
du hast wohl den durchblick - nicht
-
Ahja danke für die Antwort die nur leere Worte sind
du hast wohl den durchblick - nicht
Wieso leere Worte? Das ist die Herkunft des Begriffs "Ottonormal" und in dem Sinne ist es wohl auch von Fenjali gemeint.
-
Die Defnition des Begriffs ist schon korrekt.
Ich bezweifle schlicht, dass ihre Vorstellung vom Ottonormalverbraucher im Sektor Hundehalter auch nur im Ansatz, der Realität entspricht.
-
Für mich ist ein Ottonormalhundehalter ein Hundehalter der entweder Haus mit Garten oder Wohnung mit oder ohne Garten hat (egal ob gemietet oder Eigentum) und entweder er selbst oder sein Partner/in arbeiten geht und es evtl. auch noch Kinder gibt.
Meine Nachbarin hat letztes Jahr ein Haus gebaut, ist Lehrerin, ist Single und hat seit 1 Jahr einen Eurasier - auch sie ist für mich eine Ottonormalhundehalterin.
Für mich sind die Hundehalter nicht (mehr) normal, deren Leben sich nur noch um den Hund dreht und sie deshalb für gar nichts anderes mehr Zeit und Lust haben und es nur noch das Gesprächsthema Hund gibt und alles was der Hund "macht" zu Tode analysiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!