„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich hab schon mal die Theorie gehört dass Pansen Scheiße fressen verhindern würde.
Tatsächlich haben wir mit Kot fressen keine Probleme und es gibt immer wieder Lammpansen. Aber das muss nichts aussagen weil grundsätzlich kein Hohes Interesse an Kot besteht ( einzige Ausnahme sind Pferdeäpfel, aber das könnte schlimmer sein).
Das müsste echt mal jemand ausprobieren dessen Hund da wirklich anfällig für ist, und dann mal versuchsweise unterwegs Harzer Roller in den Hund stecken oder frischen Pansen regelmäßig in den Napf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pferdeäpfel waren für Diego auch von Interesse, da nahm er gerne mal einen Happen wenn ich sie nicht vor ihm sah und ihn weglotsen konnte.
Er bekam auch öfter mal frischen grünen Pansen und Stinkekäse, aber ob es daran lag, wer weiß.
-
Wobei ich ja sagen muss dass ich finde, Pansen würde sogar echt sinnig klingen.
Viele Pflanzenfresser scheiden ja noch recht viel unverdautes aus. Und Pansen Inhalt ist dem ja nicht soo unähnlich.
Dass bei einigen evtl Kot gefressen wird um irgendwas draus ziehen zu können und nicht nur weil sie es lecker finden?
Aber ich glaub auf alle trifft das wahrscheinlich nicht zu und ich hab keinen Plan was Harzer Roller damit zu tun hat ( enthält ja nichtmal tierisches Lab).
-
Meine fressen zu 99% keinen Kot (bei Schafskoetteln vergessen sie das ab und an mal) und bekommen weder Pansen, noch Harzer Kaese Daran liegt es zumindest hier definitiv nicht.
-
Hier hat sich das Kot fressen "verwachsen", ohne dass an der Ernährung was geändert wurde. Pansen hat er aber schon bekommen als das noch super interessant war. Heute sind nur noch ab und an Hasen oder Rehköttel spannend, aber auch nur noch sehr selten wird wirklich was davon gefressen.
-
-
Ich habe hier nen kleinen Scheißefresser sitzen. Wenn es nur Schafköttel und Pferdeäpfel wären, fände ich das prima, aber leider sucht sie auch gezielt nach Hunde- und Katzenkacke
Bisher habe ich das noch auf welpische Geschmacksverirrungen geschoben, aber langsam nervt es echt. Ich werde den Harzer-Käse mal ausprobieren und berichten... wirklich dran glauben kann ich allerdings nicht.
-
Ich habe ja auch einen Kotfresser hier und kann berichten, dass weder Pansen noch Käse helfen.
-
Beim Kot fressen gibt's ja verschiedene Gründe wenn es wegen irgendwelchen fehlenden Nährstoffen gemacht wird hilft bestimmt Pansen o. Käse. Wenns Hundi aus Gewohnheit oder anderen maken macht wird sowas wohl auch kaum helfen .
Ich finde solche Mythen lustig bis nervig erst gestern wurde ich wieder belehrt das ja schließlich naßfutter ungesund für Hunde ist, weil man hat sich ja schließlich belesen und ich solle das mal besser auch machen (mein cousin ist gerade mal 2 jahre älter als ich). Hab darauf nur trocken geantwortet "joar ich hab mich auch belesen"
-
Der ultimative Tipp meiner ehemaligen Hundetrainerin:
Harzer Käse (wahlweise grünen Pansen) in einen luftdicht, verschlossenen Behälter. Ab damit auf die Heizung oder in die Sonne stellen, eine Woche warten und dann dem Hund servieren! Guten Appetit!
Harzer Käse 2.0 oder so! Ich gebe keine Garantie, dass das funktioniert, denn ich habe mich nie getraut, das auszuprobieren!
-
Der ultimative Tipp meiner ehemaligen Hundetrainerin:
Harzer Käse (wahlweise grünen Pansen) in einen luftdicht, verschlossenen Behälter. Ab damit auf die Heizung oder in die Sonne stellen, eine Woche warten und dann dem Hund servieren! Guten Appetit!
Harzer Käse 2.0 oder so! Ich gebe keine Garantie, dass das funktioniert, denn ich habe mich nie getraut, das auszuprobieren!
Hab ich mal ausprobiert. Ich glaube den Tipp habe ich sogar hier im Forum bekommen.
Chako hat sich ja jeden Haufen reingezogen den er finden konnte. Da hat weder Pansen, noch Harzer Käse/ Harzer 2.0, Zusätze aus dem Internet oder Zusätze vom Tierarzt geholfen. Nichts.
Nur Erziehung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!