„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Futterbeutel und Reizangel bitteschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er meinte ja, dass er das Tanzen doof findet aber für den Hund wohl gut ist. So habe ich das zumindest sinngemäss aufgefasst. Oder meint ihr was anderes?
-
Am Anfang hat er sich schon etwas über das Dogdancing lustig gemacht, das fand ich schon daneben.
Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit, sich mit dem Hund zu beschäftigen, zumal es sich bei der Tänzerin ja auch total anbietet.
Das muss man nicht ins Lächerliche ziehen, nur weil es einem selbst nicht zusagt.
-
Das muss man nicht ins Lächerliche ziehen, nur weil es einem selbst nicht zusagt.
Ja das stimmt wohl. Aber schaut man ihm nicht auch gerade wegen solchen Kommentaren zu?
-
Er hat ja auch später noch gesagt, dass "der Martin in mir" sich darüber lustig macht, aber "der Hundetrainer in mir" das ne richtig gute Sache findet.
Ich finde, das ist absolut legitim und sehr gut von ihm formuliert. -
-
Ja mei …. Man mag halt nicht alles und das darf auch der Rütter sagen. Finde ich echt nicht schlimm.
-
Ich kann mit Dogdancing auch so rein gar nichts anfangen und kann dann Martin verstehen (geht mir bei manch anderen Hundesportarten und sogar Menschensport auch so), aber solange die betreffenden Menschen Spass dran haben und die Hunde ebenfalls ist doch alles paletti.
-
Für mich wäre Dog Dancing auch nichts, aber das kann man über "meine" Sportarten Agility und Rally Obedience auch sagen.
Am Ende geht es darum, dass Mensch und Hund Spaß haben, da dürfen andere das ruhig befremdlich finden, auch ein Rütter. Ich hasse Futterbeutel werfen und Reizangel, auch wenn ich einsehe, dass es für andere eine tolle Option ist.
Rütter hat deutlich gemacht, dass es für den Hund und sein Frauchen super ist und darauf kommt es doch an.
-
Das muss man nicht ins Lächerliche ziehen, nur weil es einem selbst nicht zusagt.
Ja das stimmt wohl. Aber schaut man ihm nicht auch gerade wegen solchen Kommentaren zu?
Hmm, ich weiß nicht. Klar, für das witzig-bissige. Ich finde es zum Beispiel gut, dass er die Dackelhalter recht hart kommentiert, denn was die machen ist ja total furchtbar. Wobei ICH an deren Stelle im Erdboden versinken würde, wenn er über mich im TV so spricht. Aber ich gehe ja auch nicht in solche Sendungen.
Aber wenn es einfach nur aus Vorurteilen heraus ist? Das finde ich blöd. Ich mache kein Dogdancing, bin auch gar nicht der Typ dafür, schaue es mir aber tatsächlich total gerne an. Und dass der Hund dabei eh nichts anderes macht als bei Fuß zu gehen, was Rütter gesagt hat, das ist ja nicht wahr. Und wenn er sich drüber lustig macht, ohne wirklich Ahnung zu haben (mein Eindruck), dann finde ich es halt daneben. Denn es ist EINE Möglichkeit, mit dem Hund etwas zu machen, Bindung aufzubauen, Spaß zu haben, zu trainieren, vielleicht gerade für Jugendliche super geeignet, um mit dem Familienhund auch mal was Cooles auszuprobieren. Das sollte man nicht lächerlich machen, nur weil man selbst damit nichts anfangen kann. Rütter ist ja nicht irgendwer in einem Forum, sondern hat eine große Reichweite.
-
Er hat es ja selber relativiert, sonst würde ich dir uneingeschränkt Recht geben.
Allerdings ist er eben auch Entertainer und im Ruhrpott aufgewachsen, er haut manchmal einfach raus, was ihm durch den Kopf geht. Das ist nicht immer richtig, aber wenn er nur bedächtig Worte zurechtlegt, die garantiert niemandem auf den Schlips treten, würde dann noch jemand seine Sendungen gucken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!