„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Was hat er gesagt? Hab gerade erst hingeschaut.
Das Knurren nicht überbewerten beim Welpen, keinesfalls Hauen oder Beissen (Mutter) nachahmen, sondern einfach runtersetzen und zeigen, dass Knurren, um Lecker zu erzwingen, nie nicht zum Ziel führt.
Und wenn er direkt wiederkommt und weitermacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huiii der Spitz is schick geworden!
( sag ich als jemand der absolut kein Spitz-Fan ist)
-
,, Ich glaube wir sind zu doof zum Kämmen. "
Ja, seid ihr.
-
,, Ich glaube wir sind zu doof zum Kämmen. "
Ja, seid ihr.
Wobei ich das tatsächlich irgendwie sympathisch finde. Also dass sie es sich eingestehen. Sie bekommen es, warum auch immer, nicht gebacken, und statt den Hund verwahrlosen zu lassen, bringen sie ihn zum Profi und trainieren jetzt wohl.
-
ich bin immer wieder überrascht, wenn Menschen bei ihrem eigenen Hund nichtmal so Kleinigkeiten wie Kämmen machen können. Gerade auch dieses Problem, dass sie direkt aufhören, wenn er mal jammert. Warum? Ich kann das gar nicht nachvollziehen
-
-
Ich finds skurril, dass die Groomerin nicht weiß, wie man sich einem Hund nähert…
-
Das Knurren nicht überbewerten beim Welpen, keinesfalls Hauen oder Beissen (Mutter) nachahmen, sondern einfach runtersetzen und zeigen, dass Knurren, um Lecker zu erzwingen, nie nicht zum Ziel führt.
Runtersetzen, Theater ignorieren. Drüberstehen, der Zwerg ist nicht wichtig genug, um Stress zu bekommen. Find ich als erste Reaktion richtig. Training kann geplant und das Problem später in Ruhe angegangen werden.
-
Huiii der Spitz is schick geworden!
( sag ich als jemand der absolut kein Spitz-Fan ist)
Ja, echt ein Hingucker! Und trotz Nichtbürsten sieht das Fell super aus.
-
Naja das Ding is : Viele Menschen Bürsten tatsächlich erstmal nicht richtig.
Wenn man einfach die Bürste durch zieht, ziept das dolle, weil man automatisch überall wo es dicht oder knotig ist hängen bleibt und die Haare ausreißt.
Man sollte sich dann eher Stück für Stück von den Längen zum Ansatz vor Arbeiten und das Geld in vernünftiges Werkzeug investieren.
Oh, und vorher Baden hilft natürlich den ganzen Dreck ( ebenfalls Reibungspunkte die es erschweren) raus zu bekommen.
Ich finds auch immer wieder strange wie viele Menschen sich bspw gleich die Bürste vom Ansatz aus runter ziehen.
Natürlich hat man dann als Hund kein Bock drauf.
Klar, einige Hunde findens auch einfach kacke, das muss man einfach von Anfang an konsequent üben.
Aber wie gesagt - die richtige Technik macht da auch seinen Anteil.
-
Runtersetzen, Theater ignorieren. Drüberstehen, der Zwerg ist nicht wichtig genug, um Stress zu bekommen. Find ich als erste Reaktion richtig. Training kann geplant und das Problem später in Ruhe angegangen werden.
Aber wie ignoriert man einen Welpen, der sich in die Klamotten verbeißt und sich nicht abschütteln lässt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!