Welpe kotet nur nachts ins Haus - Durchfall
-
-
Das sind ja schon Aussagen. Eine Erkrankung die nicht auf erwachsene Hunde springt - wow, da muss ich echt Schlucken.
Wie hat denn der Tierarzt festgestellt, dass nur noch tote Milben auf Deinem Hund sitzen- Er wurde schon behandelt beim Tierarzt. Er sagte nicht, dass die nicht auch erwachsene springen können sondern, dass es für die nicht so gefährlich ansteckend sind wie für Welpen und dass es kein Problem ist, wenn er ab und zu mit denen in Kontakt tritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe kotet nur nachts ins Haus - Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist der Hund denn schon beim Vorbesitzer entsprechend gegen Räude behandelt worden?
Der Vorbesitzer sagt leider, dass er nichts davon wusste und die anderen Welpen oder auch die Eltern dies nicht haben. Wir waren schon etwas skeptisch zu Beginn, da er wenig/dünnes Fell an den Beinen und der Nase hat aber dachten es könnte vielleicht wegen dem Welpenfell sein
-
Hat der Hund Räude oder Welpen-Dermodikose?
Beides Milben.... aber unterschiedliche..... deine Aussagen würden nur auf das zweite zutreffen.
-
Unser Tierarzt hat uns zu gesagt, dass es nur für andere Welpen hochgradig ansteckend ist in der Form. Es kann auch auf andere Hunde überspringen aber er sagte da besteht keine Gefahr und auch nicht für uns Menschen. Die Milben sind schon abgestorben.
Also entweder ihr habt da was falsch verstanden oder euer Tierarzt erzählt Blödsinn.
Egal wie, man läßt keinen Welpen, die gerade bei einem eingezogen und krank (ansteckend) ist, mit anderen Hunden zusammen. Das ist unverantwortlich. Sind die Leute wenigstens über die Erkrankung informiert? Oder verbreitet ihr jetzt fleissig die Räude in eurem Umkreis weiter?
-
Der Tierarzt sprach von Räude. Er hatte ständig Juckreiz, konnte deswegen nachts nicht schlafen und hat sich hinterm Ohr aufgekratzt. Zudem das wenige Fell.
Er hat ein Mittel bekommen, welches auf die Haut aufgetragen wurde und durch die Haut ins Blut und den Körper geht. Zudem hat er die Tabletten gegen den Juckreiz bekommen. -
-
Also entweder ihr habt da was falsch verstanden oder euer Tierarzt erzählt Blödsinn.
Egal wie, man läßt keinen Welpen, die gerade bei einem eingezogen und krank (ansteckend) ist, mit anderen Hunden zusammen. Das ist unverantwortlich. Sind die Leute wenigstens über die Erkrankung informiert? Oder verbreitet ihr jetzt fleissig die Räude in eurem Umkreis weiter?Wir waren jetzt schon 4 mal beim Tierarzt und er hat es genau so gesagt. Ja natürlich, da es nur mein Bruder und meine Tante sind. Die waren auch jeweils mit beim Tierarzt.
-
Hallo,
für einen so jungen und kranken Welpen hat der Tag zu viel Aktionen, das ganze Hin und Her mit den Betreuungspersonen halte ich für nicht optimal, der Kontakt zu anderen Hunden, trotz Räude, wundert mich auch sehr, aber du hast dich auf die Aussagen des Tierarztes verlassen, das laste ich dir nicht an.
Ein Welpe benötigt in den ersten Tagen nach dem Einzug viel Ruhe, ein kranker Welpe erst recht!
Für einen Welpen sollte man Urlaub einplanen, sodass das Hundebaby betreut werden kann und nicht ständig hin - und hergereicht werden muss.
Zum nächtlichen Durchfall:
Wo schläft der Kleine?
Du solltest nicht warten, bis er sich meldet, sondern stelle dir den Wecker und gehe nachts mit ihm heraus.
Ein Hundebaby würde ich nicht einfach herauslassen, sondern mit dem Knirps herausgehen.
Wegen des Durchfalls würde ich den Welpen erneut dem Tierarzt vorstellen.Gute Besserung für den Kleinen!
LG Themis
-
Hallo,
für einen so jungen und kranken Welpen hat der Tag zu viel Aktionen, das ganze Hin und Her mit den Betreuungspersonen halte ich für nicht optimal, der Kontakt zu anderen Hunden, trotz Räude, wundert mich auch sehr, aber du hast dich auf die Aussagen des Tierarztes verlassen, das laste ich dir nicht an.
Ein Welpe benötigt in den ersten Tagen nach dem Einzug viel Ruhe, ein kranker Welpe erst recht!
Für einen Welpen sollte man Urlaub einplanen, sodass das Hundebaby betreut werden kann und nicht ständig hin - und hergereicht werden muss.
Zum nächtlichen Durchfall:
Wo schläft der Kleine?
Du solltest nicht warten, bis er sich meldet, sondern stelle dir den Wecker und gehe nachts mit ihm heraus.
Ein Hundebaby würde ich nicht einfach herauslassen, sondern mit dem Knirps herausgehen.
Wegen des Durchfalls würde ich den Welpen erneut dem Tierarzt vorstellen.Gute Besserung für den Kleinen!
LG Themis
Vielen Dank!
Ich habe meinen Eltern auch gesagt, dass dies zu viel ist und von nun an wird er mehr Ruhe kriegen und erstmal zuhause bleiben.Er schläft im Flur und meldet sich wie gesagt immer bevor er muss.
Wir haben einen großen Garten und gehen dann dort mit ihm rum aber er macht auch direkt -
Hat der Hund Räude oder Welpen-Dermodikose?
Beides Milben.... aber unterschiedliche..... deine Aussagen würden nur auf das zweite zutreffen.
Ich denke wir werden mal zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich habe mir das gerade mal durchgelesen und ich denke auch, dass Welpen Dermodikose auch eher zutrifft laut den Erklärungen und Bildern. Vielen Dank!
-
Der von dir beschriebene Juckreiz spricht aber eigentlich gegen Welpen Demodikose
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!