Boxer Welpe schielt
-
-
Genau das ist die Masche ... es ist immer nur dieser eine Wurf und die Käufer haben sich blöderweise genau in diesen Welpen verliebt und "müssen" ihn deshalb kaufen.
Du sorgst dafür, dass es weitergehen wird mit Deinem Geld und Deiner Liebe.
Ich rate Dir Dich erst Mal ordentlich über die Rasse zu informieren. Das hast Du ja noch nicht getan, denn sonst würdest Du die Frage, ob die Rasse mit Krankheiten sehr belastet ist, nicht stellen. Und ich rate Dir dringend dazu, das nachzuholen. Du wirst viel erfahren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sondern darum , dass ich den kleinen schon im Arm hatte und mich direkt verliebt habe
Du hättest Dich in jeden andern Welpen, den Du schon im Arm hattest, verliebt. Das ist das bekannte "Kindchen-Schema", da werden sämtliche Fürsorge-Gene geweckt beim Menschen... ist also kein Grund, ausgerechnet einen höchst wahrscheinlich kranken Hund von einem Vermehrer zu kaufen.
Bitte überlege Dir das alles sehr genau, denn Du bist noch sehr jung. Ob Du dann Arbeit und (kranken) Hund finanziell und zeitlich stemmen kannst, ist fraglich.
Es wäre besser, wenn Du im Moment überhaupt noch keinen Hund anschaffst, sondern zuerst mal Fuss fasst im "Erwachsenen-Leben" und Dir ein stabiles Fundament (eigene Wohnung, schriftliche Erlaubnis, einen Hund ins Büro mitzunehmen, etc.) geschaffen hast.Ausserdem wäre es gut, wenn Du Dich zuerst ganz gründlich und noch ohne Hund mit der Rasse befasst und möglichst viel lernst und liest über Boxer. Leider gehören auch Boxer zu den ziemlich "kranken" Rassen, kaputt gezüchtet und kurzlebig...
-
Und rechne doch einfach Mal aus, was die Frau mit dem Wurf verdient. Ohne dass sie die Ausgaben für die Verbandszucht mit den Elterntieren hat. Und zwar für Hündin und Rüde. Und dann denk noch mal nach, ob das wirklich der erste und letzte Wurf sein wird.
Ich würd mein Geld (und das meiner Eltern) lieber jemandem gebeten, die dafür die Elterntiere und die Welpen zum Tierarzt bringen vorab genetisch untersuchen lassen und im Vergleich mit anderen der Rasse die besten und gesündesten verpaaren. Damit hilfst du den Hunden. Gerade bei einem so plattnasigen und hüftgeschädigten und in vielen Tieren kranken hundetyp.
Schielen kann sich verwachsen, muss aber nicht. Ist aber egal, wenn der Hund mit 4 tot umfällt. Oder eh nicht laufen mag oder kann, weil keine Luft, Knie im Eimer, Hüfte klemmt.
Aber Hauptsache du hast dich verliebt. Das ist keine liebe. Das ist Zuckerschock. Um an dein geld zu kommen. Wenn sie die Hunde lange nicht los wird und viel viel Arbeit und Futterkosten hat. Dann ist das der erste und letzte Wurf. -
Ja leute ich überlege mir das ganze nochmal gut nach euren Antworten.(Danke euch schonmal)
Ein weiterer Punkt ist , dass der Vater beinahe zur Hälfte aus weißem Fell besteht.
Diese haben ja nicht mal zuchtzulassung aufgrund der schlechte gene , sofern ich das richtig verstanden habe (?)
Hier ein Foto vom Vater -
sorry nochmal , hier das Foto
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenDer rücken ist braun
-
-
Die mutter des kleinen ist nahezu komplett schwarz (die hat aber papiere) und kern gesund.Der Vater nicht ”da er aus Privaten händen“ kommt.Er ist aber (angeblich) schon 3 Jahre alt und wurde zuletzt im Januar untersucht und ist kern gesund.Inwiefern die Frau mir das jetzt belegen kann weis ich nicht.
-
Guck Dich nochmal auf den Seiten des BK München um, welche Züchter gerade Welpen haben haben oder wo ein Wurf geplant ist.
Es eilt doch nicht.
Herzliche Grüße
LinelaikaPS: wieviel würdest Du eigentlich für den Hund zahlen?
-
Dass ein Hund irgendwelche Papiere hat, heißt erstmal gar nichts.
1. sind die nur so viel wert, wie der Verband seriös ist, der sie überhaupt ausgestellt hat und 2. Sind Papiere einfach nur ein Abstammungsnachweis. Dh noch lange nicht, dass der Hund sich selbst für die Zucht eignen würde. Das wird nochmal extra überprüft.Wenn Leute sagen, der Rüde wurde im Januar zuletzt untersucht, heißt das genauso wenig. Was wurde denn untersucht? Was heißt er ist kerngesund? Einmal drüber gucken, Herz abhören, Abtasten = gesund?
-
Huhu,
also das Schlimme an einem sehr kranken Hund ist garnicht das Geld was es kostet, sondern viel mehr seinen geliebten Hund leiden zu sehen.
Ich hatte das zum Glück erst mit einem sehr alten Hund. Er hatte über zwei Jahre immer schlimmere Schmerzen, durch die Medikamente gingen die Organe mehr und mehr kaputt.
Es ist der absolute Horror wenn der Hund zu krank für ein glückliches Leben und zu gesund zum Einschläfern ist.
Ab deiner Stelle würde ich alles dafür tun einen möglichst gesunden Boxer aus einer guten Zucht (VDH) zu nehmen.
Liebe Grüße -
Es gibt keine schwarzen Boxer, höchstens sehr dunkel gestromte.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!