Trächtige Hündin musste sterben
- Peggy1990
- Geschlossen
-
-
Ihr habt echt zu jeder Tag und nachteit Zugang zu so viel Geld?
Also diese Bezahlautomaten in TK und beim TA, die schlafen irgendwie niemals
Wie viel Bargeld sich auf einen Rutsch (diese Automaten brauchen auch keinen Schlaf) abholen lässt, kann man selbst (in der Regel) festlegen lassen. Habe auf meiner Karte pro Tag auch ein Limit einrichten lassen, für den Fall, dass sie mir entwendet wird. Aber mit Bargeld ... das will irgendwie normalerweise niemand ...(Im Ausland (also Fremdbanken) ist es sicherlich weniger ... Aber das spielt hier in dem Fall keine Rolle)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Btw. das ein TA alle Traechtigkeitsuntersungen macht, den Kaiserschnitt aber nicht, kenne ich persoenlich so auch nicht.
Hier machen alle TAe, die Traechtigkeitsuntersuchungen machen (vom Prog-Test bis zum US) auch alle einen Kaiserschnitt, falls noetig! TAe, die keinen Kaiserschnitt machen, machen auch nichts in dem Bereich im Vorfeld Impfen wuerden sie, muessten aber das Mittel extra bestellen.. -
Welchen Unterschied macht das?Dass vier erwachsene Hunde Kosten verursachen, ist aber doch keine so große Überraschung, oder? Mit ein Grund dafür, dass hier nie mehr als zwei Hunde leben werden.
Und spätestens zu dem Zeitpunkt, zu dem die Trächtigkeit festgestellt wird, mache ich mir als verantwortungsvoller Mensch doch mal ganz zügig Gedanken, wie ich die Kosten finanziere, die auf mich zukommen.Vielleicht war haben die anderen Hunde ja eine entsprechende Versicherung.
Das wissen wir ja nicht.Diese Hündin war aber noch nicht lange da - und dann stellte sich die Trächtigkeit heraus.
In diesem Fall hätte eine Krankenversicherung für diesen Hund die Trächtigkeit wahrscheinlich schlichtweg ausgeschlossen.Ich finde die Vorwürfe zur finanziellen Situation zum aktuellen Zeitpunkt ziemlich hart.
Für die Zukunft kann - und sollte - man natürlich daraus lernen.
Aber jetzt hat gerade jemand einen Hund unter schlimmen Umständen verlorenIch finde es wichtig, dass man einen gewissen Puffer hat, weil ich leider weiß, wie schnell man über 1-2 Jahre verteilt noch in ganz andere Dimensionen (vom Betrag her) reinkommt.
Allerdings bin ich einfach unendlich dankbar dafür, dass wir bei Lexis Behandlungen nicht auf das Geld achten mussten - und genau deshalb würde ich niemanden vorwerfen wollen, dass er zu wenig Geld hat o.ä.
-
Verstehe ich auch nicht. Ist das üblich? Dann sehe ich im Notfall alt aus. Würde ich wirklich gerne wissen! Ich zahle immer alle Rechnungen mit EC Karte, ich habe NIE Bargeld, höchstens mal so 10€.
Es ist durchaus üblich, dass sowohl bei Kreditkarten als auch bei Girocards Auszahlungen am Geldautomaten begrenzt sind.
Diese Begrenzungen variieren von Bank zu Bank. Sie fallen auch in Bezug auf verschiedene Kriterien unterschiedlich hoch aus. So unterscheiden die Banken zwischen Barabhebungslimit im Inland und Höchstgrenzen im Ausland.Geldautomat Abhebelimit & Höchstbetrag für alle Banken [TABELLE]
Frag mal deine Bank, wieviel die zulassen
-
Die finanzielle Situation der TS geht auch keinen etwas an!
Die Umstände, dass trotz der nicht geringen Summe von 800€ zwei TK tierärztliche Hilfe ablehnten macht mich stutzig, aber wie geschrieben, bekannt ist nur die Seite der TS ...
-
-
Das ist völlig Latte, bzw. geht keinen an wieviel Geld ich zur Verfügung habe und wie ich RGen für meine Tiere begleichen kann!
Wichtig ist, dass ich für den Notfall schnelle Hilfe organisieren kann!Und wenn planmäßig ein Ereignis ansteht, muss ich zweimal gewappnet sein, ja!
Wie soll das gehen? Schnelle Hilfe ist für mich Tierklinik. Als ich einen Notfall in der Nacht hatte hätte ich nie mehr als 500 Euro Bargeld vorlegen können. Mein Hund wäre dann gestorben? Ich hab auch noch nie gehört dass man als HH sofort 2000 Euro zu jeder Nacht und Tag Zeit zur Verfügung haben muss.
Es geht nicht darum dass man das Geld nicht besorgen kann sondern dass es bei höheren Summen nun mal Zeit dauern kann. Und Die Zeit fehlt bei einem Notfall.
Ich kann auch nicht verstehen dass man gefühlt alles auf Kredit nehmen kann(Handy, Urlaub etc) aber bei wirklich wichtigen Dingen ist das unmöglich.
-
Der neue Zeitgeist im DF ist ziemlich krass.
Nach jahrelangem Gehätschel in allen erdenklichen Lebensereignissen ist jetzt jeder immer selbst schuld, hätte sich besser informieren müssen, redet die Unwahrheit, ist ein Depp und Tierquäler.Mir tut es leid was ich hier lese.
Ich kenne viele Menschen, die in Ausnahmesituationen kopflos reagieren, auch Vorkasse bei Notdiensten in der TK ist zumindest in Nürnberg nicht unüblich.
LG, Friederike
Sind ja nicht alle so . Einige würden für ihre Hunde alles tun und sogar unter einer Brücke wohnen wollen . Liest man hier ja ab und an, wenn es wieder heißt:" wer liebt seinen Hund am Meisten ?"
-
Nein....ich kann mit meiner EC-Karte max. 500 Euro pro Tag abholen, obwohl mehr Geld drauf ist. Mein Mann auch. Also könnten wir kurzfristig 1000 Euro + vielleicht noch so 500 Euro, die wir als Notgroschen im Safe haben, aufbringen.
Warum ist das so? Habt ihr das so vertraglich vereinbart oder geht Abholung nur über Fremdbank?
-
Oh man was für eine tragische Geschichte, aber wie so oft kein Einzelfall. Die Hündin tut mir unendlich Leid
Unsere TK prüft immer die Bonität und wenn da kein Problem vorliegt, ist EC, Ratenzahlung usw kein Problem, wenn allerdings ein Problem vorliegt, muss der Betrag auch cash gezahlt werden. Allerdings werden die Tiere dennoch im Notfall behandelt und herausgegeben sobald der Betrag beglichen ist, WENN der Tierhalter es will. Oft genug kommt es vor, dass die Halter dann abziehen und ihr Glück woanders probieren. Und hier kennen wir nur eine Seite der Geschichte und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ärzte nicht auch diese Möglichkeit aufgezeigt haben.
-
Es ist durchaus üblich, dass sowohl bei Kreditkarten als auch bei Girocards Auszahlungen am Geldautomaten begrenzt sind.Diese Begrenzungen variieren von Bank zu Bank. Sie fallen auch in Bezug auf verschiedene Kriterien unterschiedlich hoch aus. So unterscheiden die Banken zwischen Barabhebungslimit im Inland und Höchstgrenzen im Ausland.
Geldautomat Abhebelimit & Höchstbetrag für alle Banken [TABELLE]
Frag mal deine Bank, wieviel die zulassen
Warum ist das so? Habt ihr das so vertraglich vereinbart oder geht Abholung nur über Fremdbank?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!