Trächtige Hündin musste sterben
- Peggy1990
- Geschlossen
-
-
Ihr habt echt zu jeder Tag und nachteit Zugang zu so viel Geld?
Nö, nicht immer.
Aber ich habe eine Klinik, die ganz dezent ein Schildchen auf dem Empfangstresen stehen hat, wo darauf hingewiesen wird dass man VOR der Behandlung eine Zahlung auf Raten ansprechen soll.
Ich musste bisher immer erst bei Abholung des Hundes die Gesamtsumme bezahlen.
Bisher wusste ich auch immer spätestens vor der Abholung, welchen Betrag ich mitnehmen muss.
Bei meiner Klinik KÖNNTE es mir allerdings passieren, dass ich bei einer teuren Notfallbehandlung am WE den Hund dann bis Montag morgens dort lassen müsste, weil ich erst dann an eine große Geldsumme (Sparkonto) käme ... wobei wir dort mittlerweile wohl schon als "zahlungsfähig" geführt werden dürften, und bei entsprechender Anzahlung den Rest auf Rechnung, und dafür den Hund schnellstmöglich mit bekämen.
Doch, sich im Vorfeld Gedanken zu machen und auf Komplikationen vorzubereiten, halte ich für die Pflicht eines jeden, der die Verantwortung für ein Tier übernimmt.
In diesem Fall gab es mehrere Wochen Vorlauf, und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum diese nicht genutzt wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Verstehe ich auch nicht. Ist das üblich? Dann sehe ich im Notfall alt aus. Würde ich wirklich gerne wissen! Ich zahle immer alle Rechnungen mit EC Karte, ich habe NIE Bargeld, höchstens mal so 10€.
Also hier bei mir ist das nicht üblich, Bargeld. Man schiebt die EC rein und fertig ...
Meine Bargeldbestände sind auch ziemlich mickrig ... meistens. -
Wie soll das gehen? Schnelle Hilfe ist für mich Tierklinik. Als ich einen Notfall in der Nacht hatte hätte ich nie mehr als 500 Euro Bargeld vorlegen können. Mein Hund wäre dann gestorben? Ich hab auch noch nie gehört dass man als HH sofort 2000 Euro zu jeder Nacht und Tag Zeit zur Verfügung haben muss.
...Das ist ja der springende Punkt!
Bargeldanzahlung (800€ ist ja nun kein Pappenstiel!) plus Gespräch über weitergehende Zahlungsmöglichkeiten, zur Not Perso hinterlegen ist doch machbar!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit gegeben hätte!
-
-
-
Schau in Deinen Vertrag und frag Deinen Sachbearbeiter bei der Bank
Es ist durchaus üblich, dass sowohl bei Kreditkarten als auch bei Girocards Auszahlungen am Geldautomaten begrenzt sind.
Diese Begrenzungen variieren von Bank zu Bank. Sie fallen auch in Bezug auf verschiedene Kriterien unterschiedlich hoch aus. So unterscheiden die Banken zwischen Barabhebungslimit im Inland und Höchstgrenzen im Ausland.Nein Leute, ich meine ob man in der Tierklinik beim Notfall nicht einfach mit EC-Karte zahlen kann!
Also hier bei mir ist das nicht üblich, Bargeld. Man schiebt die EC rein und fertig ...
Meine Bargeldbestände sind auch ziemlich mickrig ... meistens.Danke! Bisher habe ich auch OP-Summen einfach per EC-Karte gezahlt. Ich wollte wissen wie es beim Notfall am WE/in der Nacht in einer fremden Klinik ist. Das hatten wir nämlich noch nicht.
-
Zuerst einmal mein herzlichstes Beileid, grausam, was da passiert ist.
Ich hoffe, ihr könnt es irgendwann verarbeiten.Aber einige Beiträge hier
Sicher ist die TE hier sehr blauäugig gewesen, bei 4 Hunden hätte ich unbedingt eine OP-Kosten-Versicherung abgeschlossen.Aber offensichtlich war ja auch die Aufnahme der 4. Hündin nicht so geplant ( Vorbesitzer waren überfordert).Natürlich muss man sich rechtzeitig über alle Eventualitäten informieren. ABER...das Verhalten der TÄ und TK kann ich absolut nicht verstehen.Ich weiß aus eigener Erfahrung(Selbstständigkeit), wie schmerzhaft es ist, wenn Zahlungen ausbleiben.Aber nur des Geldes wegen die Hilfe in einem Notfall zu verweigern, finde ich absolut Sch...Ich würde der Tierärztekammer dieses Verhalten der TK`s mitteilen, auch die Nichterreichbarkeit des TA trotz Notdienst.
Immerhin hatte die TE 800 € dabei, was ja schonmal die Hälfte gewesen wäre...Sehr, sehr traurig, daß hier mehrere Tiere grausam sterben mußten
-
Nein Leute, ich meine ob man in der Tierklinik beim Notfall nicht einfach mit EC-Karte zahlen kann!
Am sichersten ist es wohl, wenn du deine TK vor Ort anrufst und direkt nachfragst.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber sollte es so unterschiedlich sein - bist du auf der sicheren seite.Ich habe mir vorgenommen morgen mal die TK in unserer Stadt anzurufen und nachzufragen wie das ist.
-
Ich schiebe meine Frage noch mal hoch, weil es mich wirklich interessieren würde.
Jeder der den Hund zum verrecken wegschickt?
Ich glaube die ganze Geschichte nicht, so wie sie dasteht.
Ich denke dass es einfach ganz fürchterlich dumme Missverständtnisse und Kommunikationsprobleme waren.
Und zwar auf allen Seiten (sind ja nicht nur zwei).Nein Leute, ich meine ob man in der Tierklinik beim Notfall nicht einfach mit EC-Karte zahlen kann!
Klar kann man.
Aber wenn Du einen Cut hast beim Betrag, also dass Du nicht mehr als Betrag X pro Tag ausgeben darfst, dann ist das halt so.
Da geht man am nächsten Arbeitstag zur Bank und klärt das, schlimmstenfalls wird der Hund einbehalten und man muss die Kosten für die Unterbringung noch obendraufzahlen. -
Am sichersten ist es wohl, wenn du deine TK vor Ort anrufst und direkt nachfragst.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber sollte es so unterschiedlich sein - bist du auf der sicheren seite.Ich habe mir vorgenommen morgen mal die TK in unserer Stadt anzurufen und nachzufragen wie das ist.
Ja stimmt schon. Manchmal ist man ja aber auch woanders unterwegs. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass niemand Bargeld sehen will solange man am Ende die Karte ins Gerät schiebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!