Trächtige Hündin musste sterben
- Peggy1990
- Geschlossen
-
-
Aber wenn Du einen Cut hast beim Betrag, also dass Du nicht mehr als Betrag X pro Tag ausgeben darfst, dann ist das halt so.
Da geht man am nächsten Arbeitstag zur Bank und klärt das, schlimmstenfalls wird der Hund einbehalten und man muss die Kosten für die Unterbringung noch obendraufzahlen.Dann schiebe ich die Karte von meinem Zweitkonto hinterher
Aber stimmt schon. Irgendwie bekommt man das dann hin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm.... dazu bedarf es des Auftrages des Tierhalters.
Aber ja, Tierärzte müssen Leiden verhindern, wenn ein Tier in ihre Obhut gegeben wird. Es ist völlig üblich, dass Tiere eingeschläfert werden müssen, weil deren Halter die Kosten für die notwendige Behandlung nicht übernehmen können/wollen.
Diese Entscheidung liegt alleine in der Hand des Tierhalters.
.............
Zu den Welpen, was mit ihnen passiert wenn die Hündin eingeschläfert wird:
Auch bei ihnen wirkt die Narkose, in der Dosierung für eine Einschläferung des Muttertiers auch bei ihnen tödlich.Edit: mein Beitrag bezog sich auf diese Frage:
Ich schiebe meine Frage noch mal hoch, weil es mich wirklich interessieren würde.
-
U.a., weil ich auf exakt diesem Weg an meinen damaligen Welpen gekommen bin.Die Finanzierung lief über die Abgabegebühr durch den ehemaligen Halter + Zuschuss durch die Kommune + die Einnahmen aus dem Vermittlungsgebühren von Mutter und Welpen.
Das wundert mich. Die Kommunen zahlen in der Regel eine jährliche Pauschale für die Unterbringung von Fundtieren und beschlagnahmten Tieren, nicht für Abgabehunde. Diese Pauschale ist in der Regel so knapp bemessen, dass zusätzlich über Spenden, Mitgliedsbeiträge etc. Geld generiert werden muss.
-
Was hat das jetzt mit Vermehrer zu tun? Die Tierärtzte und Klinik sollte man an den Pranger stellen.
Genau. Was hat das mit Vermehrer zu tun. Man sollte die Namen der Tierärzte und Kliniken veröffentlichen.
-
Ja stimmt schon. Manchmal ist man ja aber auch woanders unterwegs. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass niemand Bargeld sehen will solange man am Ende die Karte ins Gerät schiebt.
Bin auch echt überrascht.
Das muss ich unbedingt im Kopf behalten, wenn wir über die Grenze fahren.Kenne ich nämlich so gar nicht. Mir ist schon mal passiert im Ausland, dass irgend eine Tankstelle (oder wars ne Raststätte ), ein Problem hatte, meine Bankkarte zu akzeptieren, warum auch immer ... (aber die Kreditkarte funktioniert eigentlich überall).
-
-
Genau. Was hat das mit Vermehrer zu tun. Man sollte die Namen der Tierärzte und Kliniken veröffentlichen.
Du willst jemanden an den Pranger stellen ohne seine Version der Geschichte gehört zu haben? Ganz schön mutig...
-
Und die trächtige Hündin bekommst du dann mal eben wie versichert? Oder in drei Wochen zu dem Geld, das eventuell fällig wird? Hier lagen schon mal 800 Euro bar vor...
Ich habe an keiner Stelle etwas von einer Versicherung geschrieben, sondern mehrfach, dass es im Vorfeld möglich gewesen wäre, sich um das dringend Notwendige zu kümmern.
Z.B., indem ich mich über mögliche Kosten informiere und dann überlege, wie ich sie finanziere: indem ich z.B. meinen AG um einen Gehaltsvorschuss bitte, indem ich die TK kontaktiere und im Vorfeld gucke, wer wo Ratenzahlungen anbietet, indem ich überlege, ob ich mir bei irgendwo etwas leihen kann, Dinge verkaufe, Vereine kontaktiere und frage, wo und wie ich Unterstützung bekommen kann oder ein Tierheim kontaktiere usw. usf.Andere Berufstätige- und nichts anderes sind Tierärzte- sind doch nicht dafür zuständig, meine absehbaren finanziellen Engpässe zu finanzieren. Und wenn ich es nicht schaffe, innerhalb von drei Wochen das notwendige Geld aufzutreiben, dann bin ich verdammt noch mal in der Pflicht, eine Lösung zu finden, die schlimmstenfalls in einer Abgabe endet. Hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern das Leben von mehreren Tieren.
-
Joa und das lassen wir Mods sicher nicht zu! Wer sowas will und dann auch schoen alle evtl. Konsequenzen tragen will, kann die Namen auf seiner privaten HP o.ae. veroeffentlichen. Aber ganz sicher nicht im DF!!!
-
Also mein Renault Kastenwagen hat 1500€ gekostet Wieviel" Patte" sollte man denn bei 4 Hunden in der Hinterhand haben?:
Meine letzte Dackelhündin hat innerhalb 1 Woche 1400€ TA- und TK-Kosten (ohne OP) verursacht und dann musste sie letztendlich eingeschläfert werden.
Auch eine meiner Schäferhündinnen hat ratz fatz 2500€ auf einen Schlag verursacht, allerdings mit OP.
Wenn man keine Versicherung für den Hund hat, dann bin ich der Meinung, sollte man bei den heutigen TA-Preisen mind. 2000-3000€ für den Notfall für den Hund auf der Seite haben.
Hätte ich das nicht, hätte ich ehrlich gesagt, keinen Hund weil ich nicht wollen würde, dass meinem Hund nicht geholfen werden kann weil ich kein Geld dafür habe.
Und schon gar nicht würde ich mir mehr Hunde holen. -
Ich hab jetzt nur den Einleitungspost gelesen (das Andere hole ich nach, bekomme gleich Besuch) und möchte hierzu erst einmal etwas sagen.
Für mich klingt die Geschichte leider nicht sehr glaubwürdig.
1. Würde meine TA mich nie weiter schicken, sondern ihr Team informieren und die OP sofort selbst machen. Sie kennt mich und meine Hündin und wenn es dringend ist, ist es dringend. Zudem steht meine TA eh in Rufbereitschaft, wenn ich Welpen erwarte.
2. Jeder Mensch hat heutzutage eine Bankkarte und kann bargeldlos zahlen. Und im Notfall wäre eben einer nochmal schnell zur Bank gehuscht während der andere wartet und die Behandlung schon mal starten kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!