Trächtige Hündin musste sterben
- Peggy1990
- Geschlossen
-
-
Der Notkaiserschnitt einer befreundeten Hündin hat am Wochenende alles in allem 1800€ gekostet.
Damit muß man rechnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt gut rüber, arme Seelen...
-
Es tut mir unendlich leid um die Hündin und ihre im Bauch gestorbenen Welpen.
Rest pack ich in den Spoiler, kann der TE lesen oder nicht. Neben dem Mitgefühl für den armen Hund macht einen das vor allem sooo so wütend.
Wieso sie nicht wenigstens eingeschläfert wurde, sondern man dabei zusieht, wie der eigene Hund einem in den Händen wegstirbt, kann ich nicht nachvollziehen.
Vermehrer nehmen nicht selten einen 4stelligen Betrag für einen Welpen aus ungetesteten Eltern. Aber 1000 oder 2000Euro hat man für den Notfall nicht übrig?
Züchten kostet nicht nur Nerven, sondern vor allem Geld. Geht alles gut, bekommt man es vielleicht wieder raus oder es bleibt was hängen. Gibt es Probleme, wird es richtig teuer. Darauf muss man vorbereitet sein.
Dazu muss man auch einiges vorbereiten. Einen Tierarzt auf Abruf, mit einer Tierklinik vorher in Kontakt treten, Finanzangelegenheiten klären etc.
Und da hat @CH-Troete völlig recht. Ein sehr guter Grund, niemals beim Vermehrer zu kaufen. -
Ich bin wirklich geschockt von dieser Erzählung und hatte Gänsehaut- ich kann beide Seiten nicht verstehen!
Ihr seid Züchter, oder Vermehrer?
Ihr hattet nur 800€ mit, okay, aber als Züchter sollte man auf Mehrkosten auch vorbereitet sein, hattet ihr nicht die Möglichkeit, mehr Geld abzuheben? Oder Familie/Freunde anzurufen?
Da ging es um Hundeleben.In weiterer Folge kann ich nicht verstehen, wieso Tierkliniken und Tierärzte hier zuschauen.
Was sind das für Menschen. Scheinbar zählt das Geld, nicht das Tier. Manchmal muss ich mich fragen, in welcher Welt wir hier leben.Um ehrlich zu sein finde ich es ganz schlimm, wie das nun enden musste.
Ich möchte das am liebsten gleich wieder aus meinem Kopf verdrängen.
Die armen Hunde.Dennoch, mein herzlichstes Beileid.
-
Schrecklich. Einfach nur schrecklich.
Aber vorher das Geld - vor allem bar - auf den Tisch legen? Hab ich noch in keiner Tierklinik erlebt. Gibt es sowas?
-
-
Habe ich leider hier in Forum auch schon öfter gehört. Scheinbar gibt es solche Tierkliniken.
-
Aber vorher das Geld - vor allem bar - auf den Tisch legen? Hab ich noch in keiner Tierklinik erlebt. Gibt es sowas?
ich persönlich kenne es so auch nicht.... Aber, vlt zuviel schlechte Erfahrungen u zu oft auf offenen Rechnungen sitzen geblieben....
Von der moralisch/ethischen Seite mag ich jetzt nicht anfangen
-
Ich glaube die Story so nicht. Ich war schon mit mehreren Tieren in verschiedenen Kliniken und nirgendwo musste ich das Geld vorab auf den Tisch legen. Gerade bei einer OP kann man im Vorfeld ja nur von ca Zahlen sprechen. Und da kommt dann immer (!) die Rechnung per Post später.
-
Kann es nicht vielleicht, womöglich, ganz eventuell sein, dass das hier ein echter Upswurf war? Und die Familie eigentlich wirklich keine Welpen wollte und einen Fehler gemacht hat und jetzt todtraurig über den Tod der Hündin sind? Nur ganz vielleicht?
Für die Hündin und die Welpen tut es mir natürlich sehr leid, aber für euch auch, mein Beileid.
-
Hatter ihr nicht mehr Geld? Bei uns kann man überall mit EC Karte zahlen. Mach ich beim Tierarzt oft.
So hart es jetzt klingt: Warum habt ihr nicht, als die Hündin tot war, diese mit einem scharfen Messer aufgeschnitten und die Welpen raus geholt? Klingt hart, aber so hätten zumindest die Welpen vieleicht überlebt.Das die Kliniken nicht helfen, finde ich schlimm, aber die werden warscheinlich schlechte Erfahrungen mit Nichtzahlern gemacht haben....
Mein Dorftierarzt, wo ich Stammkundin bin, hätte, denke (hoffe) ich, zur Not den Kaiserschnitt selber gemacht und das Geld hätte ich ein paar Tage später vorbei bringen können.
Vor drei jahre, als ich meine uralte Hündin (20 Jahre) dort Einschläfern musste, bin ich heulend mit dem toten Tier rausgelaufen. Bezahlt habe ich drei Tage später. Ich war gar nicht in der Verfassung, sofort zu zahlen. Hat er auch verstanden. Er wusste, ich bringe das Geld vorbei!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!