Trächtige Hündin musste sterben

• Das meinst Du nicht im Ernst, dass mit dem Bauch aufschneiden. :no: Da können doch auch die Welpen verletzt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob‘s besser ist, ihnen beim Ersticken zuzusehen. :ka:

• Ich bin mir nicht sicher, ob‘s besser ist, ihnen beim Ersticken zuzusehen. :ka:

Dann wären die jungen Welpen vieleicht nicht erstickt!!
    Vorsichtig mit einem scharfen Messer aufschneiden. Die Hündin war zu dem Zeitpunkt ja sowieso schon tot!

• Stell es dir bitte einmal vor! Ne sorry, das hat auch was mit Pietät zu tun und keiner wird seinem geliebten Hund, wenn er verstorben ist, den Bauch aufschneiden. Auch wenn es schlimm ist, dass die Welpen auch sterben werden.

Ausserdem: Dazu benötigt man ein Skalpell. Ich bezweifle 1. das hier jeder so eines zu Hause hat und 2. das ein Laie dies über sich bringt.

• Das meinst Du nicht im Ernst, dass mit dem Bauch aufschneiden.
    Da können doch auch die Welpen verletzt werden.

Stell es dir bitte einmal vor! Ne sorry, das hat auch was mit Pietät zu tun und keiner wird seinem geliebten Hund, wenn er verstorben ist, den Bauch aufschneiden. Auch wenn es schlimm ist, dass die Welpen auch sterben werden.

Ausserdem: Dazu benötigt man ein Skalpell. Ich bezweifle 1. das hier jeder so eines zu Hause hat und 2. das ein Laie dies über sich bringt.

Pietät..... ??? Geliebter Hund?? Erst wurde dem Hund beim Verrecken zugesehen, danach den Welpen? So eine Schweinerei verteidigst du noch?

Wir haben das schon einmal gemusst...beim Pferd.... ein Skalpell hatten wir nicht.... ein scharfes Küchenmesser tat es auch.... ja, das braucht Überwindung..... und ja, das Fohlen hat überlebt

• @ sharima 003

du kannst ein gutes einkommen und ersparnisse haben ,dir dann 4 hunde anschaffen,alles läuft super
    und dann kommt auf einmal alles anders als du dir gedacht hast für dein leben

was dann???

oder bist du hellseher und weißt was dich im leben och alles erwartet?

solche ausagen wie die von dir sind einfach unreif und naiv... sorry für meine ehrlichen worte.

als wir unseren 2. hund angeschafft haben,ging es uns gut,wir konnten die tierarztkosten für unseren kranken hund zahlen,hatten ein bezahltes auto und leben in einem eigenen( noch nicht ab bezahlten) haus.........
    damals vor 2 jahren gab man unserem althund keinen winter mehr,das war dann der zeitpunkt wo wir und für einen 2. hund entschieden haben.ich wollte nicht mehr ohne hund sein und nicht erst suchen wenn ich um unseren schatz trauer.....
    das ist nun über 2 jahre her und unser althund lebt immer noch........hatte vor 2 jahren kein tierarzt geglaubt.
    dann hatten wir pech mit der kleinen,ektopischer ureter(gibt beiträge dazu)
    es kamen weitere tierarztkosten hinzu.......dann ging unser auto kaputt,war nicht mehr reparierbar.... also mußte ein neues her...bahrzahlung nicht möglich.........dann die notwendige op und zu guter letzt noch negative veränderungen am arbeitsplatz und in dem zuge auch anwaltskosten.......

bis vor 2 jahren war also alles ok...........das was folgte war nicht im entferntesten voraussehbar.

wenn man das also so wie du sieht,dann dürfte kein mensch mit einem verdienst unter 3000.-€ netto ,einen hund halten.

ok,dann gebe es weniger menschen die einem tierschutzhund ein zuhause bieten,züchter würden pleite gehen und die tierärzte weniger umsatz machen......
    aber es wären nur noch hundehalter vorhanden die sich einen hund auch LEISTEN können.

• Nen Messer benutzen beim geliebten Hund geht nicht aber zusehen wie Welpen die wahrscheinlich gesund sind qualvoll ersticken zu lassen ist besser?

Sorry aber das könnte ich nicht...
    Wir haben übrigens wilde trächtige Katzen kastriert. Waren die Welpen sehr weit entwickelt wurden sie ausgepackt und euthanasiert....

• Vorsicht, das ist unschön

• Nicht jeder kann Blut sehen. Und den Welpen wäre auch nicht geholfen gewesen, wenn beim 'Rettungsversuch' Mensch umkippt.

Ich finde jetzt ist auch mal gut.
    Nachdem was hier geschrieben wurde, bezweifle ich ohnehin, dass die TE sich nochmal melden mag.
    Ich kann die Fassungslosigkeit einiger verstehen, aber noch zig mal nachtreten muss ja auch nicht sein.

• Es ist aber nicht jeder dazu in der Lage, ein Messer anzusetzen.

Bestreite ich ja gar nicht.
    Aber das Argument, dass die Welpen dadurch verletzt werden könnte, zieht nicht, wenn klar ist, dass die Welpen auf jeden Fall sterben, wenn man einfach NICHTS macht.

Und natürlich weiß keiner genau, wie es ihm in zehn Jahren gehen wird.
    Unverschuldet in Not kann man immer kommen.
    Aber für mich ist es ein riesiger Unterschied, ob ich in Not komme und die Tiere sind bereits da oder ob ich mir Tiere neu ANSCHAFFE, wenn ich nicht in der Lage bin, sie angemessen zu versorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!