Trächtige Hündin musste sterben
- Peggy1990
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist für die halter schlimm genug
schlimm genug so etwas erleben zu müssen.
Wie ? Die Halter?
Die Hündin ist innerlich zerissen und unter grausamsten Schmerzen verreckt.....
-
In diesem Fall: z.B. Kontakt zum nächsten Tierheim aufnehmen, Situation schildern (trächtige Hündin, kein Geld für die ärztliche Versorgung) und den Hund dem Tierheim übereignen, damit Mutter und Welpen überleben.
Das Tierheim wird sich freuen. Warum geht man eigentlich davon aus das Tierheime alles annehmen?
SHIT happens - Mund abwischen, richtig machen !
-
@Murmelchen natürlich hätte man sich vorbereiten MÜSSEN. Definitiv. Und ich denke einerseits auch, dass die TE diesbezüglich wohl sehr unerfahren und bisschen leichtgläubig war und nicht wusste, was alles schief gehen kann und was das dann kostet.. wobei man bei 3 Hunden natürlich ungefähr wissen müsste, was eine derartige Behandlung kosten könnte.
Dieser fürchterliche Ausgang hätte vermieden werden können, und eigentlich auch müssen. Ich an ihrer Stelle hätte, wie schon gesagt, vermutlich nach der Feststellung der Trächtigkeit den Tierschutz mit einbezogen.
Aber leider bringt dieses hätte, wäre, wenn der armen Hündin und ihren Welpen nichts mehr.. es ist einfach nur unsagbar tragisch.
-
Sie wusste es NICHT vorher, dass die Hündin trächtig ist. Sondern hat es er st später bemerkt und dann alles getan was zu tun ist. (Impfungen, Untersuchungen usw).
Sorry, aber wenn ich mir den Luxus erlaube 4 Hunde zu halten muss ich einfach entsprechend Patte in der Hinterhand haben um mögliche Notfälle abzudecken. Und wir reden nicht vom Gegenwert eines Kleinwagens sondern „nur“ von 2000€ die einfach nicht da waren.
-
-
Nicht wirklich ...
Doch, gibt schon noch einige Bereiche, in denen auf Rechnung bezahlt wird (gerade im Handwerksbereich)
Und eine Einzugsermächtigung ist auch nicht wirklich sicher.
Da gibt es auch oft Rücklastschriften (sei es, weil es das Konto nicht mehr gibt, weil ein Zahlendreher in der Bankverbindung ist oder weil der "Schuldner" es absichtlich zurückfordert - oder einfach, weil das Konto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt ist.)Und wie gesagt, ich finde natürlich, dass der TK das Geld zusteht.
Bis auf den letzten Cent und wenn möglich auch innerhalb kürzester Zeit (also keine Ratenzahlung usw.)Aber in Fällen, in denen es um sterbende oder stark leidende Tiere geht, würde ich mir trotzdem sehr wünschen, dass ERST behandelt wird und dann die finanziellen Sachen geregelt werden.
Noch dazu, wenn ja anscheinend 800 Euro sofort bar bezahlt werden können.Handwerksbereich, nur bedingt und nur deswegen, weil es einer der härtesten Märkte ist. Und dennoch werden (bei grösseren Projekten) zumeist Abschlagszahlungen vereinbart. Wird die erste nicht beglichen, stellt der Handwerker die Arbeit ein (um den Schaden zu begrenzen). Material wird oft direkt abgerechnet oder gleich auf "Rechnung" des Kunden.
Handwerk agiert übrigens oft am Rande der Selbstausbeutung (Sub-Sub-Subunternehmer-System ... den letzten beissen die Hunde, massenweise gibt es die Letzten, überstehen das erste Jahr nicht).
Häufigster Konkursgrund: Ausstehende Forderungen!Bestellst Du einen Notdienst, z.B. Schlüsseldienst, wird in der Regel sofort abgerechnet.
Einzugsermächtigung, irrelevant ob sicher.
Leistung wird eingestellt, wenn die Abbuchung zurück läuft. Wird das nicht schnell korrigiert, bekommst Du bei den nächsten Verträgen, bei denen zu die Zustimmung für den Haken "Schufa" geben musst, ein Problem, nicht einmal mehr einen Handyvertrag (Prepaid geht ja eh nur mit Cash ...). Wird alles gespeichert, hat alles seine Folgen, ganze Finanzierungsgebäude können unter einem solchen Verhalten zusammenbrechen ... mit einer einzigen, zurückgelaufenen Abbuchung ... -
ok,eine möglichkeit
die nur vermutlich die wenigsten kennen
und nicht jedes tierheim macht da mit,auch die haben ihre wirtschaftlichen regeln und scheuen mehrkosten.und vieleicht kann man auch mal daran denken,wenn man hier schon vorschläge macht,das die halter vermutlich auch aufgeregt und mit den nerven am boden sind.solche situtationen erlebt man nicht jeden tag.
soweit ich rauslesen konnte war der hund aufgenommen...........
eurer beiträge nach hieße das dann auch für ganz ganz viele,nehmt blos keinen tierschutzhund,wenn ihr nicht tausende euros gespart habt für eventuelle unvorhersehbare notfälle.da mag in diesem fall vieles schief gelaufen sein,aber ich denke die trauer und fassungslosigkeit der halter ist echt...... und alles schlimm genug.
da wäre ein wenig toleranz(an dieser scheint es ganz vielen menschen heutzutage zu fehlen) sicher angebracht.sähe man mal genauer hin und hinterfrage auch mal bei sogenannten tierschützern/hundevermittlern... das merkt man sicher das auch dort keine finanziellen reserven für solche fälle vorhanden sind.
allein wer alles hunde vermittelt... ebay ist voll mit sogenannten tierschützern und ich kann nicht glauben das auch nur die hälfte davon in der lage ist die kosten für einen solchen fall zu tragen o. sich überhaupt über die tragweite bewußt ist.statt vorwürfe an die halter ,wären ein paar nette worte sicher hilfreicher.die machen sich mit sicherheit vorwürfe genug.
was die tierkliniken und ärzte angeht
es ist wirklich erschreckend wie wenig menschlichkeit noch herrscht.......... ,es immer nur ums materiell /geld geht.
auch wenn diese gewerbe(ganz bewußt diesen ausdruck gewählt) witschaftlich denken müssen.....
so ist es doch traurig was aus unserer welt geworden ist,wie wenig doch ein leben noch zählt! -
und vieleicht kann man auch mal daran denken,wenn man hier schon vorschläge macht,das die halter vermutlich auch aufgeregt und mit den nerven am boden sind.solche situtationen erlebt man nicht jeden tag.
Das ist der Fakt, den ich halt sehe und wobei ich davon ausgehe, für alles Kommende ist sie jetzt vorbereitet.
Hinterher weiss man es wahrscheinlich immer besser. -
Das die Klinik nicht bereit war, ohne ausreichendes Bargeld zu operieren ist hart, aber nachvollziehbar.
Vor einigen Jahren musste ich mal im Behandlungszimmer meiner Tierärztin warten, während sie etwas geholt hat. Neuguierig wie ich war (typisch Frau ) habe ich mich etwas umgesehen. Auf dem Schreibtisch lag ein Zettel, wo oben drau stand: Offene Rechnungen. Schön mit Namen (einige kannte ich). Das waren zwei Seiten!! Alleine auf der ersten Seite waren das schon fast 5000Euro offene Rechnungen. Die zweite Seite habe ich nicht gesehen, da ich sonst den Zettel anheben müsste und das wollte ich nicht. Wenn die zweite Seite auch so aussah, waren das mal eben 10000 Euro!! Und das war eine kleine Praxis.
Wenn eine Tierklinik, die ja um einiges größer ist, sich immer auf Ratenzahlung, bzw. Rechnung zahlen einlässt, wird so ein Betrag schnell 5 Stellig!!
Das kann sich keine Klinik auf Dauer leisten!!
Und wie einige andere schreiben: Vier Hunde!! Dann muss man ein finanziellen Puffer haben, sonst schafft man sich keine vier Hunde an!! -
sagt mal...
wer von euch... ganz ehrlich..........hat denn soviel patte auf der hand???
seit ihr allesamt großverdiener?
dürfen nur eben diese großverdiener sich hunde halten......???
habt ihr alle euer leben im vorraus so geregelt das es niemals einbrüche geben wird?merkt ihr eigentlich noch was....?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!