Patellaluxation-Haftung

• Na ja, du sagst es doch selber. Der Züchter hat dir aufgetragen die Versicherung zu betrrügen, was muss man da noch nachdenken?

• ja mit Ahnentafel, und allen Papieren. Ich habe wirklich darauf geachtet. Deswegen ich bin enttäuscht von diesem Umgang.

Ist leider keine Seltenheit. Mein Emil hat eine Schilddrüsenunterfunktion, keine Erbkrankheit und ich war von der Reaktion der Züchterin überrascht, die mir sagte, das könne sie nicht glauben, sowas habe es bei keinem ihrer Hunde je gegeben und ich müsse eine Zweitmeinung einholen. Das fand ich sehr merkwürdig.
    Eine Kundin von mir hat eine Labbihündin, mit 1 Jahr wurde HD festgestellt, der Hund hatte da auch schon ein deutlich verändertes Gangbild und die Züchterin hat ebenfalls ein Fass aufgemacht, dass das nicht sein könne, ihre Zucht wäre HD-frei, blablabla. Sie hat dann den Kontakt zu meiner Kundin abgebrochen. Und das war eine VDH-Zucht. Meine Kundin war sehr enttäuscht, hat aber mWn nichts weiter unternommen.
    Aber solche Züchterreaktionen scheinen keine Seltenheit zu sein.

• Czarek. Mein Humd wurde gerade operiert. Mein Problem besteht darin, dass mir vom Züchter gesagt wurde, dass ich meine Versicherung betrügen soll und niemandem die Wahrheit sagen darf. Ich kenne mich zu wenig aus und wollte einfach Meinungen dazu, wie jemand anderes hier handeln würde. Mein Hund hat es, Punkt, aber es muss nicht sein, dass es durch verstecktes Handeln weitervererbt wird

Erstmal alles Gute für deinen Hund!

Wozu dich dein Züchter bringen möchte, ist Betrug. Dein Arzt schreibt es so oder so korrekt auf die Rechnung oder wieso sollte er sich da mit reinziehen lassen?

Ob die Ahnen es wirklich auch haben oder ob dein Hund der eine von 100 ist, der es trotz sauberer Knien trotzdem leider mitbekommen hat (und in diesem Zusammenhang, ob sich ein Wurfgeschwisterchen zur Weiterzucht eignet) muss jemand anderes klären.

Ich an deiner Stelle würde die Infos, die ich habe weitergeben. Hund hat PL 2, wurde grad operiert, Arzt bescheinigt erblich bedingt.
    Was damit andere Leute anfangen, kannst du so oder so nicht beeinflussen.

• @physioclaudi
    Ist Emil kastriert? Wenn ja, mir hat der TA damals gesagt, dass viele Hunde nach der Kastra eine SDU entwickeln. War bei meinem Dackelrüden leider auch so.
    Da ein Züchter i.d.R. seine Hunde nich kastrieren lässt, kann ich die Aussage nachvollziehen.

• Na ja, du sagst es doch selber. Der Züchter hat dir aufgetragen die Versicherung zu betrrügen, was muss man da noch nachdenken?

Sie hat zu mir gesagt, ich soll das sagen, da ansonsten die Versicherung nicht bezahlt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie es "gut" gemeint hat, oder ob das ein Hintergedanke hat

• Wieso soll da die Versicherung nicht bezahlen? Normalerweise würde es im Vertrag stehen. Bei Labbi steht häufig dabei das HD und Ed nur mit Selbstbeteiligung übernommen werden.
    Wende dich an deine Rechtsschutz, drucke alles du von der Züchterin bekommen hast zu diesem Vorfall aus und übergebe es dem Anwalt und lass den machen.

• Wenn du jetzt anfängst die Versicherung zu bescheißen kommt das sowieso irgendwann raus, spätestens wenn es juristische Scherereien gibt. Würde ich nicht machen.
    Oder stell dir vor es passiert an dem Knie noch mal was und die Versicherung wundert sich wieso etwas gemacht wurde was angeblich schon mal gemacht wurde. Nee nee, das geht in die Hose. Mal davon abgesehen dass man Versicherung sowieso nicht bescheisst.

• @physioclaudi
    Ist Emil kastriert? Wenn ja, mir hat der TA damals gesagt, dass viele Hunde nach der Kastra eine SDU entwickeln. War bei meinem Dackelrüden leider auch so.
    Da ein Züchter i.d.R. seine Hunde nich kastrieren lässt, kann ich die Aussage nachvollziehen.

Nein, Emil ist nicht kastriert.

• Wenn du jetzt anfängst die Versicherung zu bescheißen kommt das sowieso irgendwann raus, spätestens wenn es juristische Scherereien gibt. Würde ich nicht machen.
    Oder stell dir vor es passiert an dem Knie noch mal was und die Versicherung wundert sich wieso etwas gemacht wurde was angeblich schon mal gemacht wurde. Nee nee, das geht in die Hose. Mal davon abgesehen dass man Versicherung sowieso nicht bescheisst

Nein, nein das habe ich auf keinen Fall vor, Rechnung ist schon ausgestellt und bei der Versicherung :)!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!