Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Noch nicht. Die Ärztin meinte, wir sollten die Desensibilisierung erst machen, wenn sich das Immunsystem (hoffentlich) im Herbst etwas beruhigt hat. Er bekommt auch noch Apoquel. Das muss man dann ja sicher absetzen, oder?
Apoquel kann man zum Glück auch während der Desensibilisierung geben. Sonst wären wir seeeehr aufgeschmissen.. bei einer Hausstaubmilbenallergie gibt es den Punkt ja leider nie, wo das Immunsystem sich beruhigt. Daher müssen wir Apoquel auch das ganze Jahr lang geben :/
Den Allergietest sollte man aber am besten zu einem Zeitpunkt machen, wo die Allergie gerade besonders stark ausgeprägt ist. Bei Pollenallergikern also bestenfalls zur Hochphase der Pollen, denn so liefert der Test die zuverlässigsten Ergebnisse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade bei der abendlichen Knuddelrunde einen Hotspot bei Herrn Hund an der Rute entdeckt (sein erster)
Wir haben am Donnerstag ohnehin Termin beim TA, morgen ist die Praxis geschlossen.
Was ich schon gemacht habe:
- Das Fell gekürzt
- Den Trichter angelegt
Würde Apoquel helfen, um den Juckreiz zu verringern? Was kann ich sonst noch tun?
Was meint Ihr, kann ich bis Donnerstag warten? Zur Zeit ist es so groß wie eine 10 Cent-Münze.
-
Würde Apoquel helfen, um den Juckreiz zu verringern? Was kann ich sonst noch tun?
Was meint Ihr, kann ich bis Donnerstag warten? Zur Zeit ist es so groß wie eine 10 Cent-Münze.Apoquel würde ich da nicht geben, das sollte keine großen Auswirkungen haben...
Wichtig ist, dass du die Stelle trocken hältst und keine abdichtende, fettige Creme drauf machst (dann fängt es darunter nämlich richtig zu brodeln an).
Ich tupfe sowas mit Calendula-Essenz ab, andere schwören auf kolloidales Silber und wieder andere nehmen Betaisodona-Lösung...
Vielleicht hast du ja was davon im Haus.
Für mich ist das kein Notfall, ich persönlich würde also einfach bis morgen warten und dann den TA drauf schauen lassen.
-
Apoquel würde ich da nicht geben, das sollte keine großen Auswirkungen haben...
Wichtig ist, dass du die Stelle trocken hältst und keine abdichtende, fettige Creme drauf machst (dann fängt es darunter nämlich richtig zu brodeln an).
Ich tupfe sowas mit Calendula-Essenz ab, andere schwören auf kolloidales Silber und wieder andere nehmen Betaisodona-Lösung...
Vielleicht hast du ja was davon im Haus.
Für mich ist das kein Notfall, ich persönlich würde also einfach bis morgen warten und dann den TA drauf schauen lassen.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe bisher nichts drauf geschmiert, also alles richtig gemacht. Seine Hundephysio, wo wir heute Nachmittag einen Termin haben, hat bestimmt kolloidales Silber da. Ich werde aber auch welches besorgen.
Home-Office sei Dank, da habe ich ihn heute unter strengerer Beobachtung und kann, falls er wieder an die Stelle gehen will, den Trichter wieder anlegen.
-
Ich war mit Peggy auch gerade beim Tierarzt wegen einem Hot Spot am Hals. Ich habe keine genaue Erklärung dafür wo er herkommen könnte. Unsere Tierärztin hat Chlorexyderm zum desinfizieren und eine Salbe deren Namen ich gerade nicht weiß mitgegeben. Das soll ich 3x täglich drauf machen und sollte es bis Freitag nicht besser werden soll ich nochmal kommen.
-
-
Das Clorexyderm hat mir die Hundephysio auch empfohlen. Ich drücke die Daumen für schnelle Besserung.
Ich weiß auch nicht, wo er herkommen könnte und war sehr überrascht, als ich ihn gestern Abend entdeckt habe.
-
eine Salbe deren Namen ich gerade nicht weiß
Isaderm?
-
Ja genau die
-
Kleines Update: nach dem ich gestern Abend nochmal die beiden Mittel auf die Stelle aufgetragen habe und die Hintere Pfote mit der Sie gekratzt hat mit einem Pfotenschuh „entschärft“ habe war die Nacht ruhig. Heute morgen war Peggy an der Stelle nicht mehr so reaktiv und die Hinterpfote hat kaum noch gezuckt als ich ihr die Mittel aufgetragen habe. Auch heute Mittag war Sie entspannter beim einreiben wie noch gestern. Ich bin guter Dinge das wir das Problem bald ausgestanden haben. Den Pfotenschuh werde ich ihr noch eine ganze Weile anziehen weil nachwachsende Haare auch zu Juckreiz und Irritationen führen können. Die Tierärztin hat gestern nämlich die Stelle noch großräumig rasiert.
-
Wir waren heute auch beim TA, er hat mir Rebohexanspray und Gefriderm Spray mitgegeben. Mal schauen, wie es sich hier entwickelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!