Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Wir waren gerade noch mal bei unserer Tierärztin da es nicht zu 100% besser geworden ist. Gestern hatte Peggy trotz einreiben einen Kratzschub und das kann man so nicht lassen. Unsere Tierärztin hat mir jetzt für 5 Tage Apoquel mitgegeben davon bekommt Peggy 2x täglich 1 Tablette. Das mit dem einreiben soll ich trotzdem fortführen. Ich hoffe das wir dann endlich Ruhe haben uns es auch nicht wieder kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bobby kratzt und schleckt sich seit einer Woche wieder vermehrt an den Pfoten, Beinen, am Bauch, Po und im Gesicht. Im Urlaub in der Lüneburger Heide war er total unauffällig, kaum sind wir wieder in Berlin - zack, Juckreiz und der Darm ist auch schon wieder in Aufruhr.
Gräser sind doch eigentlich jetzt durch, oder? Was gibt es denn im Herbst, Milben? Oder es ist irgendwas in der Wohnung. Wobei es ja dann dauerhaft schlimm sein müsste, aber im Sommer ging es unter Apoquel eigentlich recht gut.
Wir sind nächste Woche wieder im Urlaub, mal sehen, wie es dann läuft. Und danach gehen wir mal den Allergietest an. Die sollen bei Umweltallergien ja doch recht zuverlässig sein und dann weiß man wenigstens, woran man ist.
-
Das Apoquel scheint anzuschlagen Peggy hat sich seit gestern nicht mehr gekratzt. Meine Sorge ist das es eventuell wieder kommt wenn die Tabletten fertig sind. Die Tabletten bekommt Sie noch bis zum Wochenende und dann sehen wir ob es das dann war mit dem Juckreiz.
-
Guten Morgen,
ich wohne mit meiner Frau in Montenegro. Wir haben vor ca. 3 Wochen zwei Welpen, die ausgesetzt wurden, am Strand gefunden und bei uns aufgenommen. Sind mit ihnen zum Tierarzt der ihnen erst einmal etwas gegen Parasiten gegeben hat. Die sind zwar nun weg, aber sie haben einen dermaßen Juckreiz, das wir uns nicht mehr zu helfen wissen. Apoquel dürfen sie nicht bekommen, da sie geschätzt ca. 2 Monate alt sind. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit Juckreiz stillenden Mitteln für Welpen? Bin für jede Hilfe dankbar.
-
Zusatz : den kleinen geht langsam das Fell aus.
-
-
Guten Morgen,
ich wohne mit meiner Frau in Montenegro. Wir haben vor ca. 3 Wochen zwei Welpen, die ausgesetzt wurden, am Strand gefunden und bei uns aufgenommen. Sind mit ihnen zum Tierarzt der ihnen erst einmal etwas gegen Parasiten gegeben hat. Die sind zwar nun weg, aber sie haben einen dermaßen Juckreiz, das wir uns nicht mehr zu helfen wissen. Apoquel dürfen sie nicht bekommen, da sie geschätzt ca. 2 Monate alt sind. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit Juckreiz stillenden Mitteln für Welpen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Ist es sicher, dass der Juckreiz allergisch bedingt ist und nicht durch Flöhe oder Räude?
-
Kann ich nicht 100%ig ausschließen. Jedoch sollte der Tierarzt, der sie sich angeschaut hat, wissen wie sie behandelt werden müssen. Sie bekommen im Abstand von zwei Wochen immer eine Injektion gegen Parasiten (denke ich mal). Zudem haben sie noch ein Spot On gegen Flöhe bekommen. Bisher haben wir keine mehr gesehen. Milben hingegen sieht man mit dem bloßen Auge nicht.
-
Ich würde in dem Fall darauf tippen, dass die beiden auf das Spot-on reagieren. Der Juckreiz und Fellverlust würde dafür sprechen, eine Kollegin hatte das schon mal bei ihrem Kater.
Ich würde schauen, ob Du ein Anti-Allergie-/ Anti-Juckreiz-Shampoo beim Tierarzt bekommen kannst und die beiden damit duschen.
Malaseb ist z.B. so ein Shampoo, das ist hier in Deutschland verschreibungspflichtig und wirkt auch gegen Pilze.
-
Wie gesagt, wir wohnen in Montenegro ( nicht EU-Land) hier bekommen wir leider keine EU Medikamente. Zum anderen sind hier die Tiere weniger wert als der Dreck auf der Straße. Daher ist auch die ärztliche Versorgung bei weitem nicht mit Deutschland zu vergleichen. Wir haben noch Mycoseb als Schampoo. Werde es versuchen und hoffen das es besser wird.
-
Leider ist der Juckreiz bei Peggy wieder zurück und ich habe keine Ahnung von was das kommen könnte. Die Tierärztin tappt auch im dunklen was der Auslöser sein könnte. Ungeziefer jeglicher Art können wir ausschließen da Sie dagegen schon behandelt wurde. Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Trockenfutter! Alles andere habe ich schon ausgeschlossen. Das doofe ist das der Sack noch 1/2 voll ist und da er schon offen ist kann ich ihn nicht ins Tierheim bringen. Soll ich ab morgen früh das Trockenfutter für die nächsten Tage weglassen um zu schauen ob es eventuell besser wird? Ich bin gerade etwas gestresst da im Moment ständig irgendwas ist und keine Ruhe einkehrt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!