Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Wenn Du erstmal die nächsten Tage Nassfutter gibst und schaust, ob es besser wird. Du musst den Sack noch nicht gleich entsorgen, das hält sich ja problemlos noch 1-2 Wochen länger.
Und falls es doch das Trockenfutter ist, vielleicht mag ja ein befreundeter Hundehalter oder Nachbarn den Rest haben.
Hier haben sämtliche Nachbarshunde schon Futter verwertet, was Faun nicht vertragen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gestern Abend mal bei Google nach Nebenwirkungen von Librela geschaut und da stand das es zu Juckreiz kommen kann. Jetzt hat Peggy vor 7 Tagen ihre zweite Spritze bekommen und hat schon wieder Juckreiz da drängt sich mir der Verdacht auf das es bei ihr zu dieser Art von Nebenwirkung kommt.
-
coma636 Peggy bekommt jetzt die nächsten Tage von Loisachtaler Lachs mit Gemüse und Nudeln oder Reis. Trockenfutter bleibt erstmal weg. Dann werden wir sehen ob es mit dem Juckreiz besser wird. Ich habe vorhin versucht Chronologisch nachzuvollziehen wann beim ersten mal der Juckreiz aufgetreten ist. Dabei ist mir aufgefallen das der Juckreiz auch in der ersten Woche nach der Gabe von Librela aufgetreten ist.
-
coma636 Peggy bekommt jetzt die nächsten Tage von Loisachtaler Lachs mit Gemüse und Nudeln oder Reis. Trockenfutter bleibt erstmal weg. Dann werden wir sehen ob es mit dem Juckreiz besser wird. Ich habe vorhin versucht Chronologisch nachzuvollziehen wann beim ersten mal der Juckreiz aufgetreten ist. Dabei ist mir aufgefallen das der Juckreiz auch in der ersten Woche nach der Gabe von Librela aufgetreten ist.
Nudeln würde ich definitiv nicht geben, das ist letztendlich Getreide und Getreide ist gerne für Allergien/ Unverträglichkeiten verantwortlich. Reis muss wenn überhaupt seeeeehr lange gekocht sein, damit er vom Hund verwertet werden kann.
Wenn du schon dabei bist, kannst Du eigentlich gleich Ausschlussdiät machen.
Nichts gemischt, einfach Dose Lachs und Kartoffeln oder Süßkartoffeln.
-
Ich würde es mal ohne tierische Proteine versuchen. Viele Hunde vertragen die mittlerweile nicht mehr. Wenn ihr sonst so gut wie alles durch habt ist das irgendwie das Naheliegendste.
-
-
Ich würde es mal ohne tierische Proteine versuchen. Viele Hunde vertragen die mittlerweile nicht mehr. Wenn ihr sonst so gut wie alles durch habt ist das irgendwie das Naheliegendste.
Hier geht es erstmal darum, Futtermilben auszuschließen, daher Nassfutter statt Trockenfutter.
-
Wir sind jetzt gerade vom Tierarzt zurück und sind eigentlich genauso schlau wie vorher
Die Tierärztin hat mir jetzt noch mal Apoquel mitgegeben davon soll Peggy die ersten Tage 2 mal täglich eine Tablette bekommen und nach ungefähr der Hälfte der Zeit nur noch 2 mal täglich 1/2. Begleitend dazu soll ich die Stelle am Hals alle 2 Tage mit Chlorexydern Shampoo waschen. Peggy wird mich verfluchen aber was sein muss, muss sein. Ich bin gespannt wie lange Sie das mitmacht. Zur Zeit hat Peggy auch wieder ihren Trichter auf da Sie sich ihr eines Bein schleckt. Die Tierärztin meinte das ich den Trichter durch einen Verband oder Socke ersetzen soll da er auch das ganze noch zusätzlich reizt. Hoffentlich ist es dann endlich mal ausgestanden und müssen nicht mehr als Pups lang zum Tierarzt
-
Ich habe jetzt nicht alle 131 Seiten gelesen. Deshalb frage ich euch ob jemand von euch schon mal für seinen Hund das Chlorexyderm Shampoo benutzt hat und ob es was gebracht hat. Ich habe mit so etwas gar keine Erfahrung und würde es eventuell noch etwas anderes geben für die Haut. Die Tierärztin meinte das eventuell das Hautmikrobiom gestört sein könnte und Peggy deshalb Juckreiz hat. Kann man solch einer Störung vorbeugen und durch was wird so eine Störung verursacht? Ich habe Fragen über Fragen.
-
Peggy 2012 Ich hab Eure Geschichte grad nicht auf dem Schirm, aber wollte trotzdem kurz den Hinweis da lassen: Mara hat momentan ziemlich starken Juckreiz, weil wieder vermehrt Grasmilben unterwegs sind und ihr auf der Haut sitzen - und hat auch gerade nen Hotspot, die TÄ meinte, das der vlt durch die Grasmilben (mit)bedingt sein kann. Vielleicht reagiert Peggy auch auf Herbstgrasmilben?
-
Ich habe jetzt nicht alle 131 Seiten gelesen. Deshalb frage ich euch ob jemand von euch schon mal für seinen Hund das Chlorexyderm Shampoo benutzt hat und ob es was gebracht hat. Ich habe mit so etwas gar keine Erfahrung und würde es eventuell noch etwas anderes geben für die Haut. Die Tierärztin meinte das eventuell das Hautmikrobiom gestört sein könnte und Peggy deshalb Juckreiz hat. Kann man solch einer Störung vorbeugen und durch was wird so eine Störung verursacht? Ich habe Fragen über Fragen.
Ich hatte das Virbac Pyoderm Shampoo für meine Allergikerin immer in der Pollenzeit hat den Wirkstoff Chlorhexidin. Hat hier schon gut geholfen aber wirkliche dauerhafte Milderung bzw. Abschaffung der Symptome gab es nur mit dauerhaft Apoquel. Meine Hündin ist langjährige Apoquel Patientin weil viele Allergien aber mit diesem Medikament lebt sie absolut beschwerdefrei und das seit vielen Jahren sie ist nun schon über 13 Jahre alt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!