Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Herbstgrasmilben sind es nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Peggy bekommt jetzt seit Mittwoch letzter Woche nur noch 2 mal täglich eine 1/2 Apoquel und bis jetzt hat Sie sich noch nicht gejuckt. Ich habe gerade mal quer gelesen und bei manchen Fällen hier im Thread kam nach reduzieren der Dosis wieder Juckreiz. Kann das eventuell heißen das was immer auch den Juckreiz ausgelöst hat jetzt nicht mehr so vorhanden ist?
-
Peggy bekommt jetzt seit Mittwoch letzter Woche nur noch 2 mal täglich eine 1/2 Apoquel und bis jetzt hat Sie sich noch nicht gejuckt. Ich habe gerade mal quer gelesen und bei manchen Fällen hier im Thread kam nach reduzieren der Dosis wieder Juckreiz. Kann das eventuell heißen das was immer auch den Juckreiz ausgelöst hat jetzt nicht mehr so vorhanden ist?
Nein, das kann man nur durch komplettes Absetzen herausfinden.
In eurem Fall heißt das, dass das Apoquel so wirkt, wie es soll.
Initial gibt man in der ersten Woche die doppelte Menge Apoquel und ab der zweiten Woche die normale Dosis fürs Körpergewicht. Idealerweise funktioniert die Dosierung dann, sodass der Hund keinen Juckreiz mehr hat.
Bei manchen funktioniert es auch, die Dosis weiter zu reduzieren, das muss man dann ausprobieren.
-
Peggy hat heute morgen ihre letzte halbe Apoquel bekommen. Vor 5 Tagen habe ich ihr Angefangen wieder Trockenfutter zu füttern. Diesmal das Special Light von Bosch und die nächsten Tage werde ich nach und nach das Renal & Reduction wieder untermischen. Die Librelaspritze geht jetzt auf die 4. Woche zu und der Wirkstoff sollte langsam nachlassen. In Absprache mit der Tierärztin setzen wir die nächste Dosis aus um zu sehen ob der Juckreiz dann verschwindet. Jetzt heißt es Geduld haben und abwarten
-
Hat hier jemand schonmal dieses Futter ausprobiert?
Exclusion Diet Hydrolyzed
Es hat echt richtig schön wenig Inhaltsstoffe. Die Frage ist, wie klein das Molekulargewicht wohl ist 🤔
-
-
Ich habe eine Frage bezüglich wie lange es dauert bis ein Körper einen Wirkstoff komplett abgebaut hat. Meine Vermutung ist ja das die Librelaspritze für Peggy ihren Juckreiz verantwortlich ist. Eine dritte soll Sie erstmal nicht bekommen. Gestern fing Sie wieder an sich zu kratzen bzw. Sie zeigt deutliche Anzeichen wenn man Sie am Hals streichelt. Morgen Nachmittag werde ich zur Tierärztin gehen und wieder Apoquel holen bevor Sie sich reinsteigert. Es ist frustrierend nicht zu wissen wann das endlich aufhört. Ich werde morgen auch mich mit der Tierärztin besprechen was man noch tun könnte.
-
Ich würde das Apoquel konsequent einige Wochen geben, damit das Immunsystem sich mal beruhigen kann und dann langsam reduzieren.
Alternativ kannst Du auch Cytopoint spritzen lassen, die Wirkung sollte etwa 4 Wochen vorhalten.
Preislich macht Cytopoint oder Apoquel leider keinen unterschied….
-
Die letzte Dosis hat Sie vor letzten Sonntag bekommen. Ich werde das mit dem Cytopoint mal bei meiner Tierärztin ansprechen.
-
Als Auslöser für Allergien kann so viel in frage kommen, von neuem Futter über Umwelt, Hausstaub, einfach trockene Luft in der Heizperiode usw.
Cytopoint hat ein anderes Wirkprinzip als Apoquel, funktioniert aber genauso gut. Der große Vorteil ist, dass man nicht täglich Tabletten geben muss und laut meiner TÄ wäre es wohl das modernere Medikament.
-
Ja es kann viel in Frage kommen aber wir haben den Verlauf wann der Juckreiz angefangen hat nachverfolgt und es hat mit der ersten Librelaspritze angefangen. Zuerst dachte ich es hätte erst mit der zweiten angefangen aber meine Tierärztin sagte das es wenn dann schon mit der ersten angefangen haben muss. Sie hatte nämlich im Computer nachgeschaut wann Sie Peggy wegen des Juckreiz behandelt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!