Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Hi,
nach 1 Woche Apoquel 2 mal täglich gibt's jetzt nur noch eine Tab 16 mg. Scheint auszureichen. Das Ohr heilt ab, die Hinterpfoten werden langsam wieder weiss, das Lecken hat aufgehört. Der Hund fordert wieder mehr Bewegung und Aufmerksamkeit ein, kann jetzt aber auch etwas am kühleren Wetter liegen. ( Oder noch aus den nachlassenden Nebenwirkungen des Atarax) Hitze liegt Sino gar nicht. Hitze ist für ihn ab ca. 22 Grad. Das Leben ist gefühlt wieder ganz normal. Da gewöhnt man sich ruckzuck dran. Gleichwohl: Immer dranbleiben und bloss nichts übersehen oder schleifen lassen. Das geht immer schief. Das Ohr wird alle 2 Tage gereinigt und gepflegt, der Ohrenschmalz sieht immer noch nicht gut aus.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat es einen bestimmten Grund, dass du die Dosierung herabsetzt, entgegen der empfohlenen Dosierung? Hat das dein Tierarzt gesagt? Wenn ja, warum?
-
Hi,
hüstel,
Hat es einen bestimmten Grund, dass du die Dosierung herabsetzt, entgegen der empfohlenen Dosierung?
entgegen meiner fundierten Annahme ich hätte noch eine volle Packung Apoquel hier zu Hause, hab ich im Moment lediglich noch 4 Tabletten, die bis Dienstag ( je nach Dienst ggf auch Mittwoch reichen müssen.) Shit happens, hab mich auch schon geärgert.
LG
Mikkki
-
Wir sollten nach 2 Wochen Einnahme, anfangen runter zu dosieren, um die möglichst kleinste Erhaltungsdosis raus zu finden. Wir haben mit morgens und Abends je 1 angefangen und hatten später eine Erhaltungsdosis von einer halben Tablette, einmal täglich
-
Hi,
deshalb hab ich ja die Hoffnung dass auch eine Tab reicht.. so oder so, im Moment hab ich keine Chance neue Tabs aufzutreiben..
LG
Mikkki
-
-
Wir haben heute Tag 15 mit Apoquel - und daher den ersten Tag mit nur 1 statt 2 Tabletten. Die gab es heut morgen - und morgen wieder. Er war eben im Grün und er hat jetzt gut gefressen - bin gespannt, ob das so passt.
-
-
Wir haben heute Tag 15 mit Apoquel - und daher den ersten Tag mit nur 1 statt 2 Tabletten. Die gab es heut morgen - und morgen wieder. Er war eben im Grün und er hat jetzt gut gefressen - bin gespannt, ob das so passt.
Ich freue mich, das Zack durch die Tabletten so viele Lebensenergie zurück gewonnen hat
Paula habe ich nachher nur noch eine Tablette am Tag gegeben und es hat gewirkt, ich habe es einfach nach meinem eigenen Ermessen getestet. Morgens und Abends eine halbe Tablette hatte auch Linderung gebracht. Hätte es nicht geklappt, hätte ich die Gabe um eine halbe Tablette wieder erhöht. Einfach testen.
-
Mikkki Ich wohne zwar näher an Düsseldorf, aber ich hab nichts "über" - da ich den Termin beim Doc von Anfang der Woche auf Ende der Woche verschieben musste dank Job.
RedPaula Scheint sehr gut zu gehen. Habe auch mit einer Tablette gestern keinerlei Unterschied gemerkt (dachte kurz abends, er leckt sich die Beine, aber das war dann auch nur im "normalen" Umfang, wie es auch jeder gesunde Hund tut - man wird ja schon bisschen neurotisch ...) . Wenn Pfingsten weiter so geht, ist es super und dann schau ich in nem Monat mal ob evtl auch nur eine halbe Tablette uns noch über den Juli bringt. Aber bis die Haupt-Blütezeit vorbei ist, will ich keinerlei Experimente mehr - der Hund hat genug gelitten.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!