Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Die Reaktion kann durchaus zeitverzögert auftreten, war bei uns bei Ausschlussdiät auch so.

    Meine Labrador Hündin hatte auch immer Ohrenentzündung als Folge, das richtige Futter und einmal wöchentlich Ohrreiniger sowie nach dem Baden Ohren gut trocken hat geholfen.

  • Meine Junghündin hat vermutlich auch irgendwas in Richtung Allergie/ Unverträglichkeiten. Kot ist eigentlich i.O., aber sie schleckt sich Pfoten und Bauch wund :loudly_crying_face: . Am Donnerstag habe ich einen TA-Termin mit ihr.


    Eine Nachbarin hat mir nun erzählt, sie hätte so einen Allergietest bei Vetevo gemacht und seitdem sie alles weglässt, wo ihr Hund drauf reagiert hat, ist die Verdauung tippitoppi.


    Ist der zu empfehlen? Oder sollte man doch besser einen beim TA machen lassen oder noch von einer anderen Firma?

  • (Am eigenen Leib habe ich schon viele extrem auffällige Verbesserungen gesundheitlich erfahren, auch für Krankheiten, wo diverse Ärzte keinen hilfreichen Lösungsansatz hatten. Auch eine Kur mit Probiotika hatte bei mir nichts gebracht- erst probiotische echte Lebensmittel)

    Ja ich denke, ich werde das VC bei Bonnie lassen, um diese Jahreszeit können die Pusteln bei ihr auch von Gräsern kommen.

    Ich bin gespannt, grad ist ja eine Kotprobe zur Prüfung in einem Labor, ob eine Dysbiose vorliegt. Ich wär ja schon glücklich, wenn es wenigtens noch was Leckerlimäßiges gäbe, das sie verträgt, sie würde so gut auf Belohnung ansprechen :(

  • Damals mit Susi hatte ich ja ne Zeit gehabt, da bin ich immer mit single protein Nassfutter Dose und Löffel spazieren gegangen weil ich nicht wusste was ich sonst nehmen soll.

    Dann ne Zeit lang immer Karotten Stückchen einstecken gehabt, und als ich wusste dass auch trockene Sachen gehen getrocknetes Fleisch/Fisch wovon ich wusste dass es vertragen wird.

    Zeitweise hab ich auch mein Glück mit selber backen versucht, aber irgendwie... Ja ich hatte da immer das Problem dass ich zu viele auf einmal gebacken hab und mir die Hälfte weg gegammelt ist :see_no_evil_monkey:


    Ich weiß dadurch wahrlich den Luxus mit den jetzigen Beiden zu schätzen, dass ich auch einfach Trockenfutter oder Hundekekse in den Beutel packen kann.

  • Hier eine Zeit lang rohe Mohrrübenstückchen. Bis wir völlig neu anfangen mußten, und jetzt ist es sein Trockenfutter (RC Anallergenic aus den kleineren Tüten). Das mag er zum Glück sehr gerne.


    Die Stücke fülle ich morgens in so ne kleine Medikamentendose ab (jeden Tag neu), weil man die nach Gebrauch in die Spülmaschine packen kann. Meine Hosentaschen wasche ich nicht täglich :pfeif: , deswegen hätte ich da Angst vor Milben - früher oder später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!