Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

• Hi,

versuch doch mal Pferd, das geht meistens gut. Wir kaufen für Sino einerseits tiefgefrorenes Muskelfleisch vom Pferd und geben von Vet Concept Dog Sana, mit Deklaration was für Inhaltsstoffe drin sind.

Klappt seit Jahren gut..

LG

• Wir waren kürzlich beim TA, ich habe den PAX (Umweltallergene) Test von letztem Jahr bekommen, da wurden Malassezien mit knapp 500 ermittelt (neben wenig Hausstaubmilbe, Biene, Wespe).

Die Haut wurde sehr gelobt, wäre seeeehr gut für einen Hund mit Hefedermatitis, ich mache alles richtig, weiter so (eincremen mit Salbe aus Oliven- +Kokosöl mit Lavendelöl + ein wenig Teebaum bei, seit ein paar Wochen wasche ich die Füße alle 1-2 Wo mit Malaseb Shampoo).

warum willst Du was ändern, wenn es ihm gut geht, so wie Du es jetzt machst? Oder verträgt er das derzeitige Futter nicht?

weil immer wieder Pferd empfohlen wird - bei Bonnie geht das zb gar nicht, das gibt flüssigen Durchfall

• Weil der Hund seit 2 Jahren ausschließlich VetConzept Pferd und Pferdeleckerli oder mal ein wenig frisches Pferd frisst und ich ihn nicht sein Leben lang darauf beschränken will.

Ausschluss heißt ja, herauszufinden, auf was er (nicht) allergisch ist und nicht, ewig das zu füttern, was er noch nicht hatte.

• ich bin derzeit sehr zufrieden (und hoffe, ich verschreie es nicht).

Bonnie bekam ja relativ lange Heilpilze (von der Heilpraktikerin ausgewählt), später war wegen AB-Behandlung die Darmflora (Dysbioseindex) komplett im Poppes, ich gab jetzt relativ lange Brottrunk (den nun erst mal nur noch sporadisch), der Dysbioseindex war wieder perfekt.

Und Bonnie, die jahrelang nur noch VC Ziege mit Pastinake oder Ziegenfleisch gekocht vertragen hat, verträgt nun: Rind, Pansen gekocht, Karotten, Zuccini, Banane, Gauda und Weizenmehlnudeln. So super.

Heute werde ich Leckerlis backen mit Vollkornnudeln super matschig gekocht, Karotte und Zuccini mit VC Dose. Mal sehen, ob das mit den VKNudeln auch geht.

Der einzige Wermutstropfen ist, daß Bonnie seit längerem nun morgens tw Morgenübelkeit hat, da habe ich morgen einen Termin mit der Heilpraktikerin :)

• Hier hat sich jetzt raus gestellt das Peggy mittlerweile allergisch auf Huhn reagiert. Darauf gekommen bin ich nur weil Sie ständig weichen mit schleimüberzogenen Kot hatte und egal was ich versucht habe es nicht besser geworden ist. Ich fütter jetzt seit 1,5 Wochen Reinfleischdose mit Pferd und Lamm seit dem ist der Kot wieder fest und ohne Schleim. Ich hätte nicht gedacht dass irgendwann auch Huhn als Protein wegfallen würde. Trockenfutter gibt es jetzt auch keins mehr da im Bosch Special Light auch Huhn/ Geflügel drin war. Das einzige was noch gehen würde an Trockenfutter ist das Bosch Renal & Reduction das ist mit Fisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!