Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Da dies schon dein zweites Posting dieser Marke ist würde ich fast mal vermuten dass du es zufälligerweise auch verkaufst.

  • nein, las mal. Ich habe einen besseren Job. ich verkaufe nix, teile nur stolz meine Erfahrungen und meine Zufriedenheit. Meinte ja auch nur, falls Haut- oder Fellprobleme vorhanden sind, könnte es hilfreich sein. Ich berichte gerne von guten Produkten, habe zu fast allen was zu berichten, egal ob Futter oder Geschirr oder was über Menschen oder Tieren, allgemein und speziell. Unvorstellbar ist aber so. Ich berate und verkaufe nix, sowas wäre mir viel zu doof. Teile nur persönliche Erfahrungen.

  • Meinte ja auch nur, falls Haut- oder Fellprobleme vorhanden sind, könnte es hilfreich sein.

    nein, denn bei einer Futtermittelunverträglichkeit gibt es kein normales Futter, daß einfach mal jedem so passt, weil es auf die Inhaltstoffe ankommt. Es ist schön, daß es Dein Hund verträgt ;-)

  • haut und fellprobleme können ja auch ihre ursache in vielem haben.

    wenn dann nur eu´in bestimmtes futter reicht ,ist es ja ok.......

    aber bei schwerwiegenden problemen würde ich nicht einfach nur mit futter experimentieren sondern versuchen die ursache zu finden.

    auch ich habe einen hund mit hautauffälligkeiten ... und ich füttere seit 8 jahren kein industriefutter mehr.

    hier kommen nur dinge in den napf die sehe und selber zubereitet habe.

    mir ist die industrie nicht transparent genug,gerade die futterindustrie........zuviele dinge müssen erst ab einem bestimmten prozentanteil deklariert werden... und erscheinen daher garnicht erst auf der zutatenliste.

    bei einem allergiker reichen aber auch diese niedrigen porzente aus um ärger zu machen.


    und

    jeder,wirklich jeder futterhersteller ist der auffassung das nur er DAS futter produziert .......


    wenn jemand in der branche damit wirbt das alles regional und erntefrisch und nachhaltig ist,dann aber nicht im land produziert sondern im ausland .....ist das nicht ehrlich und bei den massen ist es dazu unglaubwürdig.


    wäre dem wirklich so,dann würde kein halter das kaufen da es viel zu teuer wäre.


    wo soll denn das ganze fleisch,die hühner,der fisch ,gemüse ect herkommen wenn nciht aus konventioneller landwirtschaft und massentierhaltung?

    kontaminiert mit hormonen,medikamenten,pestiziden,viel zu viel gülle auf den feldern.....was dann ,teufelskreis,wieder in der massentierhaltung seinen ursprung findet.....


    das kann einfach NICHT gesund sein ,weder für menschen noch für unsere 4 beiner.und dann wudnert man sich das umwelterkrankungen bei unseren haustieren immer häufiger werden.


    lg

  • Hey=)


    Sorry, dass ich nichts mehr geschrieben habe... :fear: Ich war mit Ida beim TA und habe das mal checken lassen... Der meinte aber, dass Welpen häufiger mal einfach ein bisschen "überreagieren" und dass sich das mit der Zeit legen würde. Und er hat Recht! Mittlerweile ist es fast komplett weg, wird jeden Tag besser:hurra:

    Aber auf jeden Fall vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!:D

  • wie heisst diese Bodylotion?

  • Juchu. Nicht. Jetzt erleben wir die tollen Nebenspielplätze von Umweltallergien. Jetzt im Programm: Sterile Pyogranulomata - Granulom Syndrom.

    Jetzt gibts wieder Apoquel und es kam kein neuer Fleck dazu, alles heilt ab.


    Um meine Freundin (Tierärztin) zu zitieren: Allergien sind Arschlöcher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!