Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Okay, danke.

    Ich will gern meinem Bauchgefühl folgen und das sagt mir schon eine Weile: gib dem Tier mal Ruhe.

    Ich lege mir eine kleine Hausapotheke zu für ''Schübe'' und versuche mal ansonsten mit Apoquel, Hygiene und Allergiker-futter Karl symptomfrei zu halten.

    Gibt es Spot-Ons, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt? Also, die meisten sind offiziell ja gegen Zecke und Flöhe, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass manche auch helfen, die Haut gegen Milben zu schützen?

  • Bravecto soll auf jeden Fall gegen Milben wirken, hab da aber keine Erfahrung, da mein Hund bewusst noch kein Milbenproblem hatte. Kann nur sagen, dass mein seeeehr empfindlicher Hund das Spot on jedenfalls ohne Probleme vertragen hat.

  • ich weiß das könnte schwiierig werden, aber es gibt so einen kleinen Staubsaubsauger mit einer wechselbaren UV-C-Licht lampe, damit könnte man u.U. mal die Wohnung abarbeiten, wird schwer vor allem das regelmäßig zu machen aber könnte helfen. Wichtig ist nur nicht, in Licht zu schauen und auch keine Hand drunter legen oder etwas vom Haustier ;-)

  • Es gibt z. Bsp von Vet Concept Allergikerfutter, das es nur mit Diätempfehlung des Veterinärs zu kaufen gibt. Ich versuche im Moment Josera Hypoallergenic, aus Insektenprotein.

  • Nochmal eine andere Frage.

    Ich lasse meine Wäsche am Wäscheständer in der Wohnung trocknen. Dies erhöht die Luftfeuchtigkeit. Und da man ja ziemlich viel wäscht, so mit allergie hund, frage ich mich, ob die Anschaffung eines trockners sinnvoll ist? ?

  • Nochmal eine andere Frage.

    Ich lasse meine Wäsche am Wäscheständer in der Wohnung trocknen. Dies erhöht die Luftfeuchtigkeit. Und da man ja ziemlich viel wäscht, so mit allergie hund, frage ich mich, ob die Anschaffung eines trockners sinnvoll ist? ?

    Wir haben das aufgegeben, weil er in kürzester Zeit von den Hundehaaren verstopft war und kaput gegangen ist. PS: das Hypiallergic von Josera schlägt bei uns super an!

  • Nochmal eine andere Frage.

    Ich lasse meine Wäsche am Wäscheständer in der Wohnung trocknen. Dies erhöht die Luftfeuchtigkeit. Und da man ja ziemlich viel wäscht, so mit allergie hund, frage ich mich, ob die Anschaffung eines trockners sinnvoll ist? ?

    Wir haben das aufgegeben, weil er in kürzester Zeit von den Hundehaaren verstopft war und kaput gegangen ist. PS: das Hypiallergic von Josera schlägt bei uns super an!

    Der Trockner ist von den Hundehaaren kaputt gegangen? :shocked:


    Mein Trockner ist nun 13 Jahre alt, ich habe seit 11 Jahren Langhaarkatzen, hatte jahrelang Pferde und seit über 2 Jahren einen Hund und mein Trockner entfernt weiter brav und artig die Haare von allen Textilien und verstopft dabei auch nicht :ka:


    Also ich könnte ohne Trockner nicht mehr leben glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!