Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Hausstauballergie hat mein Hund auch, neben anderen Milben und Umweltdingungen.

    ich habe nun keine Teppiche mehr im Haus, Decken auf dem Sofa, die ständig gewaschen werden.Sowohl das Sofa auch abwaschbar ist.

    Sein Liegeplatz ist abwaschbar usw.

    Trotzdem muss ich dem Hund regelmäßig eine Ohrentropfenkur von ca. 10 Tagen gegen seine Ohrenentzündungen verabreichen.

    Seine Pfote behalte ich im Blick, wird oft eingecremt.

    Er ist ja nicht nur gegen Milben aller Art allergisch, sondern noch gegen Hundezahngras. Und das wächst überall.

  • Danke für den Link. LuundYer

    ich weis, ich werde hier oft ausgelacht.

    Aber ich hatte es satt, all diese Versuche.

    Also habe ich eine Großes Laboruntersuchung bezahlt.

    Erst getestet ob Umwelt-oder Futtermittelallergie.

    Dann spetiell gestestet, welche Allergie.

    Mein Hund ist gegen aller Art von Milben allergisch, auch Käsemilben z.B.

    Und gegen Hundezahngras-

  • Hi,

    ich weis, ich werde hier oft ausgelacht.

    ich wüsste nicht warum. Jeder der sich um sein Tier verantwortungsvoll kümmert, sollte nicht irgendwie ausgelacht werden.

    Zumindest weiß ich, dass hier imForum sehr sehr viele absolut verantwortungsbewusst sind. Eigentlich fällt mir sogar keiner ein, der das nicht wäre. Ich hoffe Dir und Deinem Tier kann hier geholfen werden.


    LG


    Mikkki


  • Ich hatte mich zwischenzeitlich doch für einen Allergietest entschieden, einfach um einen Anhaltspunkt zu haben. Die Ergebnisse sind nun da:

    Bei den Umweltallergenen wurde alles negativ getestet, was mich extrem erleichtert.


    Ganz anders sieht es bei den Futtermitteln aus: Da hat er gegen ALLES schon Antikörper gebildet. Getestet wurden Rind, Schwein, Lamm, Hirsch, Kaninchen, Ente, Huhn, Truthahn, Strauß, Lachs, Thunfisch, Fischmischung (was auch immer das heißt), Kuhmilch, Ei, Weizen, Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis, Kartoffeln, Zuckerrübe und Soja.


    Von den getesteten Sorten waren Kaninchen, Ente und Fisch am wenigsten stark ausgeprägt. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass er anscheinend alle schon mal irgendwo aufgenommen hat - zumindest Hirsch, Kaninchen und Strauß gab es hier definitiv nicht im Futter oder als Leckerli.

    Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? :???: Erst mal Kaninchen und Ente probieren und dann exotische Fleischsorten wie Pferd oder Ziege?

    Das hydrolisierte Futter hat er nicht vertragen, bekam davon starkes Sodbrennen und weichen, stinkenden, gelben Kot - ist aber auch Reis und Mais drin.

  • I

    Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? :???: Erst mal Kaninchen und Ente probieren und dann exotische Fleischsorten wie Pferd oder Ziege?

    Das hydrolisierte Futter hat er nicht vertragen, bekam davon starkes Sodbrennen und weichen, stinkenden, gelben Kot - ist aber auch Reis und Mais drin.

    hier im Prinzip das gleiche Problem ich fütter nur Pferd mit Süßkatroffel oder halt mit anderem was vertragen wird. Kannin wird hier auch nicht vertragenich bleibe bei Pferd erst mal um später ggf noch weitere Möglichkeiten zu haben. Da sind dann noch Strauß, Kamel und Kroko zur Debatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!