Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • coma636 Mir wurde es so empfohlen wie Hummel es auch vorgeschlagen hat. Apoquel erstmal durchgehend für mindestens ein Jahr. Wenn der Hund stabil ist schauen ob man mit der Dosierung runtergehen kann und erst dann überlegen ob man ausprobiert nur saisonal Apoquel zu geben.


    Zum Bluttest wurde bei uns das gleiche gesagt wie bei euch. Wir sollen schauen, dass wir ein Futter finden, was sie vom Magen und Darm her gut verträgt und gut.


    Bisher, toi toi toi, hat der Hund dieses Jahr zumindest noch keine Pocken und meiner Meinung nach auch etwas dichteres Fell. Ich hoffe wir kommen gut durch den Sommer :gott:

  • Magen-Darm-technisch verträgt er vieles gut, das ist bei uns eigentlich kaum ein Thema, Output ist fast immer gut und vorbildlich.


    Heute morgen und heute Abend hat es schon ziemlich gut geklappt mit Pfoten mit malaseb abwischen.

    Es wird nicht sein Favorit, aber er lässt es jetzt brav und ohne quietschen über sich ergehen.:applaus:

    Den Tag über hat er wohl nicht knabbern wollen, erst heute Abend einmal kurz.


    Nächste Woche müsste das Testergebnis von vetevo kommen, solange würde ich gerne noch warten mit Apoquel wieder geben. Dann habe ich zumindest ein paar Anhaltspunkte, hoffe ich.


    Falls es vorher schlimmer wird, bekommt er natürlich Apoquel!

  • Gestern Abend habe ich dann doch noch Apoquel gegeben und heute morgen gleich noch mal.


    Und eben gleich Nachschub geholt, 100er Packung. Seufz.

  • Gestern Abend habe ich dann doch noch Apoquel gegeben und heute morgen gleich noch mal.


    Und eben gleich Nachschub geholt, 100er Packung. Seufz.

    Hoffentlich geht es ihm damit schnell besser... Wir müssen über den Sommer nun auch die Dosis leicht erhöhen so wie es aussieht :(


    Aber egal, Hauptsache dem Hund geht es gut :nicken:

  • Ich merke jetzt schon, dass es wirkt, er geht praktisch gar nicht mehr an die Pfoten und leckt sich auch sonst kaum noch am Körper. Und er wirkt irgendwie erleichtert. Man, hätte ich es vielleicht doch schon früher geben sollen?


    Bei welcher Dosis seid ihr aktuell?


    Ich würde jetzt eine Woche morgens und abends eine 16mg geben und danach auf 1,5 Tabletten am Tag runter gehen und eventuell dann auf 1, wenn es so funktioniert.

  • Bei welcher Dosis seid ihr aktuell?

    Wir geben aktuell eine Tablette am Tag aber in den letzten Tagen ist sie auch wieder etwas mehr an den Pfötchen und ich merke es leider auch an den Augen :(


    Also gehen wir auf 1,5 Tabletten hoch und schauen mal wie es dann ist...

  • Lässt du Blut kontrollieren wegen der dauerhaften Gabe von Apoquel?

    Nein, ich lasse generell zweimal im Jahr ein großes Blutbild machen. Ich bin da vielleicht etwas bescheuert aber mir ist es lieber das im Auge zu behalten :ops:

  • Lässt du Blut kontrollieren wegen der dauerhaften Gabe von Apoquel?

    Nein, ich lasse generell zweimal im Jahr ein großes Blutbild machen. Ich bin da vielleicht etwas bescheuert aber mir ist es lieber das im Auge zu behalten :ops:

    Ich bin ein Rabenfrauchen, ich habe noch nie ein Blutbild machen lassen :fear:

  • Nein, ich lasse generell zweimal im Jahr ein großes Blutbild machen. Ich bin da vielleicht etwas bescheuert aber mir ist es lieber das im Auge zu behalten :ops:

    Ich bin ein Rabenfrauchen, ich habe noch nie ein Blutbild machen lassen :fear:

    Ach Quatsch :lol:


    Aber wir hatten so viel Magen-Darm-Probleme, mehrfach Verdacht auf Gebärmutterentzündung etc. Da war es mir eben auch immer lieber direkt einmal auf die Blutwerte zu schauen :ka:


    Seitdem ist das halt so drin, dass wir das regelmäßig testen lassen, wenn wir eh beim TA sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!