Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • :shocked: :shocked:

    Bekommt man das Apoquel in einer Menschenapotheke?! Meine Mum bekommt nämlich in einer Apotheke bei uns auch -20%, aber ich hätte 0 daran gedacht dort die Hundemedis zu holen :tropf:

    Na klar. Ich hab wie gesagt meinen Katzen auch ihre Tiermedis dort besorgt.

    Natürlich nicht wenn wir spontan wegen ner Augenentzündung dort waren aber grad chronische Medikamente sind kein Problem.

    Ruf einfach an und bestell das Medikament. Dann ist es ein paar Stunden später abholbereit.

    Mega Astrid, vielen vielen Dank!!

  • Frage an diejenigen, die ihrem Hund Apoquel geben, wie sind denn Eure Erfahrungen? Bzgl Nebenwirkungen, grade, wenn man das länger geben muß?

  • Frage an diejenigen, die ihrem Hund Apoquel geben, wie sind denn Eure Erfahrungen? Bzgl Nebenwirkungen, grade, wenn man das länger geben muß?

    Also ich gebe es seit Januar und bisher konnte ich keine Veränderung feststellen, die darauf zurückzuführen ist.


    Es wird gut vertragen, tut seinen Dienst (hier schon nach 24 Stunden eine deutliche Besserung) und wir kommen gut klar.


    Ich bin gespannt ob ich es zum Spätsommer erhöhen muss aber bisher keine Pocken und ein recht entspannter Hund.

  • Ich bin gespannt ob ich es zum Spätsommer erhöhen muss aber bisher keine Pocken und ein recht entspannter Hund.

    Muß sie das jetzt ein Leben lang nehmen?

  • Ich bin gespannt ob ich es zum Spätsommer erhöhen muss aber bisher keine Pocken und ein recht entspannter Hund.

    Muß sie das jetzt ein Leben lang nehmen?

    Das steht noch in den Sternen…


    Jumi ist ja noch nichtmal 3 Jahre alt aber hatte im Dezember/Januar ganz massive Probleme und letzten Sommer Pocken ohne viel Juckreiz.

    Letztes Jahr habe ich es mit waschen nach jedem Spaziergang, Allergieshampoo und zusätzlich Allergikerfutter versucht aber der Erfolg war gering :/


    Als dann im Winter der Juckreiz dazu kam haben wir Apoquel getestet und werden das nun erstmal ein Jahr geben und im nächsten Jahr schauen ob man es zu gewissen Zeiten reduzieren kann.


    Vitalpilze würden mich da auch noch interessieren aber alles nach und nach. Erstmal ist mir wichtig, dass sie keinen Juckreiz hat.

  • Vitalpilze würden mich da auch noch interessieren aber alles nach und nach. Erstmal ist mir wichtig, dass sie keinen Juckreiz hat.

    ja mich auch, leider kennt sich da meine THP nicht damit aus.


    Ich bin grad so unsicher, ob ich nicht doch nochmal eine komplett neue Ausschlußdiät anfangen soll mit Fleisch, das Bonnie noch nie bekommen hat, ich weiß halt nicht, ob die Verschlimmerung nun durch Umwelt oder doch das Futalis kommt (aber es wurde jetzt im laufe der Wochen allgemein immer schlimmer, auch schon mit Ente + Süßkartoffel).

    Mein TA meint auch deswegen, daß ich Apoquel geben soll, damit die Haut mal zur Ruhe kommt. Womit er sicher Recht hat, aber ich fühl mich trotzdem schlecht mit so einem Medikament :(

    Mich zieht das alles grad so runter, ich kann das gar nicht in Worte fassen :(

  • Also zumindest in Ö kann man mit Rezept vom Ta alles in der normalen Apotheke holen, machen wir auch so da wir auch Einige Prozente bekommen ;)


    @Cindychill

    Allergien sind immer so ein Thema und Apoquel hört sich immer erstmal so fürchterlich an. Ich hab allerdings eine Hündin die dieses Medikament seit fast 5 Jahren tgl bekommt ( 1 16er auf 32kg) und ihr geht es blendend damit. Allergikerin auf Pollen, Hausstaub etc . Vorher gab es 1,5 Jahre Cortison was auch wirkte, günstige war aber im Gegensatz zu Apoquel Nebenwirkungen hatte. Ganz am Anfang haben wir sogar die Eigenbluttheraphie begonnen ging allerdings gar nicht mein Hund war nur mehr am kratzen und beißen und kam gefühlt wochenlang nicht mal mehr nachts zur Ruhe. Haben wir dann abgebrochen ...

  • Ich war auch sehr unsicher aber letzten Endes muss dem Tier erstmal geholfen werden und alles muss zur Ruhe kommen.


    Juckreiz ist so fies, da wollte ich nicht weiter rumprobieren.


    Fell und Haut sind bei Jumi nun deutlich besser.

  • Die Hautärztin hat Alana jetzt auch Apoquel verschrieben, aber nur vorübergehend.

    Alana bekommt seit einiger Zeit dicke Dippel rund um die Vagina. Es juckt nicht und sie hat auch eine Probe genommen und hat uns jetzt bis zur Abheilung 2 x 1 Tablette der 3.6mg empfohlen.

    Montag hol ich es bei der Apotheke ab.


    Aktueller Dippel:

  • Ich war auch sehr unsicher aber letzten Endes muss dem Tier erstmal geholfen werden und alles muss zur Ruhe kommen.


    Juckreiz ist so fies, da wollte ich nicht weiter rumprobieren.


    Fell und Haut sind bei Jumi nun deutlich besser.

    Ja da hast du recht ich bin sehr dankbar dass es Apoquel gibt. Wir waren eine der ersten Patienten bei unsrem Tierarzt damit und man hatte wenig Erfahrung weil recht neu auf dem Markt damals aber hier wirkt es bis heute klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!