Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Unser Sammy hat die letzten 2 oder 3 Jahre Apoquel bekommen und es ging ihm hervorragend damit. Er hatte ja vorher, bestimmt 5 Jahre, super auf Ceterizin reagiert, aber das hat leider nicht mehr geholfen. Wir hatten die Wahl zwischen Prednisolon und Apoquel. Was Prednisolon mit seinem Körper anstellt hatten wir vorher einige Mal erlebt (erhöhtes Trinkbedürfnis, dadurch musste er andauernd pieseln, so dass wir im Sommer die Terrassentür aufgelassen haben, immer Hunger). Wir haben uns dann für Apoquel entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Dem Hund ging es gut, keine Nebenwirkungen.

  • Ja, ich bin auch sehr froh. Vor allem ist man mit Tabletten so flexibel und kann im Falle eines Falles dann im Urlaub einfach etwas erhöhen etc.


    Man muss sich ein bisschen frei machen von dem Gedanken, dass alle Medikamente die Organe belasten und auf Dauer schädlich sind.


    Erstmal ist es wichtig ein bisschen Ruhe rein zu bekommen damit man wieder einen Fuß in die Tür bekommt.


    @Alana3010 Das schaut ein bisschen wie ein Stich aus… :denker:

    Jumi bekommt solche „Knubbel“ nach Zeckenbissen und bestimmten Insektenstichen.

  • Ich glaube dass ist von dem Punktieren des Knubbels, dass es wie ein Stich ausschaut.


    Die 2 vorigen Knubbel

  • Ah ok, das schaut anders aus…


    Sowas ähnliches hatte Jumi auch mal, ging aber von allein weg.

    Auch bei der Vagina?

    das Komische ist, kaum geht einer weg, kommt ein Neuer. :fear:

  • Ah ok, das schaut anders aus…


    Sowas ähnliches hatte Jumi auch mal, ging aber von allein weg.

    Auch bei der Vagina?

    das Komische ist, kaum geht einer weg, kommt ein Neuer. :fear:

    Ja…


    Das war nach der Läufigkeit und da habe ich mir erstmal nichts bei gedacht. Durch die viele Putzerei kann das ja auch passieren oder vielleicht ein eingewachsenes Haar oder so.. :ka:

  • Auch bei der Vagina?

    das Komische ist, kaum geht einer weg, kommt ein Neuer. :fear:

    Ja…


    Das war nach der Läufigkeit und da habe ich mir erstmal nichts bei gedacht. Durch die viele Putzerei kann das ja auch passieren oder vielleicht ein eingewachsenes Haar oder so.. :ka:

    Alana hatte das vor der 1. Läufigkeit auch einmal aber hier ist die Läufigkeit ja jetzt schon seit März vorbei. :ka:

    ich warte jetzt mal ab ob es mit Apoquel besser wird. :verzweifelt:

  • super auf Ceterizin reagiert, aber das hat leider nicht mehr geholfen

    Cetrizitin hilftnicht wirklich, wobei jetzt ja der Prozess in vollem Gange ist und ich damit eh viel zu spät angefangen hab

    Erstmal ist es wichtig ein bisschen Ruhe rein zu bekommen damit man wieder einen Fuß in die Tür bekommt.

    ja, ich hab das Gefühl, daß das Immunsystem bei Bonnie grad so überschießt, daß sie selbst mit dem perfekten Futter reagieren würde und in der perfekten Umwelt.

  • super auf Ceterizin reagiert, aber das hat leider nicht mehr geholfen

    Cetrizitin hilftnicht wirklich, wobei jetzt ja der Prozess in vollem Gange ist und ich damit eh viel zu spät angefangen hab

    Erstmal ist es wichtig ein bisschen Ruhe rein zu bekommen damit man wieder einen Fuß in die Tür bekommt.

    ja, ich hab das Gefühl, daß das Immunsystem bei Bonnie grad so überschießt, daß sie selbst mit dem perfekten Futter reagieren würde und in der perfekten Umwelt.

    Vielleicht könnt ihr ja wirklich mit Apoquel einen Neustart wagen, nachdem alles zur Ruhe kam.

  • Dino hat in der Akutphase seiner Allergie auch Apoquel bekommen, 1x 16 mg am Tag, meine ich. Konnten wir dann auch bald reduzieren und momentan kommt er trotz Umweltallergie auch ohne Apoquel zurecht. Die empfindlichen Stellen werden halt regelmäßig abgeduscht und bei Ausschlag zusätzlich noch mit hautberuhigendem Shampoo eingeseift ... damit fahren wir ganz gut.


    Nebenwirkungen hatte Dino vom Apoquel auch keine. Er hats super vertragen und wir haben für ganz blöde Phasen auch noch einen Blister hier.


    Erstmal geht es ja wirklich darum, dass die Haut zur Ruhe kommt und da ist Apoquel Gold wert.

    Zusätzlich könntest du deinen TA auch fragen, ob er dir ein passendes Shampoo empfehlen kann. Ich benutz bei Dino das Lavapirox Shampoo von Dermavet, das hat auch zu Behandlungsbeginn echt gut geholfen. Das Zeug muss halt ein paar Minuten einwirken ...


    Ansonsten wird hier mWn auch das Shampoo von Leniderm empfohlen. Damit hab ich aber keine Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!