Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Vielleicht könnt ihr ja wirklich mit Apoquel einen Neustart wagen, nachdem alles zur Ruhe kam.

    mich macht das fertig nicht zu wissen, was jetzt die Ursache ist, weil ich jetzt nicht weiß, was ich füttern soll und ob ich das Futalis weiter geben soll, weils ja erst mal besser wurde, aber jetzt hat sie eine völlig neue Art der Hautreaktion :verzweifelt: und ich mach mir Gedanken warum und woher

  • Genau. Das Leniderm Shampoo haben wir zum allgemeinen Baden.

    Bei Ausschlag, wie gerade bei Dakota, müssen wir allerdings mit Malaseb Shampoo waschen, da schon ordentlich Pollen auf der Haut sitzen lt. Tierärztin

  • Vielleicht könnt ihr ja wirklich mit Apoquel einen Neustart wagen, nachdem alles zur Ruhe kam.

    mich macht das fertig nicht zu wissen, was jetzt die Ursache ist, weil ich jetzt nicht weiß, was ich füttern soll und ob ich das Futalis weiter geben soll, weils ja erst mal besser wurde, aber jetzt hat sie eine völlig neue Art der Hautreaktion :verzweifelt: und ich mach mir Gedanken warum und woher

    Ich weiss, das fühlt sich einfach nur beschissen an, diese Hilflosigkeit. :streichel:

    aber versuch den Neustart mit Apoquel und bleib bei Futalis oder was sagt dein Bauchgefühl?

  • ja, ich hab das Gefühl, daß das Immunsystem bei Bonnie grad so überschießt, daß sie selbst mit dem perfekten Futter reagieren würde und in der perfekten Umwelt.

    Dann würde ich persönlich auf jeden Fall Apoquel geben.


    Bei Jumi wurde es schon am zweiten Tag deutlich besser und nach einer gewissen Zeit kann man dann schauen ob es auch anders geht.


    Kommt zur Ruhe, stärkt ihr Immunsystem (vielleicht mal eine Darmaufbau-Kur) und dann irgendwann nochmal ein neuer Versuch oder eben dabei bleiben.

  • Erstmal geht es ja wirklich darum, dass die Haut zur Ruhe kommt und da ist Apoquel Gold wert.

    Zusätzlich könntest du deinen TA auch fragen, ob er dir ein passendes Shampoo empfehlen kann. Ich benutz bei Dino das Lavapirox Shampoo von Dermavet, das hat auch zu Behandlungsbeginn echt gut geholfen. Das Zeug muss halt ein paar Minuten einwirken ...

    Mein TA hat mir das Dermazyme Loshan gegeben, das muß auch 5 Minuten einwirken, aber ich hab das Gefühl, es beruhigt die Haut sehr


    aber versuch den Neustart mit Apoquel und bleib bei Futalis oder was sagt dein Bauchgefühl?

    mein TA sagt, ich soll bei Futalis bleiben und mein Bauchgefühl sagt gar nichts außer Panik, daß alles außer Kontrolle gerät

  • Dann bleib dabei =)

  • aber ich hab das Gefühl, es beruhigt die Haut sehr

    Na das ist doch schon mal was. :bindafür:

    Eine beruhigte Haut ist die halbe Miete.


    Das Bauchgefühl sagt einem manchmal arg blöde Dinge. :streichel:

    Ich drück die Daumen, dass es bei dir und deiner Patientin bald bergauf geht.

  • Du hilfst deinem Hund am besten ihn von der Qual zu erlösen. Denk dran, den Stress den die Symptome machen sorgen dafür, dass es immer schlimmer wird und noch Kreuzallergien entstehen.


    Bitte den Quatsch mit „Böses Medi“ aus den Kopf!! Das Zeug ist ein Segen!!


    Ich habe mehrere Hunde im Bekanntenkreis die es bekommen, dabei auch uralte, die es schon ewig bekommen. Weder Zack noch sonst ein Hund hatte irgendeine Nebenwirkung.


    Hier hilft dem Hund am besten, es in korrekter Dosierung zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!