Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Das Medikament ist teuer, ich würde aber schätzen nach der Anfangsdosierung auch 20-30 Euro im Monat. Und einfach mal wirklich für 2 Saisons durchgehend für Ruhe sorgen, bevor man mal wieder was probiert. Allergien sind Asis und verselbständigen sich gern sonst...

  • danke für die Infos!


    Das klingt preislich gar nicht so schlimm.


    Hauptsache ist, dass es ihn nicht mehr so juckt, den armen Kerl!


    Und grade weil er erst 9 Monate alt ist, will ich vermeiden, dass es noch schlimmer wird!

  • War bei meinem dasselbe Alter. Also - alles Gute für euch und immer rein mit dem guten Zeug.

  • Charlie hat ja vergangenen Mittwoch seine erste Cytopoint Spritzen bekommen, seitdem geben wir noch eine Tablette am Tag Apoquel dazu (das schleichen wir jetzt aus). Bisher hat er gar keinen Juckreiz mehr, vor Cytopoint hat eine Tablette Apoquel nix gebracht, da mussten schon zwei Tablette her. Das Cytopoint scheint also seinen Dienst zu tun, worüber ich sehr froh bin :)

  • Charlie hat ja vergangenen Mittwoch seine erste Cytopoint Spritzen bekommen, seitdem geben wir noch eine Tablette am Tag Apoquel dazu (das schleichen wir jetzt aus). Bisher hat er gar keinen Juckreiz mehr, vor Cytopoint hat eine Tablette Apoquel nix gebracht, da mussten schon zwei Tablette her. Das Cytopoint scheint also seinen Dienst zu tun, worüber ich sehr froh bin :)

    Bin gespannt, wie lange es bei euch anhält, das Cytopoint.

    hier ist Dakotas Injektion schon 7 Wochen her. Bis jetzt Kein Juckreiz mehr.

  • Habt ihr Staubfänger in der Wohnung? Teppiche, Vorhänge, Decken, ect,...

    Der Horror eines jeden Hausstaubmilben Allergikers ist Teppichboden.


    Grundsätzlich sollte man potentielle Staubfänger möglichst gering halten. Regelmäßig Staub wischen, Staub saugen, durch wischen, waschen, Lüften,...

    Wenn Decken genutzt werden, kann man zusätzlich noch Milben Bettwäsche nutzen.


    Ganz weg kriegt man die nicht, aber so kann man die Anzahl an Allergenen deutlich verringern, und das lindert dauerhaft sicher die Symptome die sich rein auf die Hausstaubmilben, bzw deren Hinterlassenschaften beziehen.


    Das Wichtigste ist natürlich der Schlafplatz, weil man da die längste Zeit über, den engsten Kontakt hat, und sich diese Mistviecher vor allem auf/in Matratzen, Bettwäsche, Decken und Polster niederlassen.


    Und man reagiert nicht immer im Jahr gleich heftig drauf.

    Ich bin ja selber Hausstaubmilbenalleergiker. Im Winter wenn man zusätzlich noch mit trockener Heitungsluft zu tun hat, ist es zB meist schlimmer als im Sommer oder zu anderen Zeiten im Jahr.

    Dafür hat man im restlichen Jahr wieder vermehrt Probleme mit den Umweltallergenen.

    Teufelskreis :muede:

  • Danke! :thumbs_up:

    Einen kleinen Teppich habe ich. Hab schon überlegt, ob ich den rausschmeiße und einen kaufe, den man waschen kann. Ansonsten nur Holzfußboden und Fliesen. Decken und derlei Sachen wasche ich regelmäßig u. a. mit einem Milbenwaschzeug. Vorhänge habe ich keine, außer im Schlafzimmer, da geht Maddox ohnehin nicht rein. Für die Couch hab ich einen Milbensauger gekauft, der wird regelmäßig genutzt. Meinen normalen Staubsauger werde ich wohl auch ersetzen müssen, der hat keinen Hepafilter.

    Ich hoffe einfach nur, dass sich da nicht noch irgendeine andere Allergie draufsetzt. Ich hab ja wenig Ahnung von dieser Materie, da ich selbst mit Allergien gar nichts am Hut habe. Mal schauen wie es so weiter geht!

  • :winken:

    Ich hätte mal eine Frage. Ich suche jetzt schon seit Tagen nach einem geeigneten "Allergiker"-Staubsauger. Ich habe hier zwar einen Bissel Crosswave stehen, allerdings ist der für das tägliche Staubsaugen eher ungeeignet, da man nicht überall hinkommt, mit dem sperrigen Ding. Mein jetziger Alltagsstaubsauger ist eher so ein günstiges Modell, ohne Schnickschnack. Jetzt habe ich schon gelesen, dass man nen Hepafilter13 (besser 14) und/oder einen Staubsauger mit Wassertank nutzen soll. Joa! Und wie das immer so ist, das vielfältige Angebot erschlägt einen fast! :headbash:

    Welchen könnt ihr denn empfehlen, falls ihr so einen nutzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!