Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • ich hoffe ich verschreie es nicht, aber mit Apoquel, RC hypoallergen und Allerderme scheint die Allergie nun derzeit im Griff zu sein, was auch immer die Ursache war/ist. :gott: :gott:

    Ihre Haut regeneriert sich langsam, das rote Fell an den Pfoten wird wieder weiß.


    Zusätzlich gehe ich nach Möglichkeit nicht über Wiesen, damit sie nun nicht auch noch Grasmilben kriegt (worauf sie auch katastrophal reagiert)

  • ich hoffe ich verschreie es nicht, aber mit Apoquel, RC hypoallergen und Allerderme scheint die Allergie nun derzeit im Griff zu sein, was auch immer die Ursache war/ist. :gott: :gott:

    Ihre Haut regeneriert sich langsam, das rote Fell an den Pfoten wird wieder weiß.


    Zusätzlich gehe ich nach Möglichkeit nicht über Wiesen, damit sie nun nicht auch noch Grasmilben kriegt (worauf sie auch katastrophal reagiert)

    Unter Apoquel sollte das - wenn das eine Allergie ist - aber auch symptomfrei bleiben.

  • Unter Apoquel sollte das - wenn das eine Allergie ist - aber auch symptomfrei bleiben.

    da das ganze ja erst mal nicht mehr zu stoppen war, ist ihr Ausschlag förmlich eskaliert gewesen über den ganzen Körper :(

    Ich will da überhaupt nichts mehr riskieren im Moment, weil sich das jetzt alles erst richtig erholen soll.

    Ich weiß nicht, ob alles an ihrem Ausschlag reine Allergien sind oder nicht doch dann Unverträglichkeiten gegen manche Futterbestandteile :ka:

  • da das ganze ja erst mal nicht mehr zu stoppen war, ist ihr Ausschlag förmlich eskaliert gewesen über den ganzen Körper :(

    Ich will da überhaupt nichts mehr riskieren im Moment, weil sich das jetzt alles erst richtig erholen soll.

    Ich weiß nicht, ob alles an ihrem Ausschlag reine Allergien sind oder nicht doch dann Unverträglichkeiten gegen manche Futterbestandteile :ka:

    Naja, aber wenn es ihr jetzt gerade gut geht, was spricht dagegen erstmal 6-12 Monate Ruhe reinkommen zu lassen und so weiter zu machen und dann ggf. zu schauen ob du was am Futter ändern kannst? Ich würde das wohl einfach so machen...

  • ja mach ich auch so, es muss sich ja auch alles erholen können

  • Emma hat sich seit 2 Tagen die Innenseiten der Oberschenkel aufgeschreckt 😞

    Hat jemand eine Idee was ich gegen den Juckreiz drauf machen kann?

    Ich vermute dass es eine Umweltallergie ist, ein Auge tränt auch 😭

    Ich Dusche sie schon nach dem Gassi ab, merke aber keine wirkliche Verbesserung 😞

    Vermutlich kommt da durch das knabbern und schlecken noch ein Pilz dazu 🙄

    TA hat Urlaub diese Woche, hab die Hoffnung bis Montag warten zu können

  • Ich würde nicht bis Montag warten sondern zu einem anderen Tierarzt gehen.

    Juckreiz ist ganz fies und wenn sie sich schon in 2 Tagen die Innenseite der Oberschenkel aufgeleckt hat - was wir dass geben bis Montag nächster Woche?

  • Hat jemand eine Gegensensibilisierung nach Theurer mit Allergostop gemacht?

  • Hat jemand eine Gegensensibilisierung nach Theurer mit Allergostop gemacht?

    Ist das die Methode, wo der Hund wöchentlich kleine Dosen des Allergens gespritzt bekommt?






    Ich klinke mich mal ein. Unser Hund ist mehrfach allergisch (Futtermittel und Umwelt) zusätzlich hat er eine atopische Dermatitis. Im Moment ist alles noch sehr neu und wir sind am justieren...

    Ich erhoffe mir hier ein paar Erfahrungsberichte, Erfahrungsaustausch und natürlich etwas zu lernen. Bak wird sein Leben lang Allergiker sein. Nun gilt es, sein Leben bestmöglich zu gestalten.


    Euren Hunden wünsche ich eine möglichst beschwerdefreie Zeit und euch starke Nerven!😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!