Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Zum Thema Darmsanierung:

    Ich habe aus der Zeit, wo Bak ein starkes AB bekam noch Ulmenrinde und irgendsoeinen Schlamm übrig. Traue mich aber nicht das anzufassen und damit eventuell etwas zu triggern. Bin froh, dass aktuell Ruhe einkehren kann.

    es eilt auch nichts, alles zu seiner Zeit. Man sollte dann auch nicht auf gut Glück einfach was geben.

    Auf jeden Fall.

    Ich fasse ohne Nachfrage nichts an. Wir hatten vor dem Royal Canin erst Hills zd. Das hat zwar mit den Juckreiz etwas gelindert, aber der Kot war Matsch.

    Jetzt ist beides unter Kontrolle und so soll es erstmal weitergehen.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage. Vorab: ich werde mich morgen früh beim Tierarzt melden. Aber ich bin gerade sehr aufgewühlt, irgendwie.

    Ich habe bei Bak drei neue Hotspots entdeckt. Zum Glück ist keiner davon sonderlich tief. Sehr oberflächlich, aber nässend.

    Kann das dafür sprechen, dass das Apoquel, Royal Canin und Antibiotika doch nicht wirkt wie gewünscht oder haltet ihr es für möglich, dass jetzt noch durchgebrochen ist, was sowieso im Körper war? Das Apoquel, AB und RC bekommt Bak nun seit 8 Tagen und ich habe eigentlich das Gefühl gehabt, dass es besser wird. Nun bin ich tief verunsichert.

  • ich habe eine Frage. Vorab: ich werde mich morgen früh beim Tierarzt melden. Aber ich bin gerade sehr aufgewühlt, irgendwie.

    Ich habe bei Bak drei neue Hotspots entdeckt. Zum Glück ist keiner davon sonderlich tief. Sehr oberflächlich, aber nässend.

    Kann das dafür sprechen, dass das Apoquel, Royal Canin und Antibiotika doch nicht wirkt wie gewünscht oder haltet ihr es für möglich, dass jetzt noch durchgebrochen ist, was sowieso im Körper war? Das Apoquel, AB und RC bekommt Bak nun seit 8 Tagen und ich habe eigentlich das Gefühl gehabt, dass es besser wird. Nun bin ich tief verunsichert.

    also bei Bonnie kamen noch ca 10 Tage nach der ersten Gabe von Apoquel wenige neue Pusteln und es dauerte insgesamt noch 5 Wochen, bis wirklich alles abgeheilt war.

    Bei Bonnie half ein medizinisches Bad (vom TA und mit AB) + eine AB-haltige Salbe, die ich nur lokal auf die Pusteln gab, sehr. Zusätzlich hilft ihr Allerderme sehr, ein Spoton für die Hautunterstützung, frag mal deinen TA, was er dazu sagt

  • ich habe eine Frage. Vorab: ich werde mich morgen früh beim Tierarzt melden. Aber ich bin gerade sehr aufgewühlt, irgendwie.

    Ich habe bei Bak drei neue Hotspots entdeckt. Zum Glück ist keiner davon sonderlich tief. Sehr oberflächlich, aber nässend.

    Kann das dafür sprechen, dass das Apoquel, Royal Canin und Antibiotika doch nicht wirkt wie gewünscht oder haltet ihr es für möglich, dass jetzt noch durchgebrochen ist, was sowieso im Körper war? Das Apoquel, AB und RC bekommt Bak nun seit 8 Tagen und ich habe eigentlich das Gefühl gehabt, dass es besser wird. Nun bin ich tief verunsichert.

    also bei Bonnie kamen noch ca 10 Tage nach der ersten Gabe von Apoquel wenige neue Pusteln und es dauerte insgesamt noch 5 Wochen, bis wirklich alles abgeheilt war.

    Bei Bonnie half ein medizinisches Bad (vom TA und mit AB) + eine AB-haltige Salbe, die ich nur lokal auf die Pusteln gab, sehr. Zusätzlich hilft ihr Allerderme sehr, ein Spoton für die Hautunterstützung, frag mal deinen TA, was er dazu sagt

    Danke ❤️

  • ich habe eine Frage. Vorab: ich werde mich morgen früh beim Tierarzt melden. Aber ich bin gerade sehr aufgewühlt, irgendwie.

    Ich habe bei Bak drei neue Hotspots entdeckt. Zum Glück ist keiner davon sonderlich tief. Sehr oberflächlich, aber nässend.

    Kann das dafür sprechen, dass das Apoquel, Royal Canin und Antibiotika doch nicht wirkt wie gewünscht oder haltet ihr es für möglich, dass jetzt noch durchgebrochen ist, was sowieso im Körper war? Das Apoquel, AB und RC bekommt Bak nun seit 8 Tagen und ich habe eigentlich das Gefühl gehabt, dass es besser wird. Nun bin ich tief verunsichert.

    also bei Bonnie kamen noch ca 10 Tage nach der ersten Gabe von Apoquel wenige neue Pusteln und es dauerte insgesamt noch 5 Wochen, bis wirklich alles abgeheilt war.

    Bei Bonnie half ein medizinisches Bad (vom TA und mit AB) + eine AB-haltige Salbe, die ich nur lokal auf die Pusteln gab, sehr. Zusätzlich hilft ihr Allerderme sehr, ein Spoton für die Hautunterstützung, frag mal deinen TA, was er dazu sagt

    Darf ich dir vielleicht kurz eine Nachricht schicken? Ich würde gerne wissen, ob das Hautbild bei Bonnie ähnlich war

  • kurzes Update: nach Absprache mit dem Tierarzt werden wir am Montag den Test auf Mittelmeerkrankheiten vorziehen. Es sind statt der empfohlenen sechs Monate erst knapp fünf rum, aber er tendiert dazu, an dieser Ecke nachzusehen.

    Ggf. Werden wir den Test dann "doppelt" nachholen müssen, aber mir soll's recht sein.

  • Ich finde das klingt nach einem guten Plan !

    Wäre auch eine Erklärung für die Symptome trotz der sehr sauberen Allergie Behandlung.


    Daumen sind gedrückt!

    Danke!

    Einerseits wäre ich froh endlich etwas Sicherheit zu haben, andererseits bin ich sehr aufgeregt

  • Wenn man so Dauerpatientenhunde hat ("Montagshunde" wie ich sie nenne), dann ist man auch einfach latent unruhig. Ich kenn das. Hatte sowas in extrem ja schon vor 15 Jahren mal und dann ab und an halt unter den Pflegehunden, Sitterhunden und so. Am besten versucht man, ruhig Blut zu behalten. Wenn man sich wirklich nicht sicher ist, ne Zweitmeinung einholen - und möglichst wenig googlen und wenn dann nur in wirklich wissenschaftlich fundierten Quellen - ansonsten landet man im Irrenhaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!