Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Latent unruhig trifft es.

    Jetzt habe ich kurz mit der Vermittlerin des Vereins telefoniert und sie hat in den Raum geworfen, dass ich den Hund stressen würde und es bei der Menge an Tierarztbesuchen naheliegt, dass er sich stressbedingt wundbeißt und wahrscheinlich gar nicht allergisch ist.

    Jetzt bin ich nicht nur unruhig sondern fühl mich auch noch beschissen (sorry)

  • Latent unruhig trifft es.

    Jetzt habe ich kurz mit der Vermittlerin des Vereins telefoniert und sie hat in den Raum geworfen, dass ich den Hund stressen würde und es bei der Menge an Tierarztbesuchen naheliegt, dass er sich stressbedingt wundbeißt und wahrscheinlich gar nicht allergisch ist.

    Jetzt bin ich nicht nur unruhig sondern fühl mich auch noch beschissen (sorry)

    Aber das heißt ja nur, dass du dir den Schuh anziehst. Musst du ja nicht, ist ja deine Wahl.


    Und Vereine reagieren durchaus oft ablehnend, damit man ihnen nicht "anhängt" kranke Hunde zu importieren... wer hat gern Kritik.


    Aber ernstgemeinter Tipp: Fall nicht in eigene Befindlichkeiten und zieh dir nicht jeden Schuh an. Schau einfach, dass du das tust, was du auch für dich tun würdest, wärest du krank.


    Und vielleicht auch damit dann wieder zum eigentlichen Thema des Threads ;-)

  • Latent unruhig trifft es.

    Jetzt habe ich kurz mit der Vermittlerin des Vereins telefoniert und sie hat in den Raum geworfen, dass ich den Hund stressen würde und es bei der Menge an Tierarztbesuchen naheliegt, dass er sich stressbedingt wundbeißt und wahrscheinlich gar nicht allergisch ist.

    Jetzt bin ich nicht nur unruhig sondern fühl mich auch noch beschissen (sorry)

    Lass dir das nicht einreden.

    So eine Frechheit. Da könnte ich explodieren.


    ein Hund muss sich nicht permanent kratzen, weil "ist ja ein Hund, die kratzen sich Halt"

    :wallbash:

  • Füttert Ihr auch Trofu? Manche meinen ja, einem Futtermittelallergiker sollte man eher kein Trofu geben. Wegen Futtermilben und überhaupt.

    Also Bonnie bekommt jetzt das Vet Concept Ziege Nafu, ich hab auch noch das Trofu da und würde ihr das gerne geben als Leckerli, damit ich nicht immer backen muß (ich back das Nafu)


    Was meint Ihr, soll ich das mit dem Trofu versuchen oder besser lassen?

  • Füttert Ihr auch Trofu? Manche meinen ja, einem Futtermittelallergiker sollte man eher kein Trofu geben. Wegen Futtermilben und überhaupt.

    Also Bonnie bekommt jetzt das Vet Concept Ziege Nafu, ich hab auch noch das Trofu da und würde ihr das gerne geben als Leckerli, damit ich nicht immer backen muß (ich back das Nafu)


    Was meint Ihr, soll ich das mit dem Trofu versuchen oder besser lassen?

    ich füttere meiner Hündin mit Futtermilbenallergie kein Trockenfutter und auch keine fertigen Leckerlis. Ich dörre meine Leckerlis selbst und die kommen dann in den TK Schrank, hält ewig und da gibts keine Milben.

  • @Cindychill Ich persönlich bin großer Freund davon Ruhe reinzubringen bevor man etwas ausprobiert. Wie lang bekommt sie das Nassfutter nun?


    Ggf. Würde ich da noch eine Weile bei bleiben und es dann ausprobieren und nichts anderes verändern.

  • Cindychill Ich persönlich bin großer Freund davon Ruhe reinzubringen bevor man etwas ausprobiert. Wie lang bekommt sie das Nassfutter nun?


    Ggf. Würde ich da noch eine Weile bei bleiben und es dann ausprobieren und nichts anderes verändern.

    seit 8. August und bisher verträgt sie es super.

    Das Trofu wollte ich jetzt nicht gleich geben, aber so in die nähere Zukunft gedacht.


    BeauciMaus

    Fleisch dörren find ich aufwendiger als Dose backen und ich wüßte jetzt auch keine Quelle für Ziegenfleisch am Stück.

    Ich friere die gebackenen Leckerlis dann aber auch gleich ein und nehme nur das aus der TK, was ich aktuell brauche. Nur Fleisch trocknen wäre auch von daher nichts, weil es dann insgesamt zu fleischlastig wird, bei ihr ist viel Belohnung halt schon sinnvoll/hilfreich/wichtig

  • Hat dein Hund eine Futtermittelunverträglichkeit oder ist er/sie Futtermilbenalleriker/in


    Bei Caya wurde eine Futtermilbenallergie festgestellt und als das feststand kam eine Futtermittelunvertäglichkeit dazu.

    Lange Geschichte.


    Auch als Leckerlie, nach dem einfrieren, der Kot der Milben ist ja noch da, hat nichts gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!