Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • Schmerzen können es nicht sein?

    Hier hatten beide Hunde Cytopoint aber die haben sich halt nur gekratzt und nicht geleckt.

  • Schaefchen2310 hat mir gerade im Trockenfutter-Thread geschrieben, dass Jumi gerade die selben Symptome zeigt…. Pünktlich zur Heizperiode…. Und trotz korrekt dosiertem Apoquel….


    Schmerzen würde ich tatsächlich ausschließen, wir waren die letzten Wochen Dauergast in der Tierklinik, er hat das auch unter Schmerzmittelgabe gemacht.


    Erst vergrößerte Prostata, da gab es Antibiotika und Ypozane, dann ging es ihm wieder schlechter, was sich dann als 2 kaputte Zähne vorne heraus gestellt hat… die wurden gezogen, da gab es dann nochmal Antibiotika und Schmerzmittel über einen längeren Zeitraum. Bis wir das herausfinden konnten….

    Immerhin wurde der Hund quasi auf links gedreht, großes Blutbild, IBD, zeckenprofil und Addison - alles top! :ugly:

  • Dann drück ich die Daumen dass ihr endlich mal wieder durchatmen könnt!

  • Danke, das hoffe ich auch. Ich glaube, wir gehen morgen dann schon wieder hin und fragen wegen Cytopoint.


    Tierklinik ist bei uns Praktischerweise gleich Haustierarzt und nur 4 km entfernt und mit offener Sprechstunde ohne Termin.


    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Cytopoint nach der Injektion gewirkt hat?

  • Ca 24 Stunden immer.

    Bin gespannt, berichte bitte. Cytopoint hat hier bis jetzt immer gut geholfen und wurde gut vertragen.


    Alana bekommt es nicht mehr seit November 2020 und ist seitdem beschwerdefrei.

    Dakota hat die letzte Injektion vor 3 Wochen bekommen ... die war vielleicht schon unnötig aber ich hoffe dass wir damit durch sind.

  • Cytopoint ist im Hund und ich um 140 € ärmer… sind halt 42 kg Hund…


    Unsere TÄ meinte, dass sie bei Allergie kaum noch Apoquel geben, sondern fast nur noch Cytopoint.

    Volle Wirkung wird wohl erst Montag gegeben sein, Apoquel lassen wir trotzdem ab morgen weg auf ärztliche Anweisung.


    Nach Ihrer Erfahrung muss man die ersten zwei, drei Mal wirklich nach 4 Wochen nachspritzen, dann nur noch nach Bedarf, also wenn Jucken und lecken wieder mehr wird.


    Ich hoffe so, dass es funktioniert und wir endlich mal wieder Ruhe haben…

  • Puh stolzer Preis.

    hier kostet eine Injektion 54€.


    Wir haben jeweils 10 bis 12 Wochen dazwischen gehabt.

    Unsere Hautärztin sagt: irgendwann kommt ein paar Tage leichter Juckreiz, da drüber tauchen, dann gehts noch ein paar Wochen.

  • Wenn wir auch 10 bis 12 Wochen mit einer Dosis hin kommen würden, wäre das traumhaft gut und tatsächlich günstiger als Apoquel!

    Ich drücke euch die Daumen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!