Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • ich hoffe jemand kann mir helfen, unser ronny ist sehr besitzergreifend aggressiv.. ich Schilder mal kurz eine Situation:

    Ronny wohnt bei meinen Eltern, er legt sich immer unter dem Stuhl wo meine Mutter sitzt, kaum kommt mein Vater die Türe rein fängt er an zu Knurren .. ebenso wenn mein Vater ronny nur anschaut… sobald meine Mutter weg ist und ronny ist alleine mit mein Papa ist er ganz normal.. wenn ich meine Eltern besuche, setzt sich ronny unter mein Stuhl auf dem ich Sitz, sobald meine Mutter ihn anschaut knurrt er sogar meine Mutter an und will zuschnappen wenn man ihn näher kommt Bzw mir… wir haben es schon mit Globuli und andere Pflanzliche Sachen probiert .. wir wissen einfach nicht weiter ..

    Er ist seit Baby bei uns es ist erst so schlimm seit ca 1 Jahr …..

    Dies ist ein Thread zum Thema Allergien……mach doch am besten ein eigenes Thema auf

  • Hummel Trägerstoff ist Dextrose. Ansonsten Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid und Magnesiumoxid.


    EDIT: Laut Futtermedicus "für Allergiker geeignet"... hab ich grade erst gesehen. Dann wirds wohl passen :)


    Shyruka Danke für deinen Erfahrungsbericht. Damit hab ich mich tatsächlich noch gar nicht auseinandergesetzt, wollte ich aber :)

    Ja, das passt. Wäre es Stärke gewesen, hätte ich es nicht genommen.

  • Wie oft wäscht ihr die Vetbeds bzw Hundedecken wenn nicht ausgeschlossen werden kann dass euer Hund eventuell eine Hausstaubmilbenallergie hat?

  • Kann es denn nicht über nen Bluttest untersucht werden?

    Naja man kann es eh nicht ändern also find ich den Test grad unnötig :tropf:

    Dermatologin tippt auf Hausstaub oder Pollen.

    Ich wasche dann lieber öfter denn auch Pollen reichern sich ja Beim Lüften in der Wohnung an.

  • Okay. Man kann halt glaub bei beidem recht gezielt Dinge tun, um es abzumildern, deshalb fand ich es gut, zu wissen, was genau ich tun kann. Ich muss sagen, auf Verdacht so viel waschen, putzen, Allergikerbezüge und Kunstlederbettchen kaufen, das wäre nicht so meins gewesen.


    Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich würde wohl so zweimal die Woche die Liegedecken austauschen und öfter als gewöhnlich Staub wischen und putzen.

  • Okay. Man kann halt glaub bei beidem recht gezielt Dinge tun, um es abzumildern, deshalb fand ich es gut, zu wissen, was genau ich tun kann. Ich muss sagen, auf Verdacht so viel waschen, putzen, Allergikerbezüge und Kunstlederbettchen kaufen, das wäre nicht so meins gewesen.


    Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich würde wohl so zweimal die Woche die Liegedecken austauschen und öfter als gewöhnlich Staub wischen und putzen.

    Ich dachte einfach ich optimiere etwas und sehe, ob sich was verändert.

    sie hat halt im Winter in der Heizungsluft auch trockene Haut Trotz Velcote Öl was natürlich auch ein bisschen Juckreiz macht.

  • Hallo ihr lieben,


    mit welchem Futter unterstützt ihr eure Atopiker? Aktuell bekommt er Barf (Pferd+Lamm) aber ich merke leider quasi keinen Unterschied zum TF(Pferd).

    Gibt es ein TF welches für Atopiker empfohlen wird? Der Hund hat wohl eine Umweltallergie auf Gräser, Pollen,...

  • Hallo ihr lieben,


    mit welchem Futter unterstützt ihr eure Atopiker? Aktuell bekommt er Barf (Pferd+Lamm) aber ich merke leider quasi keinen Unterschied zum TF(Pferd).

    Gibt es ein TF welches für Atopiker empfohlen wird? Der Hund hat wohl eine Umweltallergie auf Gräser, Pollen,...

    Ehrlich gesagt mit keinem besonderen und wenn, dann würde ich vielleicht hochwertige Öle zufüttern.

    Was hat er für Symptome?


    Futterumstellungen hatten hier nie Besserung verschafft.


    Gräser und Pollen kann man einfach nicht umgehen, hier hilft nur Apoquel und unterstützend für die Haut gebe ich Allerderm spot-on.

    Nach jedem Spaziergang werden Beine und Bauch abgewaschen von Frühling bis Herbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!