Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Also ich kann nur von hier sprechen die Birkenpollen sind gerade aktiv.. Merk es wie jedes Jahr an meiner Hündin (und auch meine Mama reagiert auf die Birke)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So wir waren ja gestern Abend beim Tierarzt.
Sie geht auch stark von einer Umwelt-Allergie aus da die Augen bei einer Futtermittel Allergie nicht so extrem betroffen sind wie es bei Tony der Fall ist.
Er bekam jetzt erstmal ein 3 Wochen Kortison gespritzt da sie schauen möchte ob es nur saisonal bedingt ist. (Ob da 3 Wochen reichen?)
Für die Augen hat er erstmal Cefenidex bekommen das die Entzündungen abheilen.
Wir sollen am Donnerstag nochmal kommen für Allergie Augentropfen weil er halt so extrem mit den Augen reagiert aber erst soll die Entzündungen abheilen.
Danach sollen wir gucken wenn die Spritze ausläuft ob es sofort wieder los geht dann müssen wir doch schauen ob Allergie Spritze oder Apoquel.
-
Hat einer von euren Hunden (oder ihr selbst) schon mal auf hanföl oder irgendwas aus dem cbd Bereich reagiert? Habe gerade das Gefühl, dass das bei Eddy der Fall ist und finde es eher ungewöhnlich, weil ich noch nie davon gehört habe
also ich rede von einer allergischen Hautreaktion.
-
Kann mir jemand eine gute Quelle mit Informationen zur Durchführung einer Ausschlussdiät geben? Ich finde über Google irgendwie nichts richtig vertrauenserweckendes.
-
Kann mir jemand eine gute Quelle mit Informationen zur Durchführung einer Ausschlussdiät geben? Ich finde über Google irgendwie nichts richtig vertrauenserweckendes.
Shalea hier im Forum hat das supergut erklärt: Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen - Probleme mit der Ernährung - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum
-
-
Vielen lieben Dank, das ist perfekt!
-
Hallo zusammen, wir haben heute endlich die Ergebnisse vom Allergietest erhalten. Mein Gefühl hat sich nicht getäuscht und Simba hat tatsächlich eine Allergie gegen Hausstaubmilben (wenn auch "nur" Klasse 2 von 4). Wir haben zuhause eigentlich schon sämtliche Maßnahmen gegen Hausstaubmilben etabliert, aber ich würde das Körbchen-Thema gerne noch etwas optimieren.. schließlich liegt der Hund da soo viel drin. Wir haben Kunstlederkörbchen, die ich aktuell mit einem einfachen Bettbezug beziehe, den ich etwa 2x/Woche wechsle und bei 60 Grad wasche. Meint ihr, es würde etwas bringen, wenn ich zusätzlich Encasings bestelle und die über seine Körbchen ziehe? Oder macht das keinen Unterschied?
-
Für Bonnie hat die Hauptallergiezeit begonnen. Bisher hat sie sehr leichten Ausschlag am Bauch, keinen Juckreiz, sie bekommt keine Medikamente, nur weiter ihre Heilpilze und Umschläge. Ich habe sie komplett kurz geschoren, um sie abwaschen zu können wegen Pollen. Bettzeug und Decken wasche ich weiterhin 1x wöchentlich mit Hygienespüler und Waschmittel (immer das selbe Mittel).
Nachdem ich gestern leider einen Floh auf ihr gefunden habe, bekam sie Advantix, Flöhe brauchen wir nicht (Chilly bekam auch Advantix). Glücklich bin ich drüber nicht, aber ich kanns jetzt nicht ändern.
Ich bin zuversichtlich, aber mal sehen, wie es sich entwickelt, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben und der Sommer und die Herbstgrasmilben kommen ja erst noch
-
@Cindychill meine Hündin hat Bravecto bekommen weil Sie kein Spot on verträgt. Herbstgrasmilben ist bei uns auch ein Thema. Ich bilde mir aber ein dass das seit Sie Bravecto bekommt besser geworden ist. Sie hat sich vorher die Pfoten wundgeleckt.
-
Cindychill meine Hündin hat Bravecto bekommen weil Sie kein Spot on verträgt. Herbstgrasmilben ist bei uns auch ein Thema. Ich bilde mir aber ein dass das seit Sie Bravecto bekommt besser geworden ist. Sie hat sich vorher die Pfoten wundgeleckt.
Advantix verträgt sie eigentlich sehr gut. Und wenn sie Grasmilben hat, verwende ich Reudanon, das ist super, ich muß dann nur örtlich tupfen an den Pfoten und wenn schon Milben drauf sind, auf die Milben, dann sind die hinüber (oder weg) und kommen auch so schnell nicht wieder
Das verwende ich schon das zweite Jahr und hilft hier sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!