Parvo trotz Impfung
-
-
Klein-Dark gehts nach wie vor gut - er bekommt noch mehrere Mahlzeiten am Tag im Moment, damit Magen und Darm nicht überlasten und er etwas Gewicht zulegt. Die haut er sich jedes Mal rein als wenns niemals mehr wieder was zu Essen gäbe. Der Output sieht auch schon wieder hübsch geformt aus, das funzt also auch alles wieder wie gewünscht. Alle anderen erfreuen sich nach wie vor bester Gesundheit
Grad hab ich mit der Klinik telefoniert wegen Darks Blutwerte - da ist so einiges nicht optimal - aber das lässt sich mit der Erkrankung erklären, sagt der Doc. Gestern war in der Klinik ein Bernersennen-Junghund von 8 Monaten, ebenfalls komplett grundimmunisiert und ebenfalls die letzten Impfungen mit drei Monaten - mit akuter Parvovirose und dem vollen Programm - Fieber, Erbrechen, blutiger Durchfall... Wir haben echt richtig Glück gehabt (wenns so bleibt) und beim Berner hoffe ich sehr, dass er das Ganze übersteht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles Gute für die Zwerge, daß der eine ganz gesund wird und die anderen nicht krank.
Nur mal so was für dich zum Nachdenken.
Die Grundimmunisierung ist abgeschlossen, wenn der Hund nachdem die Maternalen Antikörper weg sind geimpft wird, da erst dann die Impfung greifen kann. Weil der Zeitpunkt individuell je nach Wurf schwankt wird mehrmals geimpft. Es gibt auch einige wenige Hunde bei denen das erst nach der 13. Woche der Fall ist.
Bei den großen Vielfachimpfungen wird oft ein schlechter Titer aufgebaut.
-
Gestern war in der Klinik ein Bernersennen-Junghund von 8 Monaten, ebenfalls komplett grundimmunisiert und ebenfalls die letzten Impfungen mit drei Monaten - mit akuter Parvovirose und dem vollen Programm - Fieber, Erbrechen, blutiger Durchfall... Wir haben echt richtig Glück gehabt (wenns so bleibt) und beim Berner hoffe ich sehr, dass er das Ganze übersteht...Erstmal schön, dass es deinem Hund besser geht.
Genau deswegen ist die aktuelle Empfehlung auch mit 16 Wochen zu impfen. Erste Impfung beim Züchter, dann mit 12 Wochen, 16 Wochen und 15 Monaten. Erst dann ist der Hund vollständig grundimmunisiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!