Welche Hunderassen besitzen eure Tierärzte?
-
-
Einmal drei Tierschutzhunde aus Russland glaub ich, unter anderem ein Dreibein. Halt hunde, die einen Tierarzt in der Familie gut brauchen können.
TA 2 Kleiner Münsterländer aus jagdlicher Zucht, Winterwelpe aus dem Zwinger, hatte mit anderthalb Jahren schon derbe kaputte Knochen.
T3 männlich Deutsch Kurzhaar und tata Jäger
T4 Papillion
Ansonsten sammelt meine Praxis eher Katzenwelpen, die dann unter den Helferinnen verteilt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fallen mir auch auf Schlag sechs ein.
Und ich bin oft überrascht wie oft man auf die Frage nach dem Beruf bei Hüteseminaren und Co den Tierarzt genannt bekommt.Ab wieviel schafen kann man von "mit den Hunden arbeiten" sprechen ? Die Meisten haben doch eh nur einen Mini Thempark von 5-10 schäfsken..wo die "Herde "täglich hobbymäßig für 20 min durch die gegen gescheucht wird.
Bei manchen hier hört sich das fast so an, als ob sie Hauptberuflich eine Ranch betreiben würden. Jede Wette das dem nicht so ist. -
Ich habe zwei Tierärztinnen (in derselben Praxis), die eine hat eine DSHündin (Junghund, hatte davor auch schon eine DSHündin), die andere einen Schnauzermix aus dem Tierschutz.
Mein früherer TA hatte einen JR-Terrier.Was ihr alles so wisst^^ Ich hab keinen Plan, ob und welche Hunde meine Tierärzte haben.
Man unterhält sich doch auch mal.
Außerdem sind wir in der Kleinstadt, da weiß man so was eh. -
Man unterhält sich doch auch mal.
Das ist richtig. Aber hab mich tatsächlich noch nie über die Hunde von denen (falls die welche haben) unterhalten
Aber für mich persönlich ist das auch eher ein Gang rein, untersuchen und behandeln lassen und dann wieder raus.
-
Unsere Tierärztin redet viel. Sehr viel!
Letztens hat sie sogar ihr Alter verraten
Aber ich mag sie echt gern und sie ist wirklich große Klasse!! -
-
Ich weiß das auch nur von meiner Haus-TÄ und ihren Team. Und da nur, weil es mehr ein freundschaftliches Verhältnis ist Was all die anderen TÄ, bei denen wir ab und an mal aufschlagen, für Tiere haben, weiß ich nicht.
-
Unser jetziger TA und seine Freundin haben einen Jagdterrier und zwei Mixe, in etwa Kleinpudel-Grösse. Seine Freundin hat 10 Jahre lang im örtlichen Tierheim gearbeitet und die Hunde sind alle von dort.
Finde es komisch zu lesen wie viele TÄ ihre Hunde in der Praxis mit haben. Das ist hier zum Glück nicht so
Bei meinen Ärztinnen liegen die Hunde auch im nicht zugänglichen Empfangsbereich. Unerwünschten Kontakt gibts da also keinen.
War aber auch schon in nem Hundesalon wo die beiden Bassets gleich mal fröhlich an uns hochgesprungen sind, und meine Hündin zusätzlich nervös gemacht haben...so was muss echt nicht sein.
-
Ich weiß das auch nur von meiner Haus-TÄ und ihren Team. Und da nur, weil es mehr ein freundschaftliches Verhältnis ist Was all die anderen TÄ, bei denen wir ab und an mal aufschlagen, für Tiere haben, weiß ich nicht.
Eigentlich müsste an deren Haus doch auch ein Schild stehen: "Sponsored by Frau Murmelchen", wenn ich so die TA-Geschichten der letzten 10 Jahre bei dir so überdenke.
-
Nee nee. Die ist erst seit ca. 5,5 Jahren meine Haus-TAe und all die grossen Sachen (Kalles Unfall, Fous SRMA, ..) wurden in anderen Praxen bzw. TK gemacht. Nicht weil ich ihr da nicht vertraue, sondern weil sie keine Beckenbrueche (oder Brueche allgemein) richtet, keine Liquorentnahmen macht, usw.
Das Kleinzeug laeppert sich zwar auch, aber das Haus hab ich (noch) nicht finanziert -
Meine Pferdetierärztin hat eine Hündin, die ist Deutscher Schäferhund x Holländischer Schäferhund (ist das dann ein x Herder?) und meine Hundetierärztin hat eine Labradoodle Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!