Welche Hunderassen besitzen eure Tierärzte?

• Ich glaube jeder in der Praxis hat schon irgendwelche Tiere von dort mitgenommen, wenn die Besitzer sie nicht mehr wollten, halten konnten etc.

Das ist bei unserem Tierarzt auch so. :smile: Einer der TÄ hat einen Golden Retriever, der in seiner vorherigen Familie "weg musste", seine Kollegin einen vollkupierten Dobermann aus einer Beschlagnahmung (die Praxis arbeitet mit dem Tierheim in der Nähe zusammen), und die dritte zwei Hütehund-Mischlinge aus einem "Ups, unsere Hündin hat Welpen bekommen – die müssen wir noch entsorgen..."-Wurf vom Bauernhof.

In der Praxis laufen die (zum Glück) nicht alle herum; wenn sie überhaupt dabei sind, bleiben die in dem Zimmer hinter dem Empfangstresen, ohne Kontakt zu den "Kundenhunden". Ein oder mehrere Hunde, die da frei herumlaufen und den Patienten 'Hallo' sagen, wäre für mich auch echt ein Grund, nach einem anderen TA Ausschau zu halten – allein schon deswegen, weil ich ja nicht weiß, wer vorher am Tag schon mit irgendwas Ansteckendem bei seinem Tier da war, das dann auf dem Weg über den "Praxis-Hund" schön übertragen wird. :flucht:

• in unserer praxis haben 2 der tierärztinnen einen hund,beide einen jagdhund.
    beim kardiologen die praxispartner ärztin hat ebenfalls einen jagdhund.

lg

• Meine Tierärztin hält und züchtet Kleinpudel. Sie hat Mutter und Tochter.
    Edit: Die wuseln immer in der Praxis mit rum. :rollsmile: Drittes Praxistier ist eine TS-Perserkatze.

• TA Nr. 1 hat einen Goldie. Möchte sich später aber einen Pudel holen, weil diese Rasse noch sehr gesund ist (das hätte meinen Hunden ja auch mal jemand sagen können).

TA Nr. 2 hat einen Havaneser (falls ich das kleine Flauschtier richtig identifiziere).

Ich zitiere mich mal selbst, weil mir noch was eingefallen ist...

Meine frühere TÄ hat damals Dobermänner gezüchtet, ist dann auf Schäferhunde umgestiegen und neulich habe ich sie zufällig auf dem Spaziergang getroffen, da hatte sie einen Mali dabei.

• Meine TÄ hat eine Golden Hündin aus AL und macht Dummy mit ihr. Bis vor einiger Zeit hatte sie noch eine ältere, ca. gleichgroße Mixhündin, mit der sie in der Rettungshundestaffel war. Daher kenn ich sie auch privat, weil sie Seminare zur Ausbildung von Rettungshunden hält.
    Ihre Kollegin in der Praxis hat einen jungen Standard Rauhaardackel, wir waren mal beim selben AJT Seminar, daher weiß ich das.
    Die Helferinnen haben glaub auch teilweise Hunde, die kenn ich aber nicht.

Da sind die Hunde auch oft in der Praxis dabei, liegen aber hinter dem Tresen bzw. im Durchgangsbüro zw. Tresen und Behandlungszimmer, also kein Kontakt zu den Patienten. :smile:

Gefühlt sind das echt enorm viele Jagdhunde aller Art bei Tierärzten, wenn man hier so grob mitzählt. Und Schäferhunde. Schon interessant.

• bei meinem Tierarzt ist es so, dass er mit seiner Familie im Haus über der Praxis wohnt....

Aber ich glaube wenn man das insgesamt rechnet, dann sind deren Hunde trotz der Praxisöffnungszeiten gar nicht soo viel alleine.

Ich wollte keineswegs sagen, dass das nicht geht. Allerdings haben es meine TÄ nicht so bequem und deshalb wäre es vermutlich ziemlich kompliziert mit Hund.

• Ich hab das Gefühl, dass auch viele Tierärztinnen Pferdebesitzerinnen sind.
    Vielleicht täuscht das auch, aber ich kenne mittlerweile doch einige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!