Hund wedelt so stark, dass er sich ständig massiv verletzt
-
-
Es geht um den Hund einer Bekannten.
Der Hund wedelt so stark, das es ständig zu massiven Rutenverletzungen kommt die nicht Ausheilen.
Der arme Hund hat seit ca 2 Jahren eine Dauerwunde.
Deren Tierarzt rät den Leuten jetzt zur Amputation der Rute :-((((
Ich bin total erschüttert und habe schon tausend mal mit den Leute geredet, dass es doch trainierbar ist.
Mein Versuch den Leuten zu erklären, das dieses extreme wedeln eigentlich ein Zeichen von Über Spannung ist, wird ignoriert.
In ihren Augen freut sich der Hund halt ständig, und man könne den Hund ja nicht verbieten, sich zu freuen.
Nun muss ich ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Hund zuvor kannte, der dieses Problem hatte.
Vielleicht hab ich ja unrecht....kann man es wirklich nicht trainieren?
Hat irgendjemand hier Erfahrung, ob es möglich ist, den Hund die Rute zu lassen
Oder gibt es tatsächlich keine Chance, dass die Verletzung heilt und zusätzlich der Hund lernt, sich zurückzunehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wedelt so stark, dass er sich ständig massiv verletzt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Woran verletzt sich denn der Hund?
-
Deren Tierarzt rät den Leuten jetzt zur Amputation der Rute :-((((
Ich bin total erschüttert und habe schon tausend mal mit den Leute geredet, dass es doch trainierbar ist.Ich habe das tatsächlich schon gehört.
Ich weiß auch, dass es hier vor einiger Zeit einen Thread zu genau diesem Problem gab! Ich finde ihn nur leider nicht....
Ich mache mich mal weiter auf die Suche!
Da kamen gute Lösungsvorschläge, ich meine auch, dass Amputation in den Raum gestellt wurde.
Das kann tatsächlich zu ernsten Verletzungen führen.
Wenn der Hund dauerhaft gegen Möbel mit der Rute schlägt oder so. -
Das hier ist ein Thread davon:
Hund schlägt sich immer wieder die Schwanzspitze auf.
Hier wird über Monate getaped.
-
an Möbeln/ Wänden usw. Alles was halt rumsteht
-
-
ch bin total erschüttert und habe schon tausend mal mit den Leute geredet, dass es doch trainierbar ist.
naja, es ist nur dann trainierbar, wenn der hund wirklich zb unter stress oder überanspannung leidet.
Mein Versuch den Leuten zu erklären, das dieses extreme wedeln eigentlich ein Zeichen von Über Spannung ist, wird ignoriert.
ws gibt viele hunde, die sind den ganzen tag lang am wedeln, einfach weil sie es können.
Nun muss ich ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Hund zuvor kannte, der dieses Problem hatte.
gerade kurzhaarige hunde kenn ich, die kurz, aber heftig wedeln und sich dabei sehr gerne die rute verletzen.
ruten verletzungen sind echt scheiße. die verheilen total schlecht. meistens ist ja auch nur das letzte drittel betroffen und meistens immer nur eine stelle.ich persönlich würde den teil der rute abnehmen lassen.
permanent offene wunden würde ich meinem hund nicht antun wollen.
kann man am verhalten des hundes tatsächlich trainingstechnisch ansetzen, würde ich das parallel mit einem trainer auch machen, aber mir fällt spontan kein hund ein (den ich kenne), bei dem das wedeln stress, oder überspannung wäre. -
Amputation klingt richtig. Ein Grund für kupieren von Jagdhunden ist genau das Problem. Manche Ruten sind sehr anfällig. Das kann man nicht trainieren. Tapen geht so lala. Ich würde das dem hund nicht dauerhaft zumuten.
-
ich würde definitiv kupieren. der arme Hund.
-
Wir hatten mal vor Jahren einen Hund zur Probe, der wegen diverser Gründe wieder zurück ging.
Da hat der Hund sich auch die Rute vorher schon so verletzt, dass das letzte Stückchen abgegangen ist und die Rute immer offen war.
Der Hund hat die Rute überall gegengehauen, dass das Blut nur so spritzte. Wir waren damit beim Arzt und die Rute hätte auch recht bald noch ein ganzes stückweit kupiert werden müssen.
Der Hund ging dann zurück an die Besitzerin und hinterher wurde die Rute großteils auch abgenommen. -
Ist das nicht ein typisches Problem bei Staff und Pitbull?
Flüssigpflaster würde ich mal versuchen, Hund an Ruhe gewöhnen, vielleicht mal noch Züchter der Rasse befragen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!