Hündin pinkelt auf den Gehweg

• Falls es dafür Regelungen gibt, dann in einer Verordnung deiner Kommunalbehörde, also Gemeinde oder Stadtverwaltung, wenn du in D lebst. Also dort nachfragen :smile:

• Ist meiner Hündin als Welpe auch schon passiert. Ich habe nicht geschimpft und letztendlich hatte sich das auch ruck zuck erledigt.

Such Dir eine schöne Gassitasche aus oder nimm einen Rucksack, Wasserflasche rein und wenn es passiert, nachspülen.

• Hinten raus müssen wir durch den Gemeinschaftsgarten, das ist auch eher unpassend.
    Tragen pack ich nicht, sie wiegt über 22kg
    Wollte nur wissen, wie das rechtlich aussieht.

Reden wir hier von einem Welpen? Bei 22 Kg sehe ich eher einen erwachsenen oder fast erwachsenen Hund vor mir. Sorry, aber da sollten 200 m bis zum nächsten Gras doch machbar sein. Leine Kurz und einen Schritt schneller laufen. Vorausgesetzt es ist gesundheitlich alles in Ordnung! Also keine Blasenentzündung oder Inkotinenz oder sowas.

LG catsandddog

• Oh, die 22 kg hatte ich glatt überlesen. Aber dann ist das doch schon lange kein Welpe mehr, oder? :denker:

Wie alt ist sie denn?

• Meine Hündin wurde wegen eines Blasenkarzinoms inkontinent und hat dann auch auf den Gehweg gepinkelt. Niemand hat da je was gesagt und solang es kein rechtlich begründetes Verbot gibt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Es ist ja eine begrenzte Zeit, ihr arbeitet daran, dass sie bis zum Grünstreifen kommt, also alles gut. Meiner Hündin hätte ich niemals das Lösen verboten, egal wo, da sie als Angsthündin sonst womöglich gleich ganz aufgehört hätte, sich an der Leine zu lösen. Weniger loben als auf Grünflächen würd ich auch versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!