Kleiner Hund für Rheumaerkrankte Freundin
-
-
An den hab ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die so gern mit andren Hunden zusammen unterwegs sind und spielen.
Bei Kleinhunden gilt generell, dass sie halt wirklich nicht so gerne mit andern Hunden "spielen", weil meistens die Grössen-Verhältnisse absolut nicht kompatibel sind. Sobald sie dann mal einige Male über den Haufen gerannt oder angerempelt wurden, ist Schluss mit lustig!
Wenn schon, müsste sie eine Kleinhunde-Gruppe finden, der sie sich anschliessen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ist denn mit einem Yorkshire Terrier? Irgendwie hört man von denen in der letzten Zeit sehr selten etwas, wenn jemand einen kleinen Hund sucht.
-
Naja, wenn Pudel und Spaniel ausgeschlossen werden, weil zu hektisch, dann denke ich nicht an einen Yorki.
Die Yorkis, die ich kenne (das sind in der Tat einige), sind nämlich tatsächlich hektisch und für Hundestrände eher nicht geeignet. -
Mein Dackelmix aus dem Tierschutz würde alle Anforderungen erfüllen... ist aber ein Unikat ! Im Tierschutz gibt es doch unglaublich viele, nette Kleinhunde, die bereits in Pflegestellen sind. Es besteht ja kein Zeitdruck, ich würde einfach ganz in Ruhe mit der Suche anfangen, Kontakt zu Tierschutzvereinen aufnehmen und mich beraten lassen. Viel Glück dabei!!
-
An den hab ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die so gern mit andren Hunden zusammen unterwegs sind und spielen. Kenne nur eine Hündin richtig gut, und die kann auf die meisten Fremdhunde gut verzichten, irgendwie eher "eigenbrötlerisch". @Stachelschnecke Weißt du dazu vllt was?
Ja, eigenbrötlerisch passt schon. Doch, die Papillons die ich kenne spielen schon mit Hunden und gehen auch gerne im Rudel spazieren- schlimmstenfalls laufen sie halt nebenher und ignorieren die anderen. Echte Interaktion lieber nur mit bekannten Hundefreunden. Aber das schließt das ganze ja nicht aus, mitlaufen reicht ja in der Regel. Aber sie sind auf jeden Fall für lange Wanderungen und Co. zu begeistern, sonst passen auch alle Punkte. Nur das hier:
Pudel und Spaniel nicht so gern, zu „wuselig“ ....sie mag keine „hektischen“ Hunde
Könnte evtl. ein Problem sein. Papillons sind immer in Action, vom Energielevel schon eher Richtung Pudel als Richtung Bichon. Letztere sind wesentlich gemütlicher und gechillter unterwegs. Ich erlebe die kleinen Schmetterlinge nicht als hektisch, aber als wuselig schon. Das sind Springflummis. Wenn man einen wirklich tiefenentspannten Hund möchte der auch mal auf der Wiese rumliegt und sich in Ruhe die Blümchen anschaut, würde ich eher zum Bichon raten. Papillons sind da doch etwas anders getaktet, dagegen kann man einem Havaneser unterwegs die Schuhe besohlen. Je nachdem was man sucht ist das dann die bessere Alternative- auch Havaneser finden lange Wanderungen cool.
-
-
Bei Kleinhunden gilt generell, dass sie halt wirklich nicht so gerne mit andern Hunden "spielen", weil meistens die Grössen-Verhältnisse absolut nicht kompatibel sind. Sobald sie dann mal einige Male über den Haufen gerannt oder angerempelt wurden, ist Schluss mit lustig!Wenn schon, müsste sie eine Kleinhunde-Gruppe finden, der sie sich anschliessen könnte.
Ich meinte jetzt auch nicht dass Chihuahua mit großer Dogge spielen soll Gibt ja ganz größenunabhãngig sowohl Rassen die auch im hohen Alter mit passendem Spielpartner noch gern rumfetzen und die ernsthafteren Rassen, die generell lieber allein mit Besitzer unterwegs sind.
-
Bei Kleinhunden gilt generell, dass sie halt wirklich nicht so gerne mit andern Hunden "spielen", weil meistens die Grössen-Verhältnisse absolut nicht kompatibel sind. Sobald sie dann mal einige Male über den Haufen gerannt oder angerempelt wurden, ist Schluss mit lustig!Wenn schon, müsste sie eine Kleinhunde-Gruppe finden, der sie sich anschliessen könnte.
Ich meinte jetzt auch nicht dass Chihuahua mit großer Dogge spielen soll Gibt ja ganz größenunabhãngig sowohl Rassen die auch im hohen Alter mit passendem Spielpartner noch gern rumfetzen und die ernsthafteren Rassen, die generell lieber allein mit Besitzer unterwegs sind.
-
-
Wenn schon, müsste sie eine Kleinhunde-Gruppe finden, der sie sich anschliessen könnte.
-
@tinybutmighty
Hängt Dein PC? Du hast den Beitrag viermal gepostet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!