Mehrhundehaltung großer Rassen

• Oh wie geil! Urlaub mit Campingwagen!

Lass dir gesagt sein: Es gibt genügend schöne Unterkünfte, wo mehr als ein Hund erlaubt ist.

Jetzt mal ein kleiner Blick in die Glaskugel, für euer Vorhaben einen Welpen dazu zu holen (Ich bitte darum, diesen hellseherischen Blick nicht allzu Ernst zu nehmen, genauso wie die dazugehörigen Zeitangaben xD

Zunächst wird eure Hündin ENTSETZT sein über dieses nervige Fellbündel, das an ihrem Hintern klebt und einfach nur lästig ist; folgender Blick: "NIMM! DAS! DING! WEG!!!"

Dauert 1-21 Tage ...

Dann wird sie sich eine ganze Weile darin sonnen dürfen - und dies auch tun! - von diesem kleinen Hund ENDLICH als das angesehen zu werden, was sie ist, und nur bisher von niemandem erkannt wurde: Eine GÖTTIN!

Später dann wird sie sich darin sonnen, von so einem tollen, potentem Rüden begleitet zu werden, der ihr Image enorm aufpoliert und ihr jeden Wunsch von den Lippen, und jeden unerwünschten Poposchnüffler vom Hintern abliest ...

:D

Oder in Kurzform: Ein tolles Vorhaben, ich wünsche euch ganz viel Freude! :bindafür: :bussi:

• Keine Ahnung, vielleicht bin ich ja besonders dämlich,
    aber 2 Leinen in der Hand mit 2 Hunden, die in verschiedene Richtungen gucken.

Häufchen irgendwie in Tüte.

Leinen und Tütchen sortieren, nächsten Papierkorb suchen, auf dem Weg ggf. das zweite Häufchen :ka:

Ich fühle mich da aktuell an der Grenze.
    Aber ist ja auch erste eine Woche :smile:

• @Maxzimmer

Du wirst da reinwachsen. :D

Und meine Hunde müssen in dem Moment absolut still stehen. Oder sitzen. Ich hasse!!! es, wenn ich am zucknöpfen des Sackes bin und einer zieht irgendwo hin.

Ich hab hier 2 x knapp 30kg und bald ein 3. dazu.

Je mehr Hunde, desto besser müssen sie (bei mir jedenfalls) im Gehorsam sein. Da wir nicht in der Pampa leben, ist das unerlässlich.

• Leinen und Tütchen sortieren, nächsten Papierkorb suchen, auf dem Weg ggf. das zweite Häufchen

Als erstes brauchste so ein Bag für an den Gürtel, in dem Du die Tüten direkt versenken kannst und somit beide Hände wieder frei hast. Vergesse leider immer den Namen (help, @CH-Troete, wie heissen die Scheixxe-Taschen nochmal wirklich?)

Und ansonsten beim Aufsammeln:

Und meine Hunde müssen in dem Moment absolut still stehen. Oder sitzen. Ich hasse!!! es, wenn ich am zucknöpfen des Sackes bin und einer zieht irgendwo hin.

Jepp, solange sie das noch nicht verinnerlicht haben, dass beim Auflesen Stehen und geduldig Warten angesagt ist, wird hier abgesessen (bis es sitzt ;) ). Tue Dir diesen Stress nicht an, einer rechts, einer links und Du mit der offenen Scheixxe dazwischen oder beim Laufen baumeln die ... Tüten xD .

Glaube mir, ausgerechnet dann biegt auch noch jemand mit einem Hund um die Ecke xD (verlass Dich drauf).

• Glaube mir, ausgerechnet dann biegt auch noch jemand mit einem Hund um die Ecke xD (verlass Dich drauf).

100% :bindafür:
    Im worst Case ein Hallosager, der seinen Tutnix zu dir hinlässt, und deine Hunde wickeln dich schön fein säuberlich mit den in der einen Hand gehaltenen Leinen ein, während du das Häufchen noch schön dekorativ in der offenen Tüte in der anderen Hand hältst :lol: hat ein bißchen was von der Freiheitsstatue, nur ohne Fackel und mit Kaka in der Hand :lachtot:

• hat ein bißchen was von der Freiheitsstatue,

Na vielen lieben Dank - jetzt werde ich jedes Mal wenn ich das Teil irgendwo sehe, statt einer Fackel eine Kacktüte in deren Hand sehen :lachtot:

Meine Jungs kennen das Kommando "Wartetihrbitte". Ist praktisch :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!