Leckerlis vom TF abziehen
-
-
Hallöchen Freunde :)
Ich würde mal gerne wissen wie ihr die Gesamtmenge des Futters anpasst wenn ihr leckerlis gebt?Kurzes Beispiel : der Welpe sollte laut Hersteller ~200g TF bekommen. Wenn er nun an einem Tag ein komplettes Schweine ohr verdrückt, wieviel würdet ihr vom TF abziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich ziehe gar nichts ab. Mache mir da ehrlich gesagt keinen Kopf. So lange der Hund nicht mit Leckerlies vollgestopft wird, kann man das entspannt sehen.
-
Ich zieh pro Tag 50g von der TF Menge ab. Dies gibt's dann fürs Training oder als Leckerlis.
Es kann sein das wir damit an manchen Tagen über der Fütterungsempfehlung liegen. An anderen Tagen liegen wir aber auch mal darunter. Und somit gleicht es sich aus.
-
Ich rechne die Kalorien aus. Dafür muss man allerdings z.B. den Fettgehalt etc. wissen. Deshalb kann man der Einfachheit halber auch das Gewicht in Gramm abziehen.
Wenn jemand glaubt, er ziehe Leckerlis nicht vom normalen Futter ab, dann bedeutet das nur, dass es unbewusst passiert. Denn ohne die zusätzlichen Leckerlis würden deren Hunde abnehmen und daraufhin mehr Futter bekommen.
-
Ich zieh pro Tag 50g von der TF Menge ab. Dies gibt's dann fürs Training oder als Leckerlis.
Es kann sein das wir damit an manchen Tagen über der Fütterungsempfehlung liegen. An anderen Tagen liegen wir aber auch mal darunter. Und somit gleicht es sich aus.
So in etwa mache ich es auch. Allerdings ziehe ich keine bestimmte Menge ab, sondern nach Gefühl
Am WE gibts generell immer etwas mehr :) Das gleicht die kommende Woche dann aber immer aus. -
-
So in etwa mache ich es auch. Allerdings ziehe ich keine bestimmte Menge ab, sondern nach Gefühl :DAm WE gibts generell immer etwas mehr :) Das gleicht die kommende Woche dann aber immer aus.
Ich mach das auch nur pi mal daumen. Bin zu faul jede Portion aufs Gramm genau zu wiegen
-
Leckerlis ziehe ich nicht vom Futter ab (außer wir sind in der Hundeschule, da gibts nur ein kleines Frühstück), aber ich schaue bei den Kausachen genau hin. Das sind nämlich ziemliche Kalorienbomben und wenn der Hund täglich was bekommt, sollte man das ein bisschen im Blick haben.
Da habe ich verschiedene nicht so kalorienreiche (Lunge o.ä.) und am Wochenende gibts dann mal ein Rinderohr.
-
Bei mir gibt es Futter nach Gefühl - nimmt der Hund zu, gibt es eben ein paar Tage nen halben Becher weniger Trockenfutter. Nimmt er ab, eben wieder mehr.
Ausgerechnet habe ich da noch nie was.
-
Bei uns gibt es Josera als Futter und Beneful kleine Happen oder so (so weiche Kügelchen) als Leckerlis. Da wir fürs das Training oder besser die Erziehung recht viele Leckerlis geben haben ich 1/3 vom Josera abgezogen, dafür gibt es 1/3 der Tagesdosis von dem Beneful Gedönse.
Für Sonderleckerlis, wie z.B. ein Schweine Ohr oder wenn es z.B. Steak gibt und ich plane was für Dako mit ein, das gibt es außer der Reihe. Dafür ziehe ich auch nicht extra was ab, einfach weil es das ja nicht jeden Tag gibt und meist auch nicht geplant sind.Zudem sind die Futterangaben ja meistens von bis, da ich mich da eher im unteren Bereich halte sollte das passen, denke ich.
-
Meine Hunde kriegen 2/3 des Tagesbedarf als Barf-Mahlzeit und 1/3 gibt es über Trockenfutter beim Training über den Tag verteilt. Wenn wir an einem Tag nicht viel machen, dann liegen wir unter der Tagesfuttermenge, an anderen Tagen kommen dann zu der Trockenfuttermenge in der Regel immer noch einiges an Leckerlies dazu.
Ich fahre damit ganz gut und hatte vorher gerade bei Rhydian das Problem, dass er ziemlich moppelig geworden ist Und da Rusty ungern große Mengen frisst passt es für ihn auch richtig gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!