Gebärmutterentzündung Bully

• Ich wusste gar nicht, dass man eine Gebärmutterentzündung auch so behandeln kann. Ich dachte immer, da wird sofort Notoperiert.

Wenn die Pyometra offen ist, sprich das Entzündungssekret abließen kann und die OP ein hohes Risiko birgt auf Grund von Rasse, Alter, Gesundheitszustand (oder einfach weil der Besitzer es nicht will) kann auch medikamentös behandelt werden.
    Kenne einige Fälle bei denen das auch guten Erfolg hatte.

In diesem Fall würde ich abwarten, beobachten, aber mich gleichzeitig nach einem TA oder einer Tierklinik umsehen, mit Notdients und dem Angebot der Inhalationsnarkose (idealerweise mit Erfahrung mit brachyzephalen Rassen) falls man doch eine OP benötigt.

• Wenn Du weißt, dass Du Deinem Tierarzt eh nicht glaubst, dann geh doch gleich woanders hin. Zur OP ist Inhalationsnarkose bei der Rasse zwingend, würde ich sagen.

• In diesem Fall würde ich abwarten, beobachten, aber mich gleichzeitig nach einem TA oder einer Tierklinik umsehen, mit Notdients und dem Angebot der Inhalationsnarkose (idealerweise mit Erfahrung mit brachyzephalen Rassen) falls man doch eine OP benötigt.

Bei uns sind gleich 2 Kliniken in der Nähe (20-30 km).
    Danke für deinen Beitrag

• Wenn Du weißt, dass Du Deinem Tierarzt eh nicht glaubst, dann geh doch gleich woanders hin. Zur OP ist Inhalationsnarkose bei der Rasse zwingend, würde ich sagen.

Das hab ich mir auch schon überlegt. Eine OP ohne diese Inhalationsnarkose kommt für uns eh nicht in Frage

• Habe in der Klinik in der meine Freundin arbeitet eben angerufen. Ich fahr da nachher hin, ohne Termin und mit Wartezeit, aber da ist sie denke ich eher aufgehoben. Die machen das auch mit der Narkose.
    Vielen Dank für Eure Antworten und ehrlichen Einschätzungen :-)

• Habe in der Klinik in der meine Freundin arbeitet eben angerufen. Ich fahr da nachher hin, ohne Termin und mit Wartezeit, aber da ist sie denke ich eher aufgehoben. Die machen das auch mit der Narkose.

Damit seid ihr in einer Klinik besser aufgehoben. Gut dass du hinfährst. Ich wünsche euch alles Gute.

Was kam denn gestern in der Tierklinik raus?
    Was meinten die Ärzte dazu? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!