Gebärmutterentzündung Bully

• Bekommt sie einen Body vom Tierarzt, oder besorgst Du ihn?

Elly musste vor zwei Wochen kastriert werden und ich habe ihr ein Kinderunterhemd als Body angezogen.

Falls ihr Treppen habt, solltet ihr schauen, dass sie die nicht alleine gehen kann. Wir hatten noch eine Styroporplatte, die haben wir davor gestellt und mit einer gefüllten Plastikflasche fixiert. Elly ist aber auch nicht der Typ Hund, der ein Hindernis selbständig wegräumt. Sie hat diese Grenze super akzeptiert. Das kann bei einem kreativen Hund natürlich nach hinten losgehen! Da müsste man sich etwas anderes überlegen.

Evtl. etwas als Kopfarbeit überlegen, da die Spaziergänge danach nicht so lange sein dürfen.

Für die Operation und den Heilungsverlauf wünsche ich euch alles Gute!

• Was noch wichtig wäre denke ich dass sie nicht springt, weder aus Lebensfreude noch irgendwo hoch, auch ihren Platz auf den Boden mit einer weichen waschbaren Decke für sie versehen. Körbchen oder Hundebetten mit kleinem Rand sollten sich erst mal in Luft auflösen.

• Ich würde auch sehr darauf achten das sie auf keinen Fall springt. Dazu würde ich bei einem so kleinen Hund auch Höhe Umrandungen von Körben zählen. Treppen steigen vermeiden und auch tragen nur sehr vorsichtig.

Gassi nur im Garten die ersten Tage oder kurz lösen vor dem Haus.

Der Cocker meiner Schwester hatte kürzlich einen Bauchschnitt (Not Op-Milzriss). Man soll sich wundern wie schnell der wieder fit war.

Halskrause, ganz wichtig. Bitte kaufe irgendwas anderes als diese blöde hatte Krause vom Tierarzt. Wir hatten einen Halskragen aus Schaumstoff. Der sah quasi aus wie ein Ufo. Also einfach rund, Platz mit Loch in der Mitte. Nino kam damit trotz seiner geringen Größe sehr gut zurecht und es hat ihn nicht groß gestört. Zum aufblasen so einen Eing hatten wir auch. Fand ich nicht so prickelnd. Hund auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!