Leistungsdruck im Hundesport
-
-
Der knallen jedes Mal die Sicherungen raus wenn sie nen Parcours sieht. Ja sie hat total Spaß, ist aber 0 händlebar
Sorry für das kleine OT, aber - kennst du das Buch "Stressfrei über alle Hürden"? Vielleicht sind da ja für dein Problem ein paar gute Anregungen dabei.
Ansonsten wäre das vielleicht ein eigenes Thema wert: Was macht eigentlich einen guten Verein aus? Was erwartet ihr, und was wärt ihr bereit, dafür zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt vielleicht drauf an, um welche Gruppe es geht.
In einer Turniergruppe, in irgendwann schon mal ein Start angedacht ist, muss man als Trainer ab und an auch mal deutlich werden dürfen, wenn zarte Hinweise nix nützen.
In einer Fungruppe kann man auch mal fünfe grade sein lassen.Ich kenne alle Varianten, Turniergruppe, Fungruppe und Trainerseite - und sowohl im Verein wie auch in der Hundeschule (da liegen Welten dazwischen!!!).
Und obwohl ich nie grantig zu meinen Leuten war, stellt man dann irgendwann eben doch fest, dass man mit manchen Mensch/Hund-Gespannen einfach besser zurechtkommt und dass es mehr Spaß macht, mit denen zu arbeiten als mit anderen. Ist dann eine Sache der Selbstdisziplin, auch auf die anderen zuzugehen und sie nicht links liegen zu lassen.Im Fall des Eingangsposts würde ich auch raten, die Trainerin drauf anzusprechen, wenn man das Gefühl hatte, sie hätte sich im Ton vergriffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!