Leistungsdruck im Hundesport

• Komisch, dass es irgendwie immer die selben sind die mit so bösen Leuten Aneinander geraten und die großen Qualitäten nicht zu schätzen gewusst werden :ugly:

Sorry, Leistungsdruck ist was Anderes. Aber das war eigentlich schon klar als ich den nick gelesen habe ...

• Komme gerade vom hundeplatz und ja, ich stehe 2 Tage 3-4 Stunden ehrenamtlich auf dem Platz, zahle vereinsmitgliedsbeitrag, zahle meine Getränke, helfe beim ausrichten von Prüfungen und Turnieren und sammle Müll auf, hole Semmeln und Brezn, schleppe Tunnel, schrägwand und Steg und stehe am Ende alleine auf dem Platz und Fummel mit der handytaschenlampe in der einen, mit dem Schloss in der anderen Hand, das Tor zu.

Und dann durfte ich mir heute anhören, warum wir denn nach der junghundestunde, nur eine weiterführende UO Stunde dienstags abends anbieten. Und warum keine vereinsstunden vormittags angeboten werden und Mimi Mimi Mimi. Da geht mir dann der Hut hoch, sorry, so lange ich nicht für die Stunden bezahlt werde, müssen sich die Leute an meine zeitplanung halten, wer das nicht will, kann oder möchte, der muss in eine hundeschule gehen, da ist der Kunde König.

Mir ist es völlig egal ob die Leute mal Prüfungen oder Turniere laufen wollen, solange sie motiviert mitarbeiten, mir zuhören, Tipps und Tricks wenigstens versuchen umzusetzen und fair ihren Hunden gegenüber sind, alles super.
    Allerdings muss ich sagen, gibt es Menschen die wirklich kein Händchen für ihren Hund haben und sich besser ein virtuelles Tier angeschafft hätten. Aber eine trainerkollegin von mir, hat eine solche Engelsgeduld der schiebe ich dann solche Teams zu.

Die junghundestunde arbeitet mich teils echt auf und bringt mich an den Rande meiner Nerven. Spaß macht mir das alles aber trotzdem. Es ist mein großes Hobby, aber für gewisse Dinge bin ich mir mittlerweile einfach zu schade. Am Saisonende bekommt bei uns übrigens jeder Trainer einen 25 Euro amazongutschein.

Und bei uns haben alle Trainer, trainer und ausbilderscheine inclusive Paragraph 11.

Lg

• Und bei uns haben alle Trainer, trainer und ausbilderscheine inclusive Paragraph 11.

bei uns macht das Vetamt das nicht für uns Vereine, die nur ehrenamtlich arbeiten. Hatte da erst letztes Jahr gleich für mich noch gefragt als ich mich für zwei Freundinnen da schlau gemacht habe. Aussage: Ihr verdient kein Geld damit also kein 11er... Gut so kann er uns später auch nicht kommen wir bräucgten den ja aber ich häts jetzt einfach mitgemacht

• bei uns macht das Vetamt das nicht für uns Vereine, die nur ehrenamtlich arbeiten. Hatte da erst letztes Jahr gleich für mich noch gefragt als ich mich für zwei Freundinnen da schlau gemacht habe. Aussage: Ihr verdient kein Geld damit also kein 11er... Gut so kann er uns später auch nicht kommen wir bräucgten den ja aber ich häts jetzt einfach mitgemacht

Wir brauchen den, weil wir "kurse" verkaufen bzw. 10 er Karten.

Lg

• ah ok das erklärt es dann wieder. Danke!

• ah ok das erklärt es dann wieder. Danke!

ja und da der Verein diesen Kombi Kurs vom BLV (ziemliche geldmacherei) bezahlt hat, habe ich den mit Freuden mitgenommen. war nämlich insgesamt unverschämt teuer. Aber nun habe ich halt ausbilderschein und trainerschein nach Paragraph 11. was man hat, das hat man.

Lg

• aber ich glaube dass gerade die kleineren Vereine aufgrund der niedrigen Beiträge gar nicht überlebensfähig sind wenn sie nicht auf die Qualität Ihres Trainings und und den Ehrgeiz der Mitglieder achten. Nur damit können sie mMn einen genügend großen Mitgliederstamm halten um die Kosten zu decken.

Ähm nochmal, unsere OG nimmt für ein Mitglied 12Euro.
    Sorry, ich bezahle im Jahr gern 24 oder 36Euro und übernehme so 1-2 Leute, die jedes Jahr brav ihren Beitrag zahlen, aber seit 4 Jahren die BH nicht hinkriegen. Mit denen steh ich nämlich nicht mehr ne halbe Stunde pro Woche auf dem Platz und ärgere mich, dass der Hund trotzdem immer fetter wird und ausdreht und jedes Mal erstmal alle Hunde in Sicherheit gebracht werden müssen, bevor die Frau mit dem Hund aufs Gelände kommt, bevor sie wieder 5 Wochen nicht erscheint. Ne Arbeitsstunde hat die ihren Lebtag auch noch nicht geleistet.
    Da denken andere ja anders drüber. Ich kann auf solche Leute verzichten.

• ja und da der Verein diesen Kombi Kurs vom BLV (ziemliche geldmacherei) bezahlt hat, habe ich den mit Freuden mitgenommen. war nämlich insgesamt unverschämt teuer. Aber nun habe ich halt ausbilderschein und trainerschein nach Paragraph 11. was man hat, das hat man.
    Lg

na für irgendwas muss es ja auch mal gut sein dass man da so viel auf dem Platz steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!