Scheinträchtigkeit beim Rüden?

  • Hallo Leute
    bitte nicht lachen, ich habe hier echt ein Problem.
    Meine Schwester hat eine Hündin und sie sind immer am Wochenende bei uns. Letzte Woche war Shila in der Standhitze und mein Doofkopp schleppt jetzt die Plüschtiere an. Gestern hat er sich sogar sein Abtrocknehandtuch geholt und mit auf seinen Platz genommen. :irre:
    Er sammelt das Spielzeug, schlept es jaunzend darum und kuschelt auf seinem Platz damit. Das macht er sonst nie.
    Er frisst normal, geht Gassi und spielt, hat nur im Haus die Vollmeise.
    Ok, wenn ihr jetzt genug gelacht habt, könnt ihr mir dann bitte weiterhelfen?
    Schon amüsierte aber auch leicht verzweifelte Grüße Nicole

  • hmm...
    Wer weiß vielleicht ist das ja auch möglich. Also ich meine weil es ja auch immer wieder Hündinnen gibt, die eher ein Verhalten wie Rüden zeigen. Ich denke mal das wird sich mit der Zeit wieder legen ;)


    LG


    Ali & Zoe

  • Also rein "physisch" ist das wohl nicht möglich...die Scheinträchtigkeit bei der Hündin ist von der Gelbkörperentwicklung und dessen Hormonproduktion im Eierstock abhängig. Da ein Rüde ja keine Eierstöcke hat ...no way.


    Hmm, vielleicht hat er sich das Verhalten ja bei der Hündin Deiner Schwester abgeschaut? Weil die Hündin Deiner Schwester durch dieses Verhalten zB mehr Aufmerksamkeit bekommen hat?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war die läufige Hündin in Eurer Wohnung?! Dann riecht aber auch alles noch massiv nach ihr und bei Deinem Rüden spielen die Hormone verrückt und er "leidet" :herzen1:. Wahrscheinlich muss er sich nur irgendwie abreagieren und schleppt deswegen die ganze Zeit das Spielzeug umher.


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • *g* souma ... das hatte ich mir auch schon überlegt, kenn aber die "rein physische" Erklärung nicht, was Rüden so "liebestoll" werden lassen könnte.
    Aber könnt ich mir auch gut vorstellen, vielleicht ist er einfach "nur" VERLIEBT :)

  • Naja, die pysiche Komponente kann ich Dir jetzt leider auch nicht im Detail erklären, aber der Duft machts.


    Ich hatte auch mal einen Rüden, bei dem war das gaaanz schlimm. Der musste nur mal kurz an einer läufigen Hündin (ob Standhitze oder nicht) schnuppern und dann konnte man einen Tag lang nichts mit ihm anfangen. Er lag dann leidend vor der Tür und war kaum ansprechbar. Wenn die Hündin gar in unserem Viertel wohnte, was es ganz vorbei, da er überall ihre Spur aufgenommen hat und dann s.o. Er war sogar ein richtiger Ausbrecherkönig und wir konnten ihn ständig bei den Hündinnen vor der Tür abholen und dann s.o.


    Bei dem hatte ich sogar wirklich mal überlegt, ihn kastrieren zu lassen, denn es war wirklich extrem, ihn monatelang (denn ständig war irgendeine Hündin in der Umgebung läufig) leiden zu sehen. Wir sind dann aber aufs Land gezogen und da wars dann besser.


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Hallo
    Danke für die Antworten, aber mein Rüde ist kastriert und die Hündin wird nicht Scheinträchtig, die ist völlig normal :/ nur meiner nicht. Er frisst wie gesagt normal, sie ist im Moment auch wieder hier und die beiden verhalten sich zueinander wie immer. Sie guckt ihn nur fragend an, wenn er das Spielzeug herum schleppt. Und denkt sich wahrscheinlich :irre:
    Er zeigt halt echt son Verhalten wie mir von Scheinträchtigen Hündinnen berichtet wurde. :???:
    Es ist auch immer nur phasenweise, also nicht dauernd.
    Abwartende Grüße Nicole

  • naja, wenns Testosteron nicht mehr mit ihm Spiel ist, ist wohl sein Östrogenspiegel gestiegen. Wird wohl in diese Richtung gehen, wenn er kastriert ist. Nicht umsonst sagt man doch, dass viele kastrierte Rüden auch von potenten Rüden deswegen bestiegen werden.


    Er läßt halt momentan seine weibliche Seite raushängen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!