Soll ich meinen Hund abgeben?
-
-
wenn das vetAmt bei dir war, sich alles ansah und der meinung ist du musst den Hund weggeben, dann wird das sicher gründe haben?
Dein Hund beißt dir in die Hand , deine Hsnd ist gebrochen. Offensichtlich stimmt da auch schon was nicht.Schade für dich, du liebst den Hund bestimmt aber wenn das VetAmt das schon vorschreibt bleibt dir eh nichts anderes übrig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich, ja, ich würde einen neuen Platz für Deinen Hund suchen. Rein von Deinen geschriebenen Texten her, denke ich, dass hier einige andere Dinge nicht passen. Ein Hund, der angeblich so lieb und nett ist, beißt nicht einfach so.
Es sei denn, er hat Schmerzen. Tierärztlich wurde es abgeklärt?Heute käme jemand der interessiert wäre für Aslan (Huskyrüde) der Mann hat arbeitet in ein Altenheim und möchte ihn gerne mit zur Arbeit nehmen.
Allerdings würde ich diesen Hund auf keinen Fall diesem Mann geben. Ein Hund, der gebissen hat, gehört in kein Altenheim!!!
Warum ich mich trennen muss sind die auflagen von der tante vom veternärsamt.
Also ist das doch eh schon fix, dass der Hund weg muss?
Wieso dann überhaupt die Frage? -
Ich verstehe diese Geschichte auch nicht so ganz.
Kann es sein, dass du mit dem beiden jungen Hunden einer eher anspruchsvollen Rasse überfordert bist?
Vielleicht wäre es wirklich fairer den Hunden gegenüber, ein neues sachkundiges Zuhause für sie zu finden. Wenn mehrere Nachbarn sich beschweren, sogar bei offiziellen Stellen, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei euch alles 100%ig in Ordnung ist.
Und es ist ja nun auch nicht gerade unbedenklich, vom eigenen Hund ernsthaft gebissen zu werden. -
Du kannst das Verhalten deines Rüden anscheinend überhaupt nicht lesen. Ein Hund, der mehrmals beschädigend beißt, ist selbstverständlich agressiv und eben nicht der liebste Hund auf Erden. Warum er das tut, läßt sich von hier aus auch nicht ansatzweise erahnen. Dein Text läßt keinerlei Rückschlüsse auf die konkrete Situation zu.
Ein solcher Hund gehört aber auf keinen Fall ins Altersheim!!!
Bitte nimm deine Verantwortung wahr und gib ihn nicht dorthin!
Ich gehe mit meiner Hündin ehrenamtlich ins Alterheim und vor dem Einsatz mußten die Hunde einen anspruchsvollen Wesenstest durchlaufen, um sicherzustellen, daß sie auch unter erschwerten Umständen niemals schnappen oder beißen. Von einem Hund darf keinerlei Gefahr für die Bewohner ausgehen, auch wenn sie sich dem Hund gegenüber mal ungeschickt oder aufdringlich verhalten.
Ein Hund, der warum auch immer schon einmal Menschen ernsthaft gebissen hat, hat in einem Altersheim absolut nichts verloren!Dagmar & Cara
-
Ich arbeite selbst im Altenheim.
Und ein Hund der gebissen hat, gehört auf keinen Fall in ein Altenheim!!! -
-
Heute käme jemand der interessiert wäre für Aslan (Huskyrüde) der Mann hat arbeitet in ein Altenheim und möchte ihn gerne mit zur Arbeit nehmen
Wenn deine Geschichte stimmen sollte......was ich nicht glauben kann...aber egal...wäre es absolut verantwortungslos von dir, diesen Hund für dir die bekannten Zwecke, an diesen Jemand abzugeben.
-
wer hat denn nun die Abgabe des Hundes gefordert? Vermieter oder Vet-amt?
Was ist mit dem Trainer oder der HUndeschule warum gibt es da keine Ergebnisse?
-
Wenn mehrere Nachbarn sich beschweren, sogar bei offiziellen Stellen, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei euch alles 100%ig in Ordnung ist.
Achjeh, was glaubst Du, wie oft sich hier Touris, Feriengäste, einzelne Einwohner bei offiziellen Stellen über meine Herdenschutzhunde beschweren..... Hier ist der Unterschied lediglich, dass mein Amtsvet uns kennt, die Hunde kennt und weiss, dass es häufig auch Beschwerden gibt, die keine Grundlage haben. Es gibt Leute, die nach jedem Strohhalm greifen, wenn ihnen was nicht passt. Und der Einsatz von Herdenschutzhunden passt nun mal sehr vielen Menschen nicht.
Hier wird sich auch über gemulchte Strassenränder beschwert (unordentlich!), über krähende Hähne, über Erntetätigkeiten der Landwirte, über nicht genügend Salz auf den Strassen im Winter, über Forstarbeiten im Staatswald, bei denen aus Sicherheitsgründen Wege gesperrt werden - die Beschwerdementalität heutzutage ist gross - DASS es Beschwerden gibt, ist also nicht unbedingt ein Kriterium.....Aber grad wegen dieser eigenen Erfahrungen sehe ich das hier eben auch kritisch - ohne jede erkennbare Grundlage, fordert ein Veterinäramt nicht die Abgabe des Hundes:
Es ging So Weit das mir heute das veternärsamt an der Tür klingelt und kam darauf das ich meine hunde misshandeln sollte, was natürlich völliger Schwachsinn wahr. Sie haben es so gebracht das sie nun die Entnahme eines Tieres fordern.
Nicht, dass man als Tierhalter mal das Vetamt vor der Tür stehen hat ist das Besorgniserregende, sondern dass bei dem Besuch offensichtlich irgendetwas festgestellt wurde, was die Forderung nach Abgabe begründet, ist das Alarmierende.
Das Vet-Amt MUSS Hinweisen nachgehen (und mei, das ist in vielen Fällen auch gut so), es wird ganz konkrete Gründe für die Forderung zur Abgabe geben, wenn die noch nicht bekannt sind, muss man nachfragen und sollte es wirklich so sein, dass diese Gründe nicht nachvollziehbar sind, bleibt einem nur der Rechtsweg.
Einen Hund, der grundlos, wie erzählt wird, seinen Halter massiv verletzt (eine gebrochene Hand durch einen Biss ist schon eine Liga für sich), gehört nicht in ein Altenheim, sondern in sachkundige Hände, wo Ursachenforschung betrieben werden kann und am Verhalten gearbeitet werden kann.
Ein guter Ansprechpartner sind immer die Rasse-Nothilfen. -
Das ist jetzt mindestens die zweite heftige Verletzung durch Biss bei mindestens 4 Beißvorfällen.
Beim letzte Mal kamen schlagartig keine Antworten der TE mehr nachdem 2 Trainer empfohlen wurden.
2 Huskys werden in einem Mehrparteienhaus gehalten, Auslauf kann man wohl nicht viel bieten weil man nicht ländlich wohnt.
Von Rassebedingten Anforderungen an die Haltung und hündischer Körpersprache und Verhalten besteht wenig bis keine Ahnung.
Was mich wundert ist eigentlich das nur ein Hund abgegeben werden soll, das klingt für beide Hunde mies!
Den Interessenten der den Rüden für das Altenheim möchte kann ich mir nicht vorstellen, es gibt Vorraussetzungen für Therapie- und auch für Besuchshunde. Da kann nicht jeder einfach so reinspazieren weil ihm jetzt danach ist. -
Das veternärsamt war hier und ist wegen der Beschwerde gekomm das ich meine Hunde Quälen sollte. Jedoch kam sie dann und schaute meine Hand an, und dann meine Hunde sie untersuchte sie und überprüfte sämtliche Unterlagen. Und sie war sehr zufrieden. Aber ich hab mich veraten bei ihr und hab ihr gesagt das die gebrochene Hand von mein Rüden käme und das ich dieses Handeln nicht verstehen kann. Sie war rundum zufrieden jedoch fordert sie jetzt eine erneuten hundeführerschein. Und hab die 2te Abmahnung. Hundetraining Nunja brachte mir des halb nie etwas weil er ein toller Hund ist laut den tiertrainer. Bitte hört auf mit diesen Mist ich find dies verantwortungslos und das. Ich brauche Hilfe, das ich es meinen Hund auch gut wissen kann das es im super geht.
Das mit dem Altenheim hat er gesagt, und er kennt die Problematik mit Aslan jedoch muss er das entscheiden wenn er Aslan bekommt. Und eine Sache weiss ich Aslan liebt es von vielen Menschen liebe zu erfahren ich denke wenn ich ihn angebe werd er glücklicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!