Soll ich meinen Hund abgeben?

  • Nun ist mal wieder gut - Ihr driftet schon wieder ab.


    Bitte beim Thema bleiben - dazu gehört auch gern das Nachfragen in Richtung der TS, wenn was unklar ist, aber bitte nicht wieder ins seitenweise Rumspekulieren verfallen. Das zerschiesst in letzter Zeit regelmäßig Threads und nervt.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Missverständnisse hier häufen :/


    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wenn der Welpe vom September war, könnte es durchaus die Husky-Mix Hündin sein (mit Kopfrechnen kommt man auf 10-11 Monate). Sie scheint auch weniger Probleme zu machen, da sie anscheinend bisher noch keine Menschen oder Hunde gebissen hat (vermute ich, da nur von Biss des Rüden erzählt wurde)


    Zu der Ursprungsfrage, ja ich würde den Rüden abgeben, selbst wenn es nicht zwingend nötig wäre um die Wohnung zu behalten. Einfach weil er mindestens einmal Knochen gebrochen hat und ich nicht wild darauf wäre, dass die Huskyhündin sich das abschaut.

  • Hallo @Palinaamelie,


    vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du hier schließen lässt und einfach einen neuen Thread mit Deinen konkreten Fragen aufmachst. Weil momentan hier alle so ein bisschen im Dunkeln tappen :ka: Und so ist es schwierig, sachlich zu unterstützen.


    Wichtig ist: Wie oft und wann hat der Hund gebissen, was sind die konkreten Anforderungen der Hausverwaltung, was sind die konkreten Anforderungen des Vet.-Amts.


    Und vielleicht noch ein bisserl dazu, wie die Hunde untereinander klarkommen, wie so Eure Alltagsstruktur ist und welche Möglichkeiten Du selbst aktuell zum Thema Wohnungswechsel siehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!